Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: FAQ-eLSe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Poja
    Gast

    AW: FAQ-eLSe

    Zitat Zitat von wolfsister Beitrag anzeigen
    Die Idee von einem Wiki halte ich auch gut. ABER sehe da jedoch ein Problem. So ein Ding läuft ja nicht von alleine, d. h. es wird mindestens einer gebraucht der Ahnung von sowas hat. Z. B. versucht mal eine Tabelle anzulegen...gibt in jedem Wiki Spielwiesen zum testen.....Versucht mal eine Seite mit verschieden "Kästen" anzulegen. Siehe Wikipedia-Startseite.... Das wird alles mit Programmierung gemacht....Und ist garnicht so einfach.
    Aber man kann es sich OpenSource sei Dank, aneignen. Klar braucht ein Wiki eine Administration...aber man kann sich diese Strukur und deren Befehle raussuchen.
    Ich denke das sollte kein Hinderrungsgrund sein, da eine Wiki ja theoretisch auch ohne diese "Besonderheiten" läuft. (Nix gegen "Besonderheiten") :)

    lg Poja

  2. #2
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.435

    AW: FAQ-eLSe

    Moin,
    ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.
    Ich würde es begrüssen wenn die vielen Tipps in irgendeiner Form zusammengefasst werden. Hier ist ein gemeinsames Wissen vorhanden, leider kommt man nicht richtig dran.

    Die Suche wird oft angesprochen. Die Forensuche ist, wie in den meisten Foren, suboptimal. Schon mal Leos Hinweis mit dem Öl am Zylinder ausprobiert? "Öl Zylinder" im Suchfeld eingegeben und ab. Erst der 9. Link bringt ein verwertbares Ergebnis. Gebe ich im Google Suchfeld "site:ls650.eu/community Öl Zylinder" ein liefert gleich der erste Treffer den richtigen Hinweis. Vielleicht kann man die Google Suche im Forum einbinden. Das würde meiner Meinung und Erfahrung nach bessere Ergebnisse liefern.

    FAQ und Wiki sind für mich 2 Sachen die sich gut ergänzen können, aber trotzdem unterschiedliche Zielsetzungen haben.

    Von einer FAQ erwarte ich eine schnelle Antwort.
    F: Zylinder verölt. A: In den meisten fällen ist es der Stopfen. Bild oder Zeichnung wo der Stopfen zu finden ist. Eventuell Teilenummer.
    Oder F: Gibt es vorverlegte Fussrasten? A: Ja. Modelle aufzählen mit Link zum Hersteller. Eine Wertung könnte rechtliche Probleme nach sich ziehen. Vielleicht ein Hinweis welche an der Savage recht beliebt sind.

    In einem Wiki suche ich nach mehr Hintergrund.
    Z.B. eine ausführliche Anleitung wie der ominöse Stopfen gewechselt wird. Mit Hinweisen welche Fehler man nicht machen sollte.
    Und Erfahrungsberichte über vorverlegte Fussrasten, Auspuffanlagen etc..
    Und Hinweise wie ich Startproblemen auf den Grundgehen kann. Oder andere Reparaturhinweise.
    Und Umbaubeschreibungen. Wie hab ichs gemacht. TÜV Probleme etc.
    Und Reiseberichte.
    Und Ausflugsziele.
    Und noch viel mehr.

    Soweit meine Gedanken dazu.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •