Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Schrauben Ventildeckel

  1. #61
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von SirPhilippVanDaham Beitrag anzeigen
    und was wenn ich dann von dem ganzen dichtmittel und Schraubensicherung oder den teilen die schon drinnen sind nen Motorschaden hab nach 10km?
    Definiere mal " von dem ganzen Dichtmittel" genauer. Wer so trottelig Dichtmasse hinbatzt wie auf den Bildern dem kann natürlich keiner helfen. Und glaubst wirklich dass, wenn überhaupt, ein halber Tropfen Schraubensicherung verteilt auf über zwei Liter Öl einen Motorschaden verursacht? Aber hey, ist dein Motor. Wennst dir die ganze Arbeit nur fürs Seelenheil machen willst viel Spaß, ich wüsste was besseres mit meiner Zeit anzufangen. Schau halt einfach mal ob der Motor dicht ist bevor du dir selber ein riesen Fass aufmachst.

  2. #62
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    Hast schon recht, aber ich bin einer der gern auf Nummer sicher geht. Mein Motor steht ausgebaut auf der Werkbank, bevor ich jz alles zusammen baue und drauf hoffe das alles dicht ist, mach ich’s lieber gleich ordentlich. Hat der nächste auch noch was davon :)

  3. #63
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Hi "Philipp",
    ich denke das ist der richtige Weg der hier überwiegend immer Unterstützung findet.
    Mit alternativen Lösungen muss dann jeder selbst klar kommen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Hi "Philipp",
    ich denke das ist der richtige Weg der hier überwiegend immer Unterstützung findet.
    Mit alternativen Lösungen muss dann jeder selbst klar kommen.

    Gruss
    Gerhard
    Moin moin aus Stuhr, oder Norbert der ihn dann auf dem OP-Tisch liegen hat... Gruß Alex

  5. #65
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von brummigel Beitrag anzeigen
    Moin moin aus Stuhr, oder Norbert der ihn dann auf dem OP-Tisch liegen hat... Gruß Alex
    Aber am Ende kostet es dann eben richtig viel Geld. Nicht das ich Norbert es nicht gönne, ...
    Jetzt wäre es mit vergleichsweise geringem Aufwand noch zu retten. Norbert setzt die Gewinde auch ein. Zylinder hin und fertig.

    Diese Diskusionen verstehe ich nicht mehr. Kann aber auch am Alter liegen, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #66
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    So oder so ich mach das jz. Iwann muss man ja mal anfangen, und besser bei nem Eintopf als bei einer Kawa mit 4 pötten. Werd das alles in Ruhe angehen und nach Buch arbeiten. Danke für die ganzen zum Teil produktiven Nachrichten. Ich lass es euch wissen wie es weiter geht :)

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Kannst dann ja mal ein Bild von dem reparierten Gewinde machen
    MFG Wilfried

  8. #68
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    BIs auf den ganz aussen bin ich ganz zufrieden, den hats mir trotz 5x kontrollieren doch etas weiter eingezogen,.. aber dazu hab ich ja Gott sei dank die Dichtung. ansonsten hats erstaunlich gut funktioniert. ist jz ein System von würth, welches ich mir von einem freund geliehen hab. hab jz gleich alle 3 neu gemacht, sicherheitshalber =D
    Normalität ist für Anfänger

  9. #69
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    IMG_2639.jpg

    so jz auch das Bild
    Normalität ist für Anfänger

  10. #70
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Na siehste, geht doch.
    Und was hältst du nun im nachhinein von der alternativ vorgeschlagenen Gewindestangenlösung?

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •