Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kein Zündfunken

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Ich hab jetzt an 3 (drei) Motoren nachgemessen ,ich bekomme einen Wert von 0.210- 0,212 Ohm dein unendlich kann also nicht stimmen.
    Zum Thema Ersatz-Lima muss ich passen ich reisse keinen funktionierenden Moter auseinander

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Hi, Dieter,
    meine Messweise war aber soweit okay? Muss die Zündung an oder aus, oder ist das egal?

    Natürlich soll hier niemand einen Motor auseinander reissen. Nur falls jemand noch was liegen hat.

    Denke mal, ich werde morgen das Öl ablassen und den Deckel nochmal aufmachen und mir die Sache ansehen. Doofe Frage: Hat der Sensor den Widerstand nur, wenn Strom drauf ist? Ansonsten könnte ich ja versuchen, den Widerstand direkt am Sensor zu messen.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Da du den Stecker ja auseinander machst zum messen ist es egal,ich tendiere aber dabei zu Zündung aus.
    da wirst du an deine Kabel nochmal ranmüssen, vermutlich ein Wackler
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Dieter habe eben 2 Limas gemessen, dito!! Habe bei beiden PicUps den gleichen Wert: 0.210 Ohm

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    In dem Zusammenhang wäre auch meine ursprüngliche Frage aus dem anderen Thread nochmal interessant:

    Die Kabel für den Pickup sind orange und grün, aber der Teil, der im Motordeckel verläuft ist bei mir hellbraun und dunkelbraun/schwarz. Und da muss ich ja jetzt wieder ein orangenes und ein grünes Kabel anlöten.
    Meine Frage ist, ob es eine Rolle spielt, welches Kabel ich wo anlöte? Gibt es also sozusagen eine bestimmte Richtung, in der der Strom durch den Sensor laufen muss?

    Kann es sein, dass ich die Kabel vertauscht angelötet habe? Aber den Widerstand müsste ich ja trotzdem messen können?


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Selbst wenn du die kabel vertauscht hast ,bei einer Spule ist es egal wierum du mist.
    Aber sei nicht böse..so richtig Ahnung von der Elektrik und messen hast du nicht,oder
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Nee, habe ich nicht, deswegen frage ich ja hier nach ... ;-)

    Danke für die Antworten soweit.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    So ich war jetzt noch mal in der Werkstatt. Die Kabel sind orange und grün, am PicUp und auch am Stecker.
    Habe am PicUp mal die Isolierung etwas zurückgeschoben. Es sieht so aus als ob sie farblich anders sind,aber
    lass dich da nicht täuschen,durch Öl und Wärme habe sie sich etwas verfärbt.Ich habe die Drähte auch mit
    etwas Reiniger abgewischt. Es ist orange und grün. Außerdem wechseln doch die Farben unter dem Schlauch
    nicht noch mal,dann wäre ja da auch noch eine Lötstelle,was wieder eine Fehlerquelle wäre. Geh ich mal von aus, aufschneiden tu ich den Schlauch nicht.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ja eigentlich ist es egal Dieter, es ist eine Spule. Und das Gegenstück ist der Metallstreifen auf dem
    Polrad der den Impuls gibt.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von TheNobleSavage Beitrag anzeigen
    Nee, habe ich nicht, deswegen frage ich ja hier nach ... ;-)

    Danke für die Antworten soweit.
    War auch nicht bös gemeint,aber es ist besser wenn man weiss welche Fähigkeiten derjenige hat,sonst setzt man zuviel vorraus.
    Und jetzt schluss mach den Limadeckel auf und überprüf die Kabel
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •