Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Rasseln beim Lastwecksel auf der Kupplungsseite

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.425
    Danke Dieter, aber ich meinte den Spanner von Ingo.
    Tom, das Gerausch kommt doch angeblich von der Kupplungsseite.
    Obwohl Pully kontrollieren ist nie verkehrt.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #12
    Neu hier
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    13
    Das Rasseln kommt eindeutig von der rechten Seite und klingt wie das Bild von dem Kettenspanner aber wenn ich sie jetzt eh zerlege werde ich nach dem Pully schauen .Da reden wir vom der vorderen Riemenscheibe oder ?Da kontrolliere ich den festen Sitz ?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.425
    Nicht nur den festen Sitz, wenn da Rostspuren zu sehen sind besteht dringender Handlungsbedarf.
    Bau dasvPully ab und stell hier Bilder rein von der Verzahnung.
    Was du dir aber auf jeden Fall merken solltest: Das Sicherungsblech genau anschauen und danach wegwerfen!
    Das ist einfach zu weich, da wirds irgendwann wieder locker.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Na wenn es wirklich aus dem Bereich Kupplung kommt, wird die Zentralmutter locker sein.
    Also Deckel auf und nachsehen. Gibt noch ein paar andere Möglichkeiten aber da sabbeln wir drüber wenns das nicht ist.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Neu hier
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    13
    So heute Deckel runter und Kettenspanner IO.Das vordere Zahnriemenrad war locker ich konnte die Mutter mit der Hand runter drehen !!! Es sind auch Schleifspuren an der vorderseite zu sehen wo es an der Verkleidung geschliffen hat und eigentlich könnten das Rasseln auch daher gekommen sein.Ich versuche mal die Bilder mit zu laden leider ist der Computer nicht mein bester Freund aber wird schon gehen.Was mich ein bißchen gewundert hat sind die Spuren am Kupplungskorb.kann natürlich auch von der Herstellung sein da ich eigentlich auch nichts gefunden habe was sie hätte erzeugen können vielleicht habt ihr ja eine Idee.Bei dem Sicherrungsblech von der kleinen Riemenscheibe müste da nicht wenigstens eine Seite rumgeschlagen werden auf die Schlüsselflächen der Mutter so kenne ich das eigentlich ?Das mit den Bildern klappt leider nicht die sind zu groß und ich habe keine Ahnung wie ich sie kleiner bekomme.

  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, ohne Bilder wird das schwer zu sagen, ob irgendwelche Spuren produktionsbedingt oder sonst wie entstanden sind.
    Das Programm Ifranview ist kostenlos, 100% vertrauenswürdig und leicht zu bedienen, um Bilder kleiner zu rechnen oder in andere Formate zu konvertieren.
    Oder Du stellt die Aufnahmequalität der Kamera bissi runter, könnte sogar noch einfacher sein.
    Wenn alle Stricke reißen, Kinder oder Freunde einspannen. :)

  7. #17
    Neu hier
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    13
    Warscheinlich brauche ich für das Bilder kleiner machen länger wie für die Reperatur

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    So wirklich überraschend kommt das mit dem lockeren Pulley nicht.
    An der Kupplung dann bitte einfach noch den festen Sitz der Zentralmutter prüfen!!!
    Einfach nur das Sicherungsblech als umgebogen und damit als fest zu betrachten ist ein Fehler.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Neu hier
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    13
    So meinte ich das nicht mit dem Blech denn das war garnicht gebogen sondern eher ne Unterlegscheibe .Ich dachte die haben das einfach nicht gemacht.Den Sinn würde ich dann nicht ganz verstehen.Wo bekomme ich so ein Blech her ?

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das Sicherungsblech an dem vorderen Pulley lässt du in Zukunft bitte ganz weg!!! Begründung, das Material ist zu weich und beginnt zu fließen. Das Pulley, bzw. die Mutter ist wieder locker und der Nerv beginnt von vorn. Statt dessen einfach Schraubensicherung "mittelfest" auf das Gewinde und fertig.

    An der Kupplung sollte aber ein Sicherungsblech unter der Zentralmutter sein.
    Der Rand ist bei dem Teil leicht nach außen gebogen. Das erleichtert das sichern der Mutter etwas.
    Teilenummer Suzuki: 0916722005
    Kostet etwa 2-3€
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •