Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Schrauben Ventildeckel

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Richie Rockabilly Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der Einzige der diesen Aufwand für etwas übertrieben hält? .............
    NEIN, siehe #34
    MFG Dieter



  2. #42
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Wenn der Kopf runter war, muss nicht nur die Kopfdichtung, sondern auch die Fußdichtung mit erneuert werden.
    Ja ja das hab ich ja dann noch angefügt :) aber sonst is es das dann oder? Schrauben die 4 Scheiben Kopf und Fußdichtung.
    Und Ventile und alles kann ich drinnen lassen und alles in allem ausbauen oder?

  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    NEIN, siehe #34
    die Idee mit dem längeren schrauben finde ich ja primär echt gut, aber von den anderen Kommentaren zwecks Dichtmasse Teilchen oder abrieb teile vom zerflederten Gewinde dann im öl zu haben oder mir die Nockenwelle etc zu ruinieren is ja dann auch etwas beschissen,.. und das wäre ja dann trotz der neuen schraube, bzw könnte bald sein,..

  4. #44
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Fussdichtung muß nicht neu. Der Zylinder hat ja noch die zwei kleinen Hutmuttern auf der Seite die ihn in der Position fixieren. Selbst wenn die abgeschraubt sind ist das normal bei dem Alter schon so gut verpappt dass sich der Zylinder keinen mm freiwillig rührt. Bei Fräuleins LS ist im Übrigen genau das gleiche Gewinde im Eimer. Gemerkt hab ich das natürlich erst als der Motor wieder drinnen war. Solange es nicht sifft stört es nicht, macht mir nicht unnütz Arbeit und kostet weder Zeit noch Geld.

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    Haha 10 Leute 10 Meinungen,. :D

  6. #46
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    Mir is beim schrauben raus ziehen schon eine Spirale mitgekommen vom Gewinde, hat ausgesehen wie eine kleine Feder, dürfte schon ziemlich hinüber sein, da mach ich’s lieber gleIch alles neu :)

    Aber fussdichtung jz neu oder nicht?!(

  7. #47
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Eine Fussdichtung kostet ca. 4€, Eine Kopfdichtung ca. 40€.
    Wenns wegen der 4€ nachher unten leckt beist du dir in den A.....
    Dann kannste die Kopf Dichtung gleich noch mal mit bestellen und hast die doppelte Arbeit.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  8. #48
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    mach die Fußdichtung neu! Es mag sein, dass es bei dem ein oder anderen geklappt hat, aber dann war es wirklich Glück! Du wirst dir nen Loch in den Arsch freuen, wenn Du mit der alten Fußdichtung wieder alles zusammenschraubst und nachher ist es da undicht, die halbe Stunde mehr Arbeit würde ich immer direkt mit machen.

    Dann solltest Du noch die Kupplungsdeckeldichtung mitmachen, sonst kommst Du nicht an den Kettenspanner. Da ich bisher immer alles offen hatte war auch immer noch die Limadichtung mit fällig, weiß aber nicht, ob das in diesem Fall auch so geht.

    Und dann würde ich noch den O-Ring im Kopf neu machen und mir sicherheitshalber ein Sicherungsblech für die Nockenwelle hinlegen, wenn da schon einer mal dran war ist das ggf. auch am Ende.

    Viel Erfolg!

  9. #49
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Gerhard!

  10. #50
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,



    Und dann würde ich noch den O-Ring im Kopf neu machen
    Viel Erfolg!
    den von dem schwarzen kappal, der wegen dem ich eig den ganzen sch..ß angefangen hab =D, kann eh nur mehr drüber lachen..
    kann ich da eh nenn normalen O ring aus meinem Sortiment nehmen oder?

    danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •