Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: HD bei scharfer NW?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    image.jpeg

    So sieht die Kerze aus. Ist eine Iridium. Nicht übermäßig verrußt. Hau die jetzt raus und eine einfache rein. Benzinhahn tut auch seine Arbeit wie er soll.

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Zur Ergänzung meiner Schnorchel Anmerkung.

    Hier mal der kleinste und der größte Schnorchel.
    Entsprechend ist dann natürlich der Vergaser auch anders bestückt.

    Die Australien, Canada und USA Savages hatten ab Werk den großen und dann eine 155iger Hauptdüse.

    CIMG1895.jpg

    Grußß
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Danke für die Infos. Hab den kleinen Schnorchel jetzt gleich rausgeschmissen und probiers mal ohne. Die Öffnung ist nur unwesentlich größer.
    Hab mal in den Brennraum geschaut. Der Kolben war schon sehr verkokelt. In Anbetracht dessen lief sie meiner Meinung nach zu fett obwohl die Kerze gut aussah.
    Geändert von Richie Rockabilly (15.04.2018 um 09:47 Uhr)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Karre läuft, und wie! Evtl noch die HD bisschen aufreiben. Gemischschraube nachjustiert und schon wirds knackig, in allen Gängen und jeder Drehzahl. Da hat es doch tatsächlich an zu wenig Luft gelegen, wobei man das aber an der Kerze hätte sehen müssen. Ist vielleicht auch eine Eigenart der Iridiumkerzen. Jetzt fährt Fräulein meiner 550er wieder davon.
    Danke!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Bei meiner hat s ne scharfe NW von Norbert,HD ist ne 180er noch etwas aufgerieben.Luffi ist der K&N Einschubfilter,Schnorchelgummidings hab ich gar keins mehr und in den Plastik deckel der luftfilterabdeckung noch ein quadratisches Loch
    2x2 cm ausgestanzt.Auspuff Silvertail,oder wahlweise modifizierter Original Topf
    Kiste rennt wie Sau,hängt gut am Gas und kein Stottern

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Der K&N wird auch etwas mehr Durchsatz haben als der originale Filter. Grad gemütlich ausgefahren. 5 Liter Verbrauch. Ein bisschen Einfahrzeit gönn ich dem Motor noch, dann gibt's mal richtig Attacke. Seh dann ja ob die HD noch größer werden muss.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Jetzt muss ich das Thema noch mal rauskramen. Wie schnell soll sie mit der Nockenwelle fahren? Hab heute mit aufgeriebener HD ca170-180 mal eine Attacke geritten und bei 135 war Schluss. Bergab dann 140 was sie auf der Geraden aber gehalten hat. Da müsste doch bißchen mehr drin sein oder liegts am Metzler weil der einen höheren Querschnitt hat?

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Sind das kmh von der LS Anzeige oder vom Navi ?
    Denke von der Anzeige, da du den Reifen ins Spiel bbringst.
    Also einfach mal mit NAVI nachprüfen, was die Anzeige so falsch zeigt.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    also meine bringt mit mir (95Kg) und dem 90er Reifen auch 140 Km/h auf der Geraden. Am Motor ist nix gemacht. Mit der scharfen NW müsste doch deutlich mehr drinn sein.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Deswegen weiß ich aber auch nicht wie schnell es sein soll wenn ich mit Navi messe. Außerdem weiß ich gar nicht ob das mein Navi kann. Wenn sie org schon 140 läuft muss ich noch mal reiben. Interessant für mich ist aber was da drüber hinaus noch geht.
    Geändert von Richie Rockabilly (06.09.2018 um 18:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •