Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: FAQ-eLSe

  1. #31
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    soo also die Themen ölender Motor und komische Geräusche sind schonmal fertig. Fände es aber ganz nett wenn mal jemand drüber gucken könnte ob ich da nich nur scheiße verzapf.
    Gruß
    Christian
    Muss die komische Werbung sein?
    Mein Ventilspiel stelle ich nicht auf 8 - 12 mm ein.
    Ansonsten für mich verständlich erklärt.
    Was hältst du von Bildern und eventuell einer Möglichkeit sich das auszudrucken? Kann man dann bei der Arbeit direkt draufgucken und verschmiert den Rechner nicht mit öligen Fingern.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204

    AW: FAQ-eLSe

    Hallo ihr beiden
    Suzi: Ja das mit dem Dreck habe ich ganz vergessen!! danke!!! Den Tacho werde ich noch mit reinmachen.

    Chris:
    Momentan muss sie leider noch sein ich guck mich aber nach einem Host ohne Werbung um da ich momentan noch Geld für die eLSe brauche sieht kann ich mir als schüler leider keinen teuren werbefreien Host entwickeln, aber ich habe eine nachricht bekommen, dass sie werbung als eselsohr entwickeln die wär dann schonmal nicht so nervig.
    Das mit den Bildern muss ich eben gucken, dass ich da welche finde mit den buechli zeichnungen bin ich mir nich so sicher ob ich da nich das copyright verletze sonst würde ich die reinstellen...
    hmm
    Gruß
    Chris

  3. #33
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Momentan muss sie leider noch sein ich guck mich aber nach einem Host ohne Werbung um da ich momentan noch Geld für die eLSe brauche sieht kann ich mir als schüler leider keinen teuren werbefreien Host entwickeln, aber ich habe eine nachricht bekommen, dass sie werbung als eselsohr entwickeln die wär dann schonmal nicht so nervig.
    Kann dir gerne für diesen Zweck ein Stück WebServer von mir abgeben (ohne Werbung) mit FTP-Zugang und bei Bedarf auch MySQL...oder frag den Admin dieser Seite ob er dir vielleicht ein plätzchen einrichtet auf diesem Server (was man dann z.B. über http://faq.ls650.eu erreichen könnte)
    Ansonsten schreib mir ne PN...dann richte ich dir bei mir was ein.

    lg Poja

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204

    AW: FAQ-eLSe

    Hallo Poja
    Danke das wäre natürlich was, mal den norbert fragen das wäre natürlich die ideallösung wenn nicht werde ich auf dich zurück kommen.
    FTP brauch ich ja wenn ich das richtig verstanden hab um die Druckversionen dann bereit zu stellen oder??
    Naja da müsst ich mich auf jeden fall erstmal einlesen.
    Gruß
    Chris
    Edit: Würdest du mir empfehlen bei der Größe die das ganze dann haben wird mit Ordnern zu arbeiten? momentan habe ich alle pages einfach auf den space geknallt.
    Edit 2:
    An Norbert wäre es möglich eine Ecke des Webspaces von dir mitzubenutzen??
    Schreibe mir bitte eine PN.

  5. #35
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Hallo Poja
    Danke das wäre natürlich was, mal den norbert fragen das wäre natürlich die ideallösung wenn nicht werde ich auf dich zurück kommen.
    FTP brauch ich ja wenn ich das richtig verstanden hab um die Druckversionen dann bereit zu stellen oder??
    Naja da müsst ich mich auf jeden fall erstmal einlesen.
    Ich weiss ja nicht wie du es im moment machst, aber normalerweise baut man eine Seite (.php oder .html o.ä.) und läd es dann per FTP-Programm auf den Server hoch. Dann kann man die Seite per Browser ankucken ;)
    Druckversion würde ich durch programmierung realisieren, also nicht für jede Seite im Vorhinein eine eigene Druck-Seite erstellen, sondern z.B. auf Knopfdruck wird aus der momentanen Seite eine Druck-Seite generiert.

    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Edit: Würdest du mir empfehlen bei der Größe die das ganze dann haben wird mit Ordnern zu arbeiten? momentan habe ich alle pages einfach auf den space geknallt.
    Also ich würde ja mit MySQL(Datenbank) arbeiten (Also die Texte in eine Datenbank, und per PHP diese Datenbank auslesen und in eine HTML-Vorlage reinwerfen), was aber, wenn du damit noch nichts gemacht hast, für den Anfang relativ komplizierter und umfangreich wäre diese Grundstruktur aufzubauen (dafür dann später einfach zu verwalten).

    Ansonsten kannst du auch die Texte jeweils in eine eigene PHP-Datei schreiben und die PHP-Datei in die jeweilige HTML-Seite reinwerfen, je nachdem welcher Text aufgerufen wird.

    lg Poja

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204

    AW: FAQ-eLSe

    Ich weiss ja nicht wie du es im moment machst, aber normalerweise baut man eine Seite (.php oder .html o.ä.) und läd es dann per FTP-Programm auf den Server hoch.
    Naja bei den meisten Freespaces kann man einfach über Upload hochladen so mach ich das bis jetz kannst du mir ein gutes FTP-Programm empfehlen?
    Druckversion würde ich durch programmierung realisieren, also nicht für jede Seite im Vorhinein eine eigene Druck-Seite erstellen, sondern z.B. auf Knopfdruck wird aus der momentanen Seite eine Druck-Seite generiert.
    Wie macht man das am besten? Wie du warscheinlich gemerkt hast weiß ich bei sowas garnicht bescheid, da wir in der schule als einzigstes was logiken und buttons betrifft einen rechner mit java-script gemacht haben.
    mal schauen was sich da findet auf jeden fall will ich das ding jetz auch durchziehen wenn ich schon angefangen hab.
    Gruß
    Chris

  7. #37
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Naja bei den meisten Freespaces kann man einfach über Upload hochladen so mach ich das bis jetz kannst du mir ein gutes FTP-Programm empfehlen?
    FTP-Programm: FileZilla http://www.filezilla.de/ da gibts auch einen FTP-Schnelleinstieg


    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Wie macht man das am besten?
    Naja gibt viele komplizierte aber gute Wege eine Seite zu drucken...da wäre es wieder besser wenn du die Texte variabel ausliesst (also eine Vorlageseite, und da werden die Texte je nach Aufruf reingelesen), weil dann kannst du eine spezielle "Druckseitenvorlage" entwickeln wo dann per Knopfdruck der Text reingeladen wird und man schön drucken kann.

    Aber is halt komplizierter ;) ...naja häng dich einfach mal rein und lerne...und benutze Suchmaschinen für Beispiele und Tips anderer Leute in Foren und so. (ich suche meißtens so: >php seite einbinden< ..dann finde ich alles was mit "seite einbinden" und php zutun hat. (und nicht das einbinden einer Seite an einer Gitarre oder so).

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204

    AW: FAQ-eLSe

    So also ich habe es jetzt so gemacht:
    einen Button integriert und als aktion einfach eine neue Seite aufgemacht auf der dann eben nur der Text ist, also ohne Schaltflächen und andere frames.
    Gruß
    Chris

  9. #39
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: FAQ-eLSe

    Hallo Namensvetter,

    ich würde erstmal kein grosses Theater mit php und Datenbank machen. Ist sowieso fraglich ob du das bei einem Freehoster bekommst.
    Mach statische Seiten mit dem HTML-Editor deiner Wahl, ausser Frontpage. Beschäftige dich mit CSS. Zum Drucken machst du dann einfach ein weiteres Fenster mit dem passenden Style-Sheet auf. Fertig.
    Wenn die FAQs dann in die hunderte gehenn kannst du dich immer noch mit Datenbank und PhP/Perl/Pyton/Ruby beschäftigen.

    Und bitte die 8-13 mm Ventilspiel ändern.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #40
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    Naja die meißten Freehoster machen das schon...
    Jo so statische Seiten mit einbindung einer CSS-Datei ist schonmal der erste "dynamische" Schritt in Richtung Vorlagen-Benutzung

    Ich würde halt gleich mit DB arbeiten da es dann bei einer späteren Umstellung viel Aufwand ist...
    aber nuja..viele Wege führen nach Rom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •