Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kein Zündfunken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.865
    Was für eine Zündkerze und welchen Zündkerzenstecker hast du denn verbaut.
    Kerze mit Entstörwiederstand und auch Stecker mit Entstörwiederstand beides zusammen ergibt keinen grossartigen Funken.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    @Dieter: Kerze ist DPR8EA9 mit (meines Wissens) original Kerzenstecker. Die Kombination hat auch bis letzten August, als ich den Motor ausgebaut habe, jahrelang tadellos funktioniert.

    Ist der originale Kerzenstecker entstört (Bei meinem steht "Made in Japan" drauf und eine Nummer, aber keine Ohm-Angabe)?

    @Piefke: Der Kerzenstecker ist quasi in das Kabel geschraubt. Denn kann man linksrum rausdrehen.

    @Robbierock: Hatte den Stecker schon mal runter, Kabel ein Stück gekürzt, und Stecker neu reingeschraubt, um eine sichere Verbindung zu gewährleisten. War aber kein Grünspan oder ähnliches zu sehen.

    @Rostocker: Lampentest gemacht. Lampe geht beim Starten aus. Und bleibt danach auch aus. Denke, das gehört alles so. Habe hier irgendwo gelesen, dass bei Zündung an die Spule zunächst Dauerplus bekommt, nach dem ersten Starten aber dann nicht mehr.
    Habe auch den Test ohne Kerzenstecker gemacht. Bekomme dabei (bei beiden Zündspulen) einen schwachen bis sehr schwachen Funken. Der Versuch, das Ganze mal auf Video aufzunehmen und euch hier zu zeigen, ist aber gescheitert, weil zu viel Sonne, zu schwacher Funke und eine Hand zu wenig.

    Habe mir gestern noch schnell einen NGK-Kerzenstecker bei Louis geholt, jetzt aber festgestellt, dass der entstört ist und ich dafür ein unenstörte Kerze brauche, die ich mir jetzt erst noch besorgen muss.


    Kann das ganze Problem auch mit dem Zündungssensor (Pick-Up) zusammenhängen? Hatte dort ja neue Kabel angelötet (http://www.ls650.eu/community/showth...-austauschbar).
    Geändert von TheNobleSavage (25.05.2018 um 14:55 Uhr)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.865
    Selbst wenn du die kabel vertauscht hast ,bei einer Spule ist es egal wierum du mist.
    Aber sei nicht böse..so richtig Ahnung von der Elektrik und messen hast du nicht,oder
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Nee, habe ich nicht, deswegen frage ich ja hier nach ... ;-)

    Danke für die Antworten soweit.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.865
    Zitat Zitat von TheNobleSavage Beitrag anzeigen
    Nee, habe ich nicht, deswegen frage ich ja hier nach ... ;-)

    Danke für die Antworten soweit.
    War auch nicht bös gemeint,aber es ist besser wenn man weiss welche Fähigkeiten derjenige hat,sonst setzt man zuviel vorraus.
    Und jetzt schluss mach den Limadeckel auf und überprüf die Kabel
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Deswegen bemühe ich ja schon immer extra dumme Fragen zu stellen, damit ja keiner denkt, ich weiß, wovon ich rede

    Deckel kommt morgen runter, ich berichte dann ...

    Danke, Leute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •