Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Geht mit Fehlzündungen aus

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von tza
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    36

    Geht mit Fehlzündungen aus

    So langsam verzweifle ich. Den undichten Benzinhahn habe ich beseitigt, Batterie geladen und den Vergaser zerlegt, gereinigt und die Verschleißteile gewechselt. Sie springt an und läuft soweit gut. Losfahren, Spaß haben alles top, bis sie warm ist. Dann fängt sie an zu knallen und zu röcheln und geht dann aus sobald man auskuppelt. 2-3 min warten und zack, alles gut für 1-2km, dann geht es wieder los. Choke raus hilft ein ganz klein wenig, Gemischschraube steht auf drei umdrehungen. Ich habe keinen blassen Schimmer mehr. ich will nur fahren..

    Benzinhahn ist einer ohne Unterdruck. Ganz neu und es läuft auch Benzin raus ;). Der ganze Mist ist kalt nicht vorhanden, da fährt sie genau so wie man es erwartet. Erst wenn sie warm ist geht es los.

    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hm?

    Schau mal bitte beide Vergaserdüsen nach und wenn das nicht die Ursache ist, das Sieb über der Schwimmernadel.
    Dann die üblichen Kontrollen, Kraftstoffstand, Schwimmerstand, Schiebermembrane.

    Wenn das alles wirklich in Ordnung ist, schaun wir weiter.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von tza
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    36
    Die Düsen sind neu, an das belämmerte Sieb kam ich nicht dran da die Schraube rund ist. Da muss ich erst noch ran, leider. Ausgepustet habe ich es. Schwimmerstand habe ich nach dem Reparaturhandbuch auf die ca. 27 mm eingestellt. Schiebermembrane sah im Licht gut aus, konnte keine Beschädigung erkennen.

    Ich hab keine zwei linken Hände aber das treibt mich doch etwas in den Wahnsinn. Kann ich etwas testen um da weiter zu kommen?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Moin,
    Die selben Symptome hatte ich mal bei einer Husaberg (Enduro). Da war die Zündanlage im Motor kaputt. Ob es bei der Else auch zutreffen könnte, weiß ich aber nicht.

    Gruß Kuddel

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Ich hatte bei meiner ähnliche Symptome. Letztlich lag es an einem nicht ordentlich schließenden Schwimmernadelventil. In kaltem Zustand ist etwas fetteres Gemisch gar nicht verkehrt, nur wenn der Bock warm ist macht sich das dann genau so bemerkbar. Der Vergaser ist regelrecht übergelaufen. Ursache der ganzen Geschichte war aber nicht das Schwimmernadelventil selbst, sondern der Schwimmer, der manchmalmal festhing, sobald der Benzinstand im Vergaser unter eine gewisse Höhe abgesunken ist (Durch Schräglage, lange Standzeit ... was auch immer). Hab das irgendwann gemerkt, als mir im Stand die ganze Suppe aus den Überlaufschläuchen kam.

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Lass mich raten: ein Schwimmernadelventil von Louise und Co.?

    Ja, die Dinger haben einen lustigen Toleranzbereich. Das sollte man auf jeden Fall mal mit überprüfen.

    @Thomas: Die Schraube muss raus. Wenn möglich ohne das Vergasergehäuse zu zerstören. Keine schöne Arbeit aber notwendig.
    Man kann sich bei sowas nämlich tagelang im Kreis drehen ohne zu einem Ergebis zu kommen.
    Die CDI würde ich auch mal testen. Am einfachsten mit einem funktionierendem Gegenstück aus einer fahrenden eLSe.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit, handelt es sich hier lediglich um Kondenswasser welches sich im Tank bildet (Kalt-Warm) und dann in den Vergaser wandert (Wasser schwerer als Benzin) und sich sammelt bis hauptsächlich nur noch Wasser im Vergaser ist.

    Erste Hilfe für Unterwegs: (10er Schlüssel) Schwimmerkammer leeren, Benzinschlauch ab kurz auf "Pri" einen Schluck ablassen, startversuche, weiter fahren.

    Zu Hause: Schluck Spiritus in den Tank geben, Volltanken.

    Lässt sich leider nicht vermeiden gerade bei grßen Temperaturschwankungen bzw. Sonneneinstrahlung dafür haben wir einen echten Stahltank.

    gruß robbierock

    P.S.: Alles andere ist natürlich dumm Zeuch.
    Get your motor runnin' ...

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von tza
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    36


    Dann hätte das Problem ja jeder und man würde durchgehend an stehenden Mopeds vorbeifahren deren Besitzer grad Sprit ablassen. Meine Vorstellungskraft reicht soweit dann nun doch nicht ;)

    Ich befürchte langsam es könnte wirklich die CDI sein, eine kaufen um dann herauszufinden das dem nicht so ist klingt nicht soo witzig.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744
    So gehe den Weg den du gehen musst.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von tza
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    36
    Jetzt mal ehrlich, wieviel Wasser soll sich denn da sammeln? Wenn das die Lösung ist soll ich also alle 10km anhalten und Wasser ablassen?

    Ich habe viel Respekt vor dem Wissen anderer Leute aber das kann doch so nicht sein??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •