Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Reifen hinten 140/80/15 im Brief

  1. #51
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    51
    https://youtu.be/Jp3DM8kgQT4

    So. Lässt sich bisschen drehen. Aber entspannt ist anders :)

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von RENO79
    Registriert seit
    31.07.2017
    Ort
    89522 Heidenheim
    Beiträge
    31
    die klebt normal im Hinterradpulley innen im alten Fett fest direkt am Pulleylager! ... irgendwann fällt die dann mal unauffällig raus beim rumhandtieren und rollt sich von dannen... man kann so paar Kilometer fahren ohne die... (selbst erlebt!) nach 1-2 Wochen ist dann das Pulleylager hinten aber am Ar.... und auszutauschen !
    Willst du richtig schrauben... musst du an dich glauben !!!!

    Machen ist wie wollen... nur etwas krasser :)

  3. #53
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von RENO79 Beitrag anzeigen
    die klebt normal im Hinterradpulley innen im alten Fett fest direkt am Pulleylager! ... irgendwann fällt die dann mal unauffällig raus beim rumhandtieren und rollt sich von dannen... man kann so paar Kilometer fahren ohne die... (selbst erlebt!) nach 1-2 Wochen ist dann das Pulleylager hinten aber am Ar.... und auszutauschen !
    Okay, dann klebt de Hülse wohl fest. Ich habe das Pulley in der Hand gehabt und sauber gemacht. Da ist mir nichts aufgefallen. Klebt wohl fest. Ich war eben in der Garage, hab das Video bei Gelegenheit gedreht und überall nachgeschaut. Keine Hülse auf dem Boden, im Regal oder sonst wo.

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von RENO79
    Registriert seit
    31.07.2017
    Ort
    89522 Heidenheim
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Svaro Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/Jp3DM8kgQT4

    So. Lässt sich bisschen drehen. Aber entspannt ist anders :)
    Ne halbe bis 1 Schraubenumdrehung weniger schadet dem Riemen auch nicht, sobald der Riemen zu fest ist entstehen Geräusche unter anderem... ! kannst ja mal 2-3 Umdrehungen weniger Spannen und mal durchdrehen ob das Geräusch weg ist! Oder mal ganz ohne Riemen das Hinterrad spannen (Auf Achse) und durchdrehen falls das Geräusch ohne große Riemenspannung weiter besteht.
    Willst du richtig schrauben... musst du an dich glauben !!!!

    Machen ist wie wollen... nur etwas krasser :)

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von RENO79
    Registriert seit
    31.07.2017
    Ort
    89522 Heidenheim
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Svaro Beitrag anzeigen
    Okay, dann klebt de Hülse wohl fest. Ich habe das Pulley in der Hand gehabt und sauber gemacht. Da ist mir nichts aufgefallen. Klebt wohl fest. Ich war eben in der Garage, hab das Video bei Gelegenheit gedreht und überall nachgeschaut. Keine Hülse auf dem Boden, im Regal oder sonst wo.
    Wenn das Hinterrad nochmal rausmachst schau ob die drin ist, evtl siehst du das auch von aussen ob die drin ist, aber dazu muss die große Distanzhülse weg! Die Hülse mit dem Absatz überträgt die Achsspannkraft ohne die Hülse geht die ganze Achsspannung aufs hintere Pulleylager... und das geht nicht lange gut und sollte absolut vermieden werden !!!!
    Willst du richtig schrauben... musst du an dich glauben !!!!

    Machen ist wie wollen... nur etwas krasser :)

  6. #56
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Kleiner Tip: Ein bischen Riemenpflege hilft manchmal. Denn ganz wartungsfrei sind die auch nicht
    Über dieses Thema gibt es hier auch genügend Hilfe.
    Geändert von Piefke (08.06.2018 um 01:44 Uhr)

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Mein Riemen knarzt auch, hat so bei KM 28000 angefangen isch halt nicht mehr der Jüngste... Ich spann den mit dem originalem Einstell-Kontrollwerkzeug aus dem Bordwerkzeug, wenn der Riemen allerdings schräg läuft, dann knarzt es wesentlich heftiger... Für ne Weile hilft Silikonspray ganz gut, hält aber leider nicht sehr lange und man muss den Vorgang wiederholen.
    Der Weg ist das Ziel...

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von RENO79
    Registriert seit
    31.07.2017
    Ort
    89522 Heidenheim
    Beiträge
    31
    Noch kurz ... wenn das Hinterrad mal draußen ist kann man am hinteren Pulley mit nem Holz oder Kunsstoff (oder sachte mit nem Schraubendreher) schön den festgedrückten Schmutz aus den Zahnzwischenräumen rauskratzen und auswaschen, der Riemen wird es Euch danken !
    Willst du richtig schrauben... musst du an dich glauben !!!!

    Machen ist wie wollen... nur etwas krasser :)

  9. #59
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    51
    hab ich im Beitrag #53 gemacht :D

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von RENO79
    Registriert seit
    31.07.2017
    Ort
    89522 Heidenheim
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Svaro Beitrag anzeigen
    hab ich im Beitrag #53 gemacht :D
    Sauber ;) !!!! Wie läufts mit der Suche nach den Geräuschen
    Willst du richtig schrauben... musst du an dich glauben !!!!

    Machen ist wie wollen... nur etwas krasser :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •