Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: FAQ-eLSe

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    AW: FAQ-eLSe

    Die Idee von einem Wiki halte ich auch gut. ABER sehe da jedoch ein Problem. So ein Ding läuft ja nicht von alleine, d. h. es wird mindestens einer gebraucht der Ahnung von sowas hat. Z. B. versucht mal eine Tabelle anzulegen...gibt in jedem Wiki Spielwiesen zum testen.....Versucht mal eine Seite mit verschieden "Kästen" anzulegen. Siehe Wikipedia-Startseite.... Das wird alles mit Programmierung gemacht....Und ist garnicht so einfach. Beispiel gefällig:

    {{ChapterTitle|ti=Motorradtouren in Deutschland|top=0}}
    <div {{ChapterText}}>

    {| width="100%" cellspacing="0" style="background: transparent;"
    | width="65%" style="vertical-align:top; padding: 0.5em 0.5em 0 1em;" |
    {{SectionTitle|ti=Bundesländer|top=0.5em}}
    <div {{SectionText}}>
    * '''[[xxx]]'''
    * '''[[xxx]]'''

    </div>
    {{Section|ti=Regionen|
    * ''' [[xxx]]'''
    * '''[[xxx]]'''
    }}


    Ich arbeite ja auch wikimäßig mit. Aber das ist eine Wissenschaft für sich...

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  2. #22
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von wolfsister Beitrag anzeigen
    Die Idee von einem Wiki halte ich auch gut. ABER sehe da jedoch ein Problem. So ein Ding läuft ja nicht von alleine, d. h. es wird mindestens einer gebraucht der Ahnung von sowas hat. Z. B. versucht mal eine Tabelle anzulegen...gibt in jedem Wiki Spielwiesen zum testen.....Versucht mal eine Seite mit verschieden "Kästen" anzulegen. Siehe Wikipedia-Startseite.... Das wird alles mit Programmierung gemacht....Und ist garnicht so einfach.
    Aber man kann es sich OpenSource sei Dank, aneignen. Klar braucht ein Wiki eine Administration...aber man kann sich diese Strukur und deren Befehle raussuchen.
    Ich denke das sollte kein Hinderrungsgrund sein, da eine Wiki ja theoretisch auch ohne diese "Besonderheiten" läuft. (Nix gegen "Besonderheiten") :)

    lg Poja

  3. #23
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424

    AW: FAQ-eLSe

    Moin,
    ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.
    Ich würde es begrüssen wenn die vielen Tipps in irgendeiner Form zusammengefasst werden. Hier ist ein gemeinsames Wissen vorhanden, leider kommt man nicht richtig dran.

    Die Suche wird oft angesprochen. Die Forensuche ist, wie in den meisten Foren, suboptimal. Schon mal Leos Hinweis mit dem Öl am Zylinder ausprobiert? "Öl Zylinder" im Suchfeld eingegeben und ab. Erst der 9. Link bringt ein verwertbares Ergebnis. Gebe ich im Google Suchfeld "site:ls650.eu/community Öl Zylinder" ein liefert gleich der erste Treffer den richtigen Hinweis. Vielleicht kann man die Google Suche im Forum einbinden. Das würde meiner Meinung und Erfahrung nach bessere Ergebnisse liefern.

    FAQ und Wiki sind für mich 2 Sachen die sich gut ergänzen können, aber trotzdem unterschiedliche Zielsetzungen haben.

    Von einer FAQ erwarte ich eine schnelle Antwort.
    F: Zylinder verölt. A: In den meisten fällen ist es der Stopfen. Bild oder Zeichnung wo der Stopfen zu finden ist. Eventuell Teilenummer.
    Oder F: Gibt es vorverlegte Fussrasten? A: Ja. Modelle aufzählen mit Link zum Hersteller. Eine Wertung könnte rechtliche Probleme nach sich ziehen. Vielleicht ein Hinweis welche an der Savage recht beliebt sind.

    In einem Wiki suche ich nach mehr Hintergrund.
    Z.B. eine ausführliche Anleitung wie der ominöse Stopfen gewechselt wird. Mit Hinweisen welche Fehler man nicht machen sollte.
    Und Erfahrungsberichte über vorverlegte Fussrasten, Auspuffanlagen etc..
    Und Hinweise wie ich Startproblemen auf den Grundgehen kann. Oder andere Reparaturhinweise.
    Und Umbaubeschreibungen. Wie hab ichs gemacht. TÜV Probleme etc.
    Und Reiseberichte.
    Und Ausflugsziele.
    Und noch viel mehr.

    Soweit meine Gedanken dazu.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204

    AW: FAQ-eLSe

    Hi also ich hab mich mal an so ner kleinen Sammelhomepage versucht, momentan steht zwar nur die Startseite und ein paar Themen kommen auch noch dazu aber ich denke das wird.
    Wer Ergänzungsvorschläge oder sonstiges hat, schickt mir das bitte an die auf der site angegebene E-mail.
    http://www.ls650.pytalhost.eu

    dLzG
    Chris
    P.S. an Norbert
    Ich habe mir erlaubt auf das Forum zu verlinken und als bild für den Link das Ls-650 Banner (natürlich auf mine Webspace) zu nehmen wenn das nicht ok ist sag es mir und ich ändere das.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Hi also ich hab mich mal an so ner kleinen Sammelhomepage versucht, momentan steht zwar nur die Startseite und ein paar Themen kommen auch noch dazu aber ich denke das wird.
    Wer Ergänzungsvorschläge oder sonstiges hat, schickt mir das bitte an die auf der site angegebene E-mail.
    http://www.ls650.pytalhost.eu

    dLzG
    Chris
    P.S. an Norbert
    Ich habe mir erlaubt auf das Forum zu verlinken und als bild für den Link das Ls-650 Banner (natürlich auf mine Webspace) zu nehmen wenn das nicht ok ist sag es mir und ich ändere das.
    Hallo Chris

    sieht gut aus.
    Ich hab in der Auflistung.......unter....(na Du weisst schon).....noch Ursachen für das Klappern und Rasseln.....Quitschen....vermisst..

    Aber sonst schön!

    Grüssli

  6. #26
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Hi also ich hab mich mal an so ner kleinen Sammelhomepage versucht, momentan steht zwar nur die Startseite und ein paar Themen kommen auch noch dazu aber ich denke das wird.
    Wer Ergänzungsvorschläge oder sonstiges hat, schickt mir das bitte an die auf der site angegebene E-mail.
    http://www.ls650.pytalhost.eu
    He gute Idee, aber wie wärs mit einem "fertigen" OpenSource-FAQ (wie z.b. http://www.phpmyfaq.de/ )? Dadurch hängt die ganze Verwaltung nicht an einer Person. Anfangs mags ja noch gehn...aber sich dann irgendwann um jeden "Fliegenschiss" als Admin zu kümmern nervt irgendwann schon.

    Vielleicht gibt es aber auch für dieses Forum-System ein FAQ-Modul? Da spart man sich einigen Registrier-Aufwand :)

    lg Poja

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204

    AW: FAQ-eLSe

    Hallo Suzi
    Ja is ja noch nich fertig aba hab ja die Rubrik Komische Geräusche drinnen.

    @ Poja
    Naja 1. bin ich schüler un hab zeit^^
    2. Hab ich vor mir an dem beispiel auch ein bischen selber PHP beizubringen für Informatik und
    3.find ich es viel toller danach eine Seite zu haben die ich vollkommen alleine gemacht hab

    aber danke für die idee und den Link werde evtl. bei späteren sachen dadrauf zurückgreifen.
    Gruß
    Chris

  8. #28
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Hallo Suzi
    @ Poja
    Naja 1. bin ich schüler un hab zeit^^
    2. Hab ich vor mir an dem beispiel auch ein bischen selber PHP beizubringen für Informatik und
    3.find ich es viel toller danach eine Seite zu haben die ich vollkommen alleine gemacht hab
    Ok alles klar, dann viel Spass beim lernen. Darfst mich (und auch andere ) gerne Fragen bei Fragen (Wortspiel?!). Kann dir bei PHP/MySQL/etc helfen.

    lg Poja

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204

    AW: FAQ-eLSe

    soo also die Themen ölender Motor und komische Geräusche sind schonmal fertig. Fände es aber ganz nett wenn mal jemand drüber gucken könnte ob ich da nich nur scheiße verzapf.
    Gruß
    Christian

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: FAQ-eLSe

    Hi Chris,

    hab grad mal kurz angeschaut

    SCHöön.

    Bei mir hats auch bis Freitag geklappert, weil die Tachoanzeige nicht mehr stramm auf dem Tank gesessen ist.....ein rasseln vom Motor kann man auch bei dem Steuerkettenproblem auftauchen....denke ich....hasste ja schon drin.

    Das mit dem Quitschenden Riemen kann aber auch manchmal nur am Dreck liegen..... so wars auch bei mir....


    Aber da Du ja noch nicht fertig bist, schau ich später noch mal rein, und viel Spass noch beim bastel an der Seite..

    Grüssli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •