Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: FAQ-eLSe

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: FAQ-eLSe

    Hi Leute!
    Denkt dran, wenn schon alles drin steht, brauchen wir das Forum ja bald nicht mehr. Dann bringt der Norbert einfach ein Buch raus. Ich finde gerade gut das neue Leute hier nachfragen. Dadurch lernt man die ja kennen. Ein Forum nur um Treffen und Offtopic wäre schnell langweilig und würde sich langsam auflösen. ;) :)
    Gruss Heiko!

  2. #12
    Fighter_Muffel
    Gast

    Re: FAQ-eLSe

    Leo und HJW :

    beides richtig und falsch:

    OHNE FAQs sollten aber auch "Steuerkettenspanner die xxxxxx´te" wie der erste Fred sachlich
    und informativ behandelt werden.
    Ein Link auf einen alten Fred, aus dem die Bilder schon gelöscht sind, hilft keinem.

    ... 8-)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Re: FAQ-eLSe

    Es wird und kann nicht irgendetwas endgültiges geben.....Der Nachfragebedarf wird eh bestehen bleiben, weil einer mehr und der andere weniger schrauben kann. Bildbeiträge wird es auch nicht geben, eben weil..............
    Ich hatte mir gedenkt, es eben einfach zu halten um bestimmte Dinge einfach mal auszuschalten:
    z.B. Einstellung Benzinhahn, alle Schläuche ok, Benzin im Tank usw.
    Weil jedes Frühjahr 10x in der Woche die gleichen Fragen kommen..

    Aber diskutiert mal weiter, da uns ja wohl ne neue Plattform ins Haus kommt, laß ich mir mal Zeit........

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    98

    Re: FAQ-eLSe

    das geht doch schon damit los, dass man fußrastenvorverlegung in 3 bereichen des forums findet (umbauten, fargestell und ls-allgemein). erstaunlich ist auch, dass in jedem was anderes steht. steuerkettenproblem is nich gleich steuerkettenproblem. ich fände es besser wenn man ne halbertszeit für die aktiven themen festlegt und dann die nicht mehr besuchten themen in ne archivecke schiebt. hab jetzt dank flädräd für i-net und schlechten wetters mal zeit gefunden mal alles durch zu blättern aber eh man da das gefunden hat was man sucht hat sich das problem von allein gelößt (in rost).

    PS: (nicht ernst nehmen) legt doch für jedes teil an der eLSe nen abschnit im forum an und gebt als wegweiser jedem ne explosionszeichnung in die hand.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    67

    Re: FAQ-eLSe

    Hallo wolfsister

    Eine Gute Idee ;D ;D

    Gruß Hitte :) :) :)

  6. #16
    scy
    Gast

    Re: FAQ-eLSe

    Ich wäre gleich für ein Wiki. Darin sollte jeder, der im Forum registriert ist (evtl. ab einer gewissen Zeitspanne wie 1 Monat), Artikel editieren / verfassen dürfen. Ist letztendlich sicherlich leichter zu verwalten. Eignen würde sich dafür beispielsweise DokuWiki, MediaWiki (das, was zB Wikipedia nutzt) halte ich dafür etwas übertrieben.

    Einziges Problem was ich auf die Schnelle sehe ist das Verbinden der Forum-Accounts mit den Wiki-Accounts.

  7. #17
    Poja
    Gast

    AW: Re: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von scy Beitrag anzeigen
    Ich wäre gleich für ein Wiki. Darin sollte jeder, der im Forum registriert ist (evtl. ab einer gewissen Zeitspanne wie 1 Monat), Artikel editieren / verfassen dürfen. Ist letztendlich sicherlich leichter zu verwalten. Eignen würde sich dafür beispielsweise DokuWiki, MediaWiki (das, was zB Wikipedia nutzt) halte ich dafür etwas übertrieben.

    Einziges Problem was ich auf die Schnelle sehe ist das Verbinden der Forum-Accounts mit den Wiki-Accounts.
    Ja würde auch ein Wiki vorschlagen...ist sehr praktisch und effektiver als ein FAQ (auch aus der Sicht das das Fragen im Forum nicht nachlässt ).
    Also denkt mal drüber nach. :smiley:

    lg Poja

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Re: FAQ-eLSe

    [quote=Poja;66209]Ja würde auch ein Wiki vorschlagen...ist sehr praktisch und effektiver als ein FAQ (auch aus der Sicht das das Fragen im Forum nicht nachlässt ).
    Also denkt mal drüber nach. :smiley:

    @poja, scy, ............... vieleicht solltet ihr erst mal schauen wie das alles hier so läuft.
    danach könnt ihr ja immer noch alles umbauen und verbessern

    gruß von der saar

    rudi

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: FAQ-eLSe

    Hallo
    Super Idee mit dem Wiki

    Grüssli Kathrin

  10. #20
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    @poja, scy, ............... vieleicht solltet ihr erst mal schauen wie das alles hier so läuft.
    danach könnt ihr ja immer noch alles umbauen und verbessern
    okok vielleicht etwas früh für mich Verbesserungsvorschläge einzubringen...aber ich habe das Forum schon paar Stunden durchforstet, und kenne Foren auch so vom Prinzip her...und kann deswegen schon sagen das ein Wiki die geballten Informationen besser rüberbringen kann

    (Ein Wiki soll ja ein Forum nicht ersetzen, sondern die dort erfassten und gesammelten Informationen/Themen vereinen und übersichtlich darstellen):smiley:

    Aber dein Wort in des Admins Ohr. Ich will nix ändern wo ich nicht drinsteck :embarrassed: ...nur ein Vorschlag.

    lg Poja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •