Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Motorgeräusche

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Nein, die Ventile sind im falschen OT ALLE LEICHT geöffnet*. Jetzt haben sie zuviel Spiel..
    *Auslass ist gerade am Schliessen und Einlass schon leicht geöffnet. Nennt sich Ventilüberschneidung.
    Das meine ich ja, leicht geöffnet heißt betätigt, und wenn ich dann die Schraube rausdrehe und 0,1 einstelle ist das Ventil ja nicht mehr geöffnet, werde ich mal testen, das leuchtet mir nicht ein, oder es liegt an der Hitze
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.089
    auch mal die Einstellung vom Deko-Zug prüfen. Sieht fast aus, als wäre der zu stramm.

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja, leicht geöffnet heißt betätigt, und wenn ich dann die Schraube rausdrehe und 0,1 einstelle ist das Ventil ja nicht mehr geöffnet, werde ich mal testen, das leuchtet mir nicht ein, oder es liegt an der Hitze
    Du hast maximale Ventilöffnung etwa im Maße der Nockenhöhe (+-Hebelgesetz wenn beide Hebelarme der Kipphebel ungleich sind) aber nicht im falschen OT, dort haben die Kipphebel ja nur wenig des Wegs hinter oder vor sich. So grob über'n Daumen ist das Ventilspiel jetzt so 1-2mm. Das hämmert natürlich, aber der Motor läuft damit schon.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ok ok, ich glaube euch, dann brauch ich es nicht extra testen.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •