Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Beurteilung Nockenwelle und Co

  1. #91
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Also sie läuft noch immer .. auch wenn mir momentan bei jedem furz den sie von sich gibt das herz in die Hose rutscht ;)
    Ich brauch mehr vertrauen.

    So eine sache macht sie aber die komisch ist. Fing so an .. bei der ersten probefahrt hat sie ordentlich aus der kopfdichtung gespratzelt weil ich wohl da am auslass und Vergaser mit dem Handgelenk nicht die 27nM für die mutter auf dem Stehbolzen aufgebracht habe ich dachte ich machs mal so handfest.

    Dann hab ich die beiden noch mal angezogen. Nun ist damit ruhe.
    So nur bei fahrten im 4ten Gang mit vollgas bei geswissen umdrehungszahlen hört es sich so an als ob sie irgendwo noch abbläst oder so was. Hört sich so an wie vorher als die schrauben zu locker waren.
    Nicht jede Zündung .. sondern es iss eher so n spratzeln .. wo kann das noch herkommen ? Auspuff Krümmerdichtung ?

    Wenn ich aus dem 1ten gang mit vollgas rausbeschleunige ist das nicht das fängt erst so mit dem 4ten gang an.

    An der Kopfdichtung müsste man da ja so wie vorher wo das zuerst aufgetreten ist Öl zu sehen sein. Das ist nun total trocken.

    Evtl fahr ich mal zu ner KFZ werkstatt die Maulschlüssel mit drehmoment hat und zieh die beiden mal mit 27nM nach. Ist schwierig einzuschätzen mit nem kleinen schlüssel.
    Und mit meinem Drehmomentschlüssel komm ich da natürlich nicht bei.

  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lemmy
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Moinmoin,
    sind der defekte Kopf und Deckel eigentlich noch vorhanden? Ich hätte da Interesse dran.
    Gruß Lemmy

  3. #93
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Sind noch da .. und mittlerweile nen kaputter Anlasserfreilauf.
    Der grade schon von mir getauscht wurde.

    Aber ich würde den Kopf gerne selbst behalten ..da kann man beim Zerlegen so schön die schrauben drin einsortieren ;)

    Ich hoffe die Else fährt bald wieder.. heute werde ich die Vorderradbremse wieder auffrischen scheint wohl die Gummis zersetzt zu haben.

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Nun isse wieder heile.. hab schon so gut 9 Tankfüllungen durchgeknallt. Alles TipTop :) fährt 135km/h und iss lieb.

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.741
    Gute Fahrt!

    robbierock
    Get your motor runnin' ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •