Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Super Gau, Else zum Wegschmeißen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Wer sein Moped liebt, der schiebt.

    Die >100V passen, wenn der Stein mit den 3 gelben Kabel getrennt ist. Ist dann die Leerlaufspannung der Lima, bzw. Null-Last-Spannung.
    14V Batteriespannung mit Regler und auch der Spannungseinbruch beim Gas geben passt auch. ( Da ist kein ungeregelter Fahrraddynamo, bei dem die Lämpchen heller leuchten, wenn mann schneller tritt.) Der Spannungseinbruchh beim Gas geben, ist bauartbedingt durch den Phasenabschnit im Regler, der Regler arbeitet also.
    33V? Etwa, wenn du dein Schweißgerät an die eLSe angeschlossen hast. Benutze dies lieber bestimmungsgemäß.

    Meine Glaskugelprognose: Akku. Wenn der die Ladeleistung nicht einlagern kann, und den Strom nicht bereit stellen kann, dann entstehen die beschriebenen Kotzmomente.
    @Dieter: die wünschenswerten 14,4V-15V wird er mit der aktuellen Batterie nicht erreichen. Der erhöte Innenwiederstand zieht alles runter.
    @Klaus: Mit Batterie, kann ich nicht aushelfen. Mit Blei hab ich die Schnautze voll. Bestenfalls könnt ich mit LiFePo was zusammen stellen, aber erst in einigen Wochen, nach der Reha.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    242
    Hi Ralle,

    schön,von Dir zu lesen. Hab mir Deine Expertise schon gewünscht. Und daß meine Werte normal bzw. dem Innenwiderstand des kaputten Akkus geschuldet sein können, ist eine wertvolle Info.

    Aber Reha? Was immer es ist, drück Dir die Daumen, daß Du gut durchkommst und nix Schwerwiegendes nachbleibt.

    Zur allgemeinen Info: von Ralle habe ich vor einigen Jahren die jetzt immer noch so gut laufende Lima für einen absolut fairen Obulus incl. Hilfe beim Einbau gekriegt. Was übrigens mein Mißtrauen gegenüber Werkstätten mitbegründet hat: Anlasserfreilauf tauschen lassen, im großen Zahnrad fehlten 2 Zähne. Ich frage den Meister noch: "Haben Sie die gefunden??" Nee. Ralle fand paar Jahre später einen davon, nämlich eingeklemmt zw. 2 Spulen der Lima und hat dort einen Kurzen verursacht ...

    Ralle, ich schwöre Dir, ich hab die 33 V IMMER OHNE das Schweißernetzteil gemessen. Werd jedenfalls mit neuem Akku nochmal messen.

    Kann verstehen, daß Du kein Bock auf Blei mehr hast, die sind relativ billig, gehen aber anscheinend auch schnell kaputt. Und einfach so von heute auf morgen. Die Tage davor ohne Probleme gefahren, nie Startstreß gehabt, und nachdem das Problem das 1. Mal auftrat, konnte ich nach Anschieben nach Spandau fahren und da problemlos starten, dann aber nie wieder.

    Also drückt mal die Daumen, daß mein Schätzchen nicht immer so liebebedürftig ist!

    Gruß Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •