Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mal wieder ne Frage wegen meinen Klappmokicks

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646

    Mal wieder ne Frage wegen meinen Klappmokicks

    Frage an die Damen und Herren Schrauber und an die Zweitakterkenner

    Wie ja einige wissen hatte ich für Anke und mich bei lieben Freunden/ Leuten hier aus dem Forum zwei Klappmokicks geholt. Nach ein paar Schwierigkeiten anspringen und laufen betreffend hats wunderbar geklappt.

    So aber jetzt, im Herbst leer gemacht schön gesäubert und abgestellt. Jetzt ( leider gings nicht früher ) wieder reanimiert , nun Nr. 1 läuft wunderbar springt gleich an und läuft durch. ( gut die erste Anspringversion mit Starterpilot im Luftfilter ). Nr. 2 springt genau so gut an und läuft. AAAbber so wie ich mehr Gas gebe und der Choke automatisch rausgeht heult die noch einmal auf und geht aus. Choke wieder rein und angekickt springt die sofort wieder an und läuft, aaaber Gas gegeben und Choke spring raus geht die auch grade wieder aus.

    Anruf bei der Servicefirma ja dann kaufen Sie mal einen neuen Vergaser daran wirds wohl liegen alles andere lohnt nicht. HÄH? Vergaser ist sauber und ich kann nichts entdecken.

    Jetzt mal Eure Meinungen, Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Hat das Ding vielleicht ne Vergaserheizung? Hatte das gleiche Verhalten mal an einem Roller wo die Heizung kaputt war.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Heizung? Die hab ich noch nicht mal an den Griffen

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Ich tippe auf akuten Spritmangel. Denselben Effekt hast Du wenn der Sprit im Tank alle ist: kurze Drehzahlerhöhung und dann Feierabend.

    Gruß, Manni.

    Nachtrag: Wenn sie vorher lief, liegts an dem Vergaser-Reiniger. Und damit mein ich nicht evtl. Flüssigkeiten!
    (Ich sprech da aus eigener Erfahrung)
    Geändert von Bombero (24.05.2018 um 19:13 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Gelaufen ist sie im letzten Jahr, heute war der erste Tag des zum Leben erweckens. Sprit ist genug drin, nicht zuviel weil wenn ich den ablassen muss/müsste wärs ja auch blöde. Laufen tut sie mit Choke nur ohne nicht und Sprit kommt an Benzinhahn getestet läuft gut raus Schlauch ist in Ordnung. Muss wohl mal den Vergaser komplett auseinanderfummeln, hab ich aber bei den Mokicke noch nicht gemacht.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Vllt zieht das Ding irgendwo Falschluft Ansaugstutzen Schlauch etc...
    Der Weg ist das Ziel...

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Nein auch nicht, soviel Schlauch ist da nicht Benzinschlauch hatte ich ja ab und wieder dran montiert. Luftfilter auch abmontiert für den Einsatz von Startpilot im Ernstfall und auch wieder drauf gemacht. Da sitzt der Schlauch auch ich bau eben mal den ganzen Vergaser ab. Dachte nur einer hat die zündende Idee weil auch schon gehabt.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Aaaach so, ich hatte das so verstanden, dass Du den Vergaser auseinander und gereinigt hattest. Dann bau mal auseinander, ist auch nicht komplizierter
    wie bei Elsen´s . Kann bei 2-Taktern schon mal sein, das ölige Gemischreste was vergniesgnaddeln.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •