Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Öl im Luftfilterkasten

  1. #1
    Diekev
    Gast

    Öl im Luftfilterkasten

    Hallo Leute,

    Habe meinem Vater eine ls 650 Savage gekauft, nun folgendes Problem. Motorrad hat 6000km gelaufen stand aber Jetzt die letzten 9 Jahre.
    Sie lief nach bisschen Vergaser reinigen super an. Ich machte ne Probefahrt und dann plötzlich fing sie an Blau zu blasen. Unten herum hatte sie gefühlt guten Druck bloß oben ging sie nicht so toll. Machte daheim den Luftfilterkasten auf und merkte, dass alles voller öl war. Sie drückt als über die Kurbelgehäuseentlüftung öl in den Luftfilterkasten. Und nein war nicht zu viel Öl drin, haben davor nen Ölwechsel gemacht.
    Hatte jemand ähnliche Probleme?

    Liebe Grüße Kevin

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, "Und nein war nicht zu viel Öl drin, haben davor nen Ölwechsel gemacht." ist wie "Die Schraube ist nicht zu fest angezogen, ich hatte sie ja draußen"...
    Wie viel Öl habt ihr denn rein, mit Filterwechsel, ohne? Nur Ölwechsel, oder sonst noch was gemacht?

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Nach 9 Jahren stehen werden die Ventilschaftdichtungen sicher so hart sein das sie undicht sind. Da sickert dann Öl vom Kopf in den Brennraum. Das räuchert dann über den Auspuff raus.
    Möglich ist auch das Kondenswasser beim langen stehen im Zylinder innen an der linken Seite (steht je auf dem Ständer immer nach links geneigt) eine Rostspur gelegt hat und die Kolbenringe da etwas verschlissen sind.
    Da geht dann etwas Kompression ab ins Kurbelgehäuse und kann Öldämpfe über die Entlüftung in den Filter leiten.
    Mach den Schlauch mal ab und leg den Finger drauf. Eventuell merkst du ja ob was drückt.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  4. #4
    Diekev
    Gast
    Danke Gerhard,

    ja diese Vermutung hatte ich auch schon, da sie ja lange gestanden hat. Werde sie die Tage mal komplett zerlegen.

    Lg Kevin

  5. #5
    Diekev
    Gast
    Hi Sigi,
    genau diese Antwort wollte ich vermeiden Aber danke trotzdem :) Bin vom Fach und schraube selbst seit Jahren, dachte nur jemand hätte ähnlich Probleme gehabt. Und könnte mich direkt aufklären was Sache ist. Werde Rückmeldung geben.

    Lg Kevin

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Servus, wollte Deine Ehre als Fachmann natürlich nicht ankratzen, wie auch, wusste es ja nicht.
    Aber im Bucheli ist ein Fehler abgedruckt: http://www.ls650.eu/community/showth...ler-im-Bucheli
    Also Fachmann hin oder her, passiert regelmäßig.

  7. #7
    Diekev
    Gast
    Haha Nee alles Gut! Vielen lieben Dank Sigi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •