Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Batterie - Ist diese gut geeignet oder doch lieber eine andere besorgen?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Das stimmt,dies ist ein Akku für Notstromversorgungen z.B. für Computeranlagen,Solaranlagen,USV Anlagen o.ä.
    Dies ist keine Starterbatterie für Fahrzeuge , die schafft den Kaltstartstrom nicht.
    Ein Wunder ist das es diese dünnen Anschlußklemmen der Batterie nicht weggebrannt hat.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    Das stimmt,dies ist ein Akku für Notstromversorgungen z.B. für Computeranlagen,Solaranlagen,USV Anlagen o.ä.
    Dies ist keine Starterbatterie für Fahrzeuge , die schafft den Kaltstartstrom nicht.
    Ein Wunder ist das es diese dünnen Anschlußklemmen der Batterie nicht weggebrannt hat.
    naja sie hat wohl ca. vier Jahre gehalten aber du hast wohl recht.
    Hast du ne Alternative?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Also ich kann da so auch nicht richtig erkennen wo bei dir die Batterie eingebaut ist?
    Darum kann ich dir auch keine Batterie vorschlagen.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    13

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Dann meß mal aus wie gross die Batterie sein darf dass sie da reinpasst und such dir im WWW eine die passt. Was soll man denn bei solchen Eigenbau Haltern oder Kasten empfehlen?????
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Dann meß mal aus wie gross die Batterie sein darf dass sie da reinpasst und such dir im WWW eine die passt. Was soll man denn bei solchen Eigenbau Haltern oder Kasten empfehlen?????
    Maße: 151 x 100 x 98 mm der alten Batterie.
    Was für ein Art von Batterie kann da rein? In einen geschlossen Kasten darf glaub ich nicht alles rein, oder?
    Wie viel AH sollte ich denn mindestens haben?
    Weiß halt nicht nach was speziell ich suchen soll und ob es vielleicht ne Top-Empfehlung gibt.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Wenn die Panasonic 4 Jahre gehalten hat und immer schön das Bike gestartet hat, und du Probleme hast,
    eine richige Starterbaterie in den Abmessungen zu bekommen, naja dann versuch einfach nochmal Diegleiche.

    Die LS kann man anschieben und starten, solange etwas Saft in der Baterie ist für die Zündung , also was solls.

    Die Kabelschuhe sehen aus als ob die an die dicken Originalleitungen angefummelt wurden, also werden auch nur diese
    womöglich warm ( heiss ) auf eben einer sehr kurzen Strecke, so dass eigentlich kein Kabelbrand zu erwarten ist.

    Dies ist natürlich nur eben eine Notlösung, um das Bike wieder auf die Strasse zu bekommen !

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    13
    @Wesch
    Nee nachdem ich jetzt sicher bin das sie nicht geeignet ist möchte ich ne andere. Das ist mir zu unsicher.

    Ich konnte sie nicht mehr anschieben. Es kamen ein paar Fehlzündungen, dann ging sie aus, dann hab ich sie nochmal im ausrollen anbekommen und dann war die ganze Elektrik tot.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Verstehe ich gut und ist auch richtig so.

    Allerdings muss ich schreiben, dass ich schon geeignete Baterien hatte, die keine 4 Jahre überlebten .

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Such mal bei a....n nach den GP Pro Akkus. Die gibts in kleinen Größen.
    Ich hab mir die grade für die Kawa gekauft und kann natürlich noch nichts zur Haltbarkeit sagen.
    Aber Schmackes hat der Zwerg, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •