Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: HD bei scharfer NW?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69

    HD bei scharfer NW?

    Guten Morgen,
    ich hätt hier mal ein kleines Problem. Hab den Motor samt Vergaser überholt wegen exorbitanten Ölverbrauch und schlechter Gasannahme. Ölverbrauch nicht mehr messbar, Gasannahme in Ordnung (Problem war der Choke). Hd war 140. Während des Einfahrens war alles i.O. Jetzt gibt's mehr Drehzahl und obenrum kommt nix ausser kurzen Aussetzern. Daher fetter bedüst auf 150. Hat deutlich mehr Schmalz, immer noch kurze Aussetzer aber die jetzt viel später. Wie weit soll ich da hoch gehen? Lufi ist original, Topf ist Silvertail. Bei dem Auspuff hab ich auch den Eindruck permanent an der Bedüsung was ändern zu müssen, je nach dem wie weit der freigebrannt ist. Täuscht das? Generell fehlt es im Vergleich zu vorher irgendwie an Biss. Die stieg vor der Überholung bei 50 im Zweiten aus dem Gas raus. Kann das evtl. daran liegen dass ich damals das Ritzel der alten Steuerkette leicht verstellen musste damit die Markierungen passten?
    Bisschen viel Text, aber hoffentlich genau beschrieben.

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    da isser ja.......das Problem von gestern abend aus der FB-Gruppe???

    Veränder erstmal die HD...kannst ruhig noch weiter hoch gehen...ich denke ausm Bauch raus, das ist aber Kaffeesatzleserei, wirst du irgendwo zwischen einer 155-157,5er landen. Achte aber auch auf die Gemischeinstellung dabei!!!
    Sowas muss man erfahren und probieren. Es nützt nix, es gibt kein 100%iges Rezept...nimm dies und das, dann funzts........auch wenn es andere es so gern hätten und so schreiben!

    Wie hast du das Steurrad versetzt???? Macht mich grad etwas stutzig!!!
    Veränderte Steuerzeiten wären auch nee Erklärung dafür.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Fb-Gruppe?
    Da bin ich nicht dabei.
    Anfänglich lief sie mit der 130er super, nach und nach bin ich auf 140 rauf.
    Die alte Steuerkette war etwas gelängt und so haben die Markierungen nicht mehr gepasst. Deshalb hab ich das Ritzel etwas verdreht und dann hat es besser gepasst. Die hat sich auch angehört wie eine etwas gedämpfte Vollcross und hing schon von unten raus am Gas wie die Sau.
    Hab mir heute Vormittag mal eine 160er bestellt. Gemisch müsste passen, mit Colortune im Leerlauf schön bunsenblau eingestellt.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    hui .. hab ich nicht mal was gelesen das selbst mit TBKS längt sich dir kette nur so wenig das es keinen Einfluss auf die Steuerzeiten hat ?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Sodala, 160er verbaut. Ruckelt im 4. und 5. bei länger gefahrenen höheren Drehzahlen und Vollgas immer noch. Also entweder mangelnde Spritzufuhr oder die Zündkerze macht Zicken. Mehr wie 110km/h ist nicht drin.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Klick dich mal durch die Suchfunktion.
    Es gibt eine gute Beschreibung der Vergaserabstimmung bei scharfer Nockenwelle.
    Da müssen noch einige andere Sachen geändert werden, außer der Änderung der HD.
    Die Leerlaufdüse muss aufgerieben werden und im Gasschieber müssen auch ein paar
    Löcher vergrößert werden.
    Mehr Luftzufuhr,mehr Sprit und hinten muss es auch etwas mehr und schneller rausgehen.
    Hab ich alles gemacht und geht gut ab. Kerzenbild ok. Muss jetzt auch etwas anders gefahren
    werden,will etwas mehr Drehzahl.
    Geändert von Piefke (13.04.2018 um 11:05 Uhr)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Leerlaufgemischdüse und Löcher im Schieber sind schon vor Jahren angepasst worden. Läuft soweit auch sauber, nur wenn sie länger höher dreht gibt entweder die Kerze auf oder es fehlt an Sprit. Ich werd mir den Benzinhahn nochmal anschauen und mal einen anderen Unterdruckschlauch hinhängen.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Was bedeutet denn "Lufti ist original" ?

    Immerhin gibt es ja drei verschiedene Originalausrüstungen am Luftfilterkasten.
    Mann muss sich schon den großen Schnorchel mit Mittelsteg von der amerikanischen Version besorgen.
    Mehr Sprit durch größere Hauptdüse braucht auch mehr Luft fürs richtige Gemisch.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Von dem großen Schnorchel lese ich jetzt zum ersten Mal. Sie stottert auch nur bei hohen Drehzahlen. Wenn ich im 4. ca. 15sec. 100 fahr geht's los, schalte ich in den 5. und beschleunige geht's bis 110-115km/h. Dann stottert sie wieder. In den unteren drei Gängen braucht sie halt nicht so viel Kraft, da reicht der Sprit. Hier hängt sie mit der 160er auch deutlich besser am Gas als mit der 140er, somit dürfte die Luftversorgung auch nicht das Problem sein. Oder die Kerze wird beim langen Gasgeben zu heiß und setzt immer wieder aus.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Großen Schnorchel und dazu den Einbauluftfilter von K&N, so eine Kombination hatte ich
    auch schon mal bei einer meiner eLSen. Geht auch gut.
    Schau mal nach deiner Spritversorgung und nimm mal eine nagelneue Kerze. Einige schwören
    auf Iridium Kerze,einige Motoren kommen damit garnicht klar. War schon mal ein Thread hier.
    Sind jetzt einfach Sachen die du ausprobieren musst. Dabei immer das Kerzenbild kontrollieren.

    Bin jetzt in der Werkstatt selber ein bischen an meinem neue Projekt bauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •