Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Blinker nur vorne

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Autsch
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Also ich habe die 3 in 1 Kombination von Kellermann für den Heckfender. Meine Frau ist mal mit dem Auto hinter mir her gefahren und obwohl das LED Funzeln sind meinte sie, dass man die Lichtsignale bei sehr hellem Tageslicht schlecht sehe. Ich habe mir auch etwas angewöhnt, nämlich sehr viel um mich zu schauen und vorausschauend und umschauend zu fahren. Dachte auch dass die Helligkeit der LEDs noch etwas mehr raus reißt.
    Moin Moin,

    genauso! Ich verlass mich schon lange nicht mehr darauf das einer blinkt oder das er abbiegt wenn er blinkt. Auch verlasse ich mich nicht darauf, dass mich einer sieht. Gut, bisher bin ich nicht viel Motorrad gefahren, erst knapp 250000 km und ich hab an allen Moppeds nur Lenkerendenblinker. Bisher überlebt....toitoitoi

    Gruß

    Jogi

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ich fahre seit 2010 auch nur mit Ochsenaugen vorne bis jetzt leb ich noch ...ich kalkuliere aber auch immer die Blödheit äääh Umaufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilner mit ein
    Geändert von pahld (12.04.2018 um 10:40 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    So soll's sein, der wertvollste Satz meines Fahrlehrers war "Fahr' , also ob alle um dich rum komplette Vollidioten sind." ist ja auch keine weltfremdes Szenario.
    Dennoch, müsste man um einen Crash von hinten zu vermeiden, ja zurückschauend fahren (haha) und selbst da hat man nur wenig Möglichkeiten sicher zu stellen, dass nichts passiert. Wenn der hinter einem lang und deutlich sieht, dass man abbiegen will ist's auf jeden Fall kein Fehler.

  5. #25
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Naja, zum Saisonstart haben sich bundesweit Vollpfosten produziert das einem das Gesicht eingeschlafen ist.
    Das ändert nur leider nichts an der Tatsache das viele völlig mit sich allein auf den Straßen rumeiern.
    Dazu kommt ein progressiv steigendes Aggressionspotential bei dem die Dosen bewusst als Waffe benutzt werden.

    Normalerweise verkneife ich mir ja in März und Aprill sinnbefreites rumgefahre.
    Dieses Jahr eben nicht, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •