Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: HD bei scharfer NW?

  1. #31
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.428
    Ich hab ne amerikanische. In den Papieren steht 135. 145 schaffe ich nach Tacho ohne irgendwelche Umbauten.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #32
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    [QUOTE=Hecki;263850
    komplett zu fett im gesamten bereich mit lambda 0.8.
    messen tue ich immer mit einer breitbandsonde und die lügt nicht.[/QUOTE]

    Einen einigermaßen TüV-konformen Lambdawert mit ner eLSe zu ereichen, die dann auch noch gut fahren soll, halte ich für utopisch.
    Egal ob auf der Rolle oder nach Großvaters Methode, ... ich denke mal das Problem bei Richi liegt wo anders.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Richie Rockabilly Beitrag anzeigen
    Aufm Prüfstand fehlt einfach der Fahrtwind, dessen Einfluss auf die Luftversorgung ist zum Abstimmen überaus wichtig. Man braucht sich da nur die ganzen Fighterumbauten aus alten Sportlern anschauen. Da gibt's fast keine die richtig gut läuft. Abgestimmt wurden die meisten aber auf dem Prüfstand.
    Hab grad mal nachgesehen, original steht im Schein Vmax 137. Wenn die US-Version 155 laufen soll ist das schon eine Ansage. Wobei ich mir jetzt die Frage stelle wo die Leistung der US-Version herkommt. Was ist an der soviel anders dass die fast 20 Km/h schneller ist?
    sorry das ist doch quatsch. auf dem prüfstand kannst du meistens nicht
    die ram air aufladung simulieren (bei unseren gehts), aber zu und abluft haben alle,
    sonst würde dein motor sterben bei volllast ohne kühlung.
    wie Hoschi schon bemerkte haben wir einen SAUGmotor, von daher nimmt er sich die
    luft die er braucht.

    edit/
    habe sogar bessere werte als original. das problem bei gaser motorräder ist das sie fast überall laufen müssen und in D sogar noch vollgasfest sein müssen, daher wählen alle
    hersteller eine fettere bedüsung.
    Geändert von Hecki (07.09.2018 um 13:18 Uhr)

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Nichts desto trotz würde mir es schon helfen wenn ich bezüglich Vmax mit Metzler HR eine Marke hätte an der ich mich orientieren kann. Dann weiß ich nämlich ungefähr wann ich mit dem Aufreiben aufhören kann. Ob sie 140 oder 150 geht ist mir dabei völlig egal.

  5. #35
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn dein Reifen ne Baubreite von 140/90 hat, ist der Tacho bei neuem Reifen recht dicht an der realen Geschwindigkeit wenn der Reifen neuwertig ist.
    Das liegt ganz einfach am größeren Abrollumfang.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #36
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    "Lufti ist original"
    Die Filter sind alle gleich. Allerdings gibt es ja drei unterrschiedliche Größen an Ansaug- "Schnorcheln.
    Abhängig davon natürlich auch andere Vergaserbedüsungen.
    Wo mehr Spritt kommt muss auch mehr Luft hin sonst passt das nicht.
    Wenn schon auf 150 aufgerieben ist würd ich auch gleich den großen Schnorchen einsetzen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Ram air Aufladung beim Luftfilter unterm Sitz und hinterm Motor ????

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Den Schnorchel habe ich rausgeschmissen weil sie zu wenig Luft bekam. Da ist auch nicht mehr der original Sitz drauf sondern einer mit Federn. Dementsprechend offen ist es da drunter. Deswegen kann es auch sein dass mir der Fahrtwind bei höherer Geschwindigkeit hier irgendwo blöd hinpfeift und ich evtl an der ungünstigsten Stelle einen Unterdruck hab. Ich reib heute nochmal bißchen auf da anscheinend nicht mehr viel fehlt und schau mal ob ich eine Navimessung hinkrieg.

  9. #39
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Da musst du aber tüchtig zugeben. Ich habe das ohne Schnorchel vor langer Zeit mal probiert und ehrlich gesagt kein vernünftiges Ergebnis hingekriegt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #40
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Mit der 160er läuft sie 120, mit der Aufgeriebenen 135 nach Tacho. Also wird nicht mehr viel fehlen. Der Filter ist übrigens original.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •