Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Super Gau, Else zum Wegschmeißen?

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    237
    ja, genau das ist es!

    Side Stand Relay, d.h. das zeigt der Elektrik an, ob der Ständer oben ist und führt z.B. dazu, daß der Motor aus geht, wenn bei runtergeklapptem Ständer ein Gang eingelegt wird.

    Tolles Bild vom Kabelbaum, Dieter!

    Grüße Klaus

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    237
    Mist, sie springt nicht an!

    Ich weiß nicht mehr weiter. Besorg mir noch 'nen anderen Regler und schieb sie dann zur Werkstatt.

    Ode rich muß Moppedfahren aufgeben

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.834
    Ruhig Brauner...hast du denn überhaupt einen Zündfunken?
    An der TCI kanns nicht mehr liegen
    Der Regler hat doch nix mit dem Starten zu tun
    Regler kannste auch von mir haben ..zur Not
    Geändert von pahld (07.05.2018 um 16:38 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    237
    Hi Dieter,

    ok, SIE LÄUFT WIEDER!!!

    Und woran hat's gelegen? Zündkerze. Genau das gemacht, woran Du dachtest: Zündfunken checken, und siehe da, er kam. (Zündbox funktionierte also wieder bzw. immer noch!) Geholfen hat mir auch ein Nachbar mit einer kleinen Firma, die ein 100 A 12V Netzteil hat, konnte also länger örgeln. Sprang aber trotzdem nicht an.

    Dann habe ich mich ermannt und getraut, die Zündkerze rauszunehmen, auch wenn ich mit dem langen Steckschlüssel, der als einziger paßte, kaum Hebel in dieser Enge da hatte und es entsprechend lange dauerte. War eigentlich kaum verrußt, nur der Elektrodenabstand war zu groß und ziemlich verrostet in der Mitte, (demnächst 'ne Neue) aber kein Kurzschluß. Korrigiert, mit viel Vorsicht wieder reingedreht (bzw. mein helfender Nachbar) und dann kam sie endlich!

    Zuerst hat sie jede Menge schwarzen Qualm ausgespuckt und wollte immer wieder ausgehen, dann aber bekam sie einen stabilen Leerlauf. Und Battterie laden tut sie auch, denn ohne einen Meter gefahren zu sein, konnte ich das Netzteil abmachen und sie sprang allein mit Batterie wieder an, so wie früher auch.

    Um sie ganz aufzuladen, bin ich noch auf'n Kaffee rausgefahren und oh Schreck, mittendrin geht alles aus und sie bleibt stehen. Dachte schon, o Gott, der ursprüngliche Fehler (wo immer der gewesen sein mag, ich weiß es nicht) ist noch nicht weg, aber die Sicherung war noch ok und dann habe ich gesehen, daß der Zündschlossstecker rausgerutscht war. Mußte aber noch zur nächsten Tanke spazieren und Sicherungen kaufen, denn die Anlassersicherung war nur geflickt und ging passenderweise ganz kaputt.

    Ok, jetzt geht die Arbeit erst los, Fußbremse reparieren, Hinterradlager erneuern, evtl. andere Felge, falls die Trommel ausgelutscht ist, zwischendrin Ölwechsel, irgendwann andere Auspufftüte und vorderen Gabelholm links braucht sie auch dringend. Trotzdem, jetzt geht's mir schon viel besser.

    Aber zum Teufel, kann nicht mal 'ne Saison kommen, wo ich nicht soviel machen muß??? Letztes Jahr war schon heftig und dieses noch mehr und diese Schrauberei wird immer anstrengender für mich. Ich bin schon bekannt wie'n bunter Hund in der ganzen Straße, weil ich lange Stunden an meiner Rosinante zugange bin und mehr und mehr den Eindruck bekomme, sie bricht mir unterm Hintern zusammen.

    Aber wie gesagt, noch gebe ich mich nicht geschlagen!

    Grüße Klaus

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.834
    Na geht doch
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    237
    Mist, leider doch nicht.

    Paar Tage schön gefahren, jetzt ist der ursprüngliche Fehler wieder da!

    Sicherungen brennen nicht mehr durch, aber morgens ist die Batterie platt, es ist also ein Verbraucher da, der sie leer zieht. Gestern konnte ich mich noch anschieben lassen und nach Spandau fahren, und sie sprang danach problemlos wieder an, heute ging das nicht mehr, d.h. nach einigen Metern ging sie aus. Auffällig, daß der Blinker links mal ging, mal nicht.

    Also, ich werde bald den linken Gabelholm austauschen und bei dieser Gelegenheit rechten Holm, Scheinwerfer und Blinker mit abmachen und die Kabelage checken. Außerdem den Hauptstrang des Kabelbaums rausruppen, d.h. alle Stecker zu den Verbrauchern ab, in der Wohnung Isolierung ab und jedes Kabel einzeln durchtesten.

    Könnte das Starterrelais eine Rolle spielen? Fürchten tue ich mich davor, die Kabel zum Gangschalter zu checken, da müßte ich die ganze Fußrastenanlage abbauen. Die Kabel zur Lima können's eigentlich nicht sein, die habe ich bis zum Auslass ausgepackt und gecheckt. Natürlich das übliche Programm, ob Zündfunke kommt.

    Schöner Shiet. :-(
    Grüße Klaus

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.834
    Klaus reiss den Kabelbaum kpl raus und mach/kauf neu ,alles andere ist Flickwerk
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Oh das sind Fehler die ich als Elektriker auch liebe, mal da mal nicht da........
    Dieter hat im Grunde Recht. Es ist eine Sisyphos Arbeit solch einen Fehler
    im Kabelbaum zu finden. Da kann man nur systematisch vorgehen.

  9. #39
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    nicht dass du den gleichen fehler machst, den ich machte
    statt zündung aus hab ich auf parkstellung gestellt und morgends war natürlich die batterie platt
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen
    Auffällig, daß der Blinker links mal ging, mal nicht.
    Grüße Klaus
    Das Problem hatte ich auch schon, nur mit dem Licht. Das Licht hat geflackert und dann war sie mit einem Schlag aus und nix ging mehr.

    Bei mir war es ein durchgeschmorter Stecker. Der Stecker sah so aus als ob es im inneren eine starke Wärmeentwickelung gegeben hätte.
    Und das Plastik war Teils verbrannt/ teils geschmolzen.
    Es lagen zwar keine kabel blank, aber das hatte schon gereicht um mit dem Scheinwerferinneren einen Kontakt zu bilden.
    Nach dem Tausch des Steckers ging alles wieder.

    Ich würde an deiner Stelle mal die Steckkontakte die mit dem Blinker verbunden sind überprüfen und die Kabel durchmessen, falls du das noch nicht gemacht hast.
    Grüße aus dem Siegerland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •