Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

  1. #1
    Neokeek
    Gast

    Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    Hi,
    hat eigentlich schon mal jemand versucht anstatt die Else zu lackieren, sie mit Kunstleder zu überziehen.

    Auf die Idee scheinen ja noch nicht soviele gekommen zu sein habe kein einziges Bild per Google gefunden.

    Falls jemand Bilder oder sonstige Ideen hat, nur raus damit.

    Nen guter Bekannter (Carhifi-Bastler) meinte das es mit bielastischem Kunstleder funktioniert. ;D

  2. #2
    Ronny
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    Hi!
    Sehe das Problem, das sich evtl. unter dem Lederbezug Feuchtigkeit sammeln kann und es daraufhin zu Rostschäden kommen könnte, die lange Zeit unentdeckt bleiben.
    Aber von der Optik her kommts bestimmt dut, ´s gibt ja auch rosa Kunstleder ;D
    Ronny

  3. #3
    Neokeek
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    Ich denke wenn man anständigen Rostschutz gewissenhaft aufbringt, ist die Gefahr doch relativ gering, da auch ein 2 Komponetenkleber vollflächig aufgeracht wird.

  4. #4
    purzel
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    ... dann schau mal hier http://www.x-trem-design.de/index1.html die haben mir auch den Sitz der LS abgespeckt und mit Wildleder bezogen.. klasse Arbeit

  5. #5
    Ronny
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    Sauber, sieht gut aus und is mal was anderes. Preise beginnen bei 450 Eus, ist eigentlich ne Alternative zum lackieren
    Ronny
    ...und mattschwarz hamse auch ;)

  6. #6
    Raupe
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    Hej,

    bin gerade dran,

    die Seitendeckel re+li, der Frontfender, Sitzbrötchen und Tank sind bereits mit Leder (kein Kunst)
    bezogen, an der Sitzbank und am Heckfender bin ich noch am arbeiten.

    Bilder kommen wenn alles paletti und fertig ist ;)

    Grundsätzlich funktioniert es mit fast allen Ledersorten, echtes ist pflegeintensiver als Kunstleder und es verändert auch die Farbe und den Griff, anders ist es bei Kunstleder, die Sorten heutzutage bleichen nicht mehr aus und bleiben elastisch (siehe Skai)


    Gruß Raupe 8-)

  7. #7
    Bill
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    Hallo,

    das geht.
    Mein Bekannter (ist Sattler) hat seine Intruder nach dem Umbau komplett mit gelben Leder überzogen.
    Schutzbleche, Tank, Seitendeckel, alles mit gelben Leder bezogen.
    Sah einwandfrei aus, wenn man mal begriffen hatte, daß die Narbung nicht "schlecht lackiert" darstellt.
    Zum Thema Rostschutz habe ich aber keine Erfahrungswerte, allerdings hat er die Teile nicht ganz abgeschliffen, sondern nur aufgerauht. Dann sollte es bei einem Schönwetterfahrzeug eigentlich keine Probleme geben.

    Grüße
    Jürgen

  8. #8
    Freezer
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    und wie sieht aus wenn ich es wieder Lackieren möchte,die mehrarbeit denk ich lässt zu wünschen übrig und ausserden ist es reine Geschmacksache,mir Persöhnlich wäre es sicherlich nur ein Gag,es gibbet nichts schöneres als sich Abens vor der eLSe zu setzen und anfangen zu Polieren,jede kleinigkeit eben....was mach ich mit dem Leder :-/

    gruss Freezer

  9. #9
    Ronny
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    Hmmm, wie bekommt man das Leder sauber über die Rundungen? Ich nehme mal an, das dieses Vorhaben gerade am Tank ziemlich schwierig ist, da man ja das Leder irgendwie irgendwo mal fixieren müsste, bevor man anfängt daran rumzuzerren. Oder kann mans einfach mitm Fön warmmachen und dann sauber über die Rundungen ziehen?
    Hab da noch nen Rest Schlangenkunstleder, wäre doch mal ein Versuch wert....
    Ronny
    Bevor Fragen kommen: Dat Schlangenkunstleder ist schwatt ;)

  10. #10
    Neokeek
    Gast

    Re: Kunstleder statt Mattschwarzlackierung

    Zum Thema Rundungen am Tank habe ich mir sagen lassen das es mit Bielastischem Kunstleder mit etwas Übung kein Problem sein soll.
    "Normales" Kunstleder ist nur in eine Richtung dehnbar, "bi"elastisches Kunstleder eben in beide Richtung (ähnlich wie Gummi) quer und längs. Und unter Wärmeeinwirkung sehr sehr dehn und formbar.

Ähnliche Themen

  1. Masse statt Klasse
    Von cral im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:41
  2. Tachobeleuchtung LED statt Glühbirne
    Von Flyingdeath im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 00:16
  3. Blinkrelais - 3 statt 2 Klemmen
    Von jopa im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:44
  4. Kunstleder statt Mattschwarzlackierung
    Von Neokeek im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •