Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

  1. #1
    knarrenkasten
    Gast

    eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    Tach und hilfe liegen mal wieder so eng beieinander, das ich mal so in die Runde rufe in der Hoffnung auf hilfe.

    Kurz die Geschichte:

    fahr da so mit meiner eLSe (BJ.97 28000Km) überland mit ca. 85-90km/h und auf Éinmal fängt sie an zu stottern wie als wenn zu wenig Sprit ankommt am Ende ging sie aus.....
    Beim dem Versuch sie zu Starten hörte es sich an als wenn die Bat leer ist kurze Orgel ca.3 sec. danach nur noch KLICK,KLICK usw aus dem Anlasser. OK Kumpel her und in Bulli und nach Hause. Ankommen Bat. raus Laden..
    Einbau immer noch nichts mehr zu hören 3 sec. orgeln und dann Klick,klick usw. OK Tank Runter mal Kabel, Stecker, Schalter und all diese Dinge prüfen. Gleich mal die Kerze raus Tank ist Ja grade runter. Alles wieder soweit zusammen, das sie Laufen sollte. Und jetzt Orgelt und Orgelt und Orgelt sie aber springt nicht an. OK Kerze raus und schau mal ob da etwas Funkt... das Funkt so schön Blau und naß war sie auch. OK - Trocken und sauber und wieder rein. Bat. mal wieder Laden nächster Tag altes leid. Orgelt und Orgelt usw. aber springt nicht an. So und nun brauch ich die Profi's die das alles schon erlebt haben und vieleicht helfen können.
    Den das Wetter soll Top werden und ich müsste dann zuschauen wenn alllllllllleeeeee fahren das macht so viel Bock.!!!
    Ach so vieleicht noch was zu den Schläuchen vom Vergaser.
    Einer Rein vom Benzin "krahn der steht auch lauf was geht (Pri) ist klar" jetzt kommen ja noch drei luft schläuche aus ihm. zwei an der linken Seite einer davon der hintere geht zum Benzin Krahn, die anderen die ungefähr in gleicher höhe links u. rechts aus dem Vergaser kommen laufen nach oben und enden mit opne end !! mot dat so ?

    wenn einer mehr Info brauch bin hier und warte :o 8-)

    Gruß aus dem Knarrenkasten

  2. #2
    kuechi
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    Hallo

    die schläuche am Benzinhahn sind so richtig.Aber er sollte nicht auf pri sondern senkrecht auf normal.

    Aber schau mal nach dem Teil aufm Heckfender unterm Sitz.Bei mir hatten sich da mal die Stecker gelöst und ich hatte die selben symtome wie Du.

    Gruß
    Rainer

  3. #3
    Eric71
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    bei mir war mal das starterrelais kaputt... ähnliche symptome. das zylindrische teil sitzt tief unter dem fahrersitz.

  4. #4
    knarrenkasten
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    Hey,

    da hast du recht den habe ich noch nicht bearbeitet. werde es wenn ich nach Hause komme mal erledigen.
    wie ging deine Storry den Aus ? Lief sie wieder oder noch ?

  5. #5
    knarrenkasten
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    starterrelais Kaputt ? Wie merkt man das ? Sie Orgelt und Funke ist auch da ! wird da noch was gestartet ? [timestamp=1176288064] :'(
    Hey,

    da hast du recht den habe ich noch nicht bearbeitet. werde es wenn ich nach Hause komme mal erledigen.
    wie ging deine Storry den Aus ? Lief sie wieder oder noch ?

  6. #6
    lucy
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    starterrelais Kaputt ? Wie merkt man das ? Sie Orgelt und Funke ist auch da ! wird da noch was gestartet ? :'(
    das würde mich auch interessieren ...
    wo genau ist das Ding und wie sind die symptome wenn es nicht mehr funktioniert ??
    :-/ :-/

  7. #7
    knarrenkasten
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    Hallo aber nicht die Grundfrage aus dem AUGE verlieren.
    Brauch noch mehrmehrmehr hilfe,

  8. #8
    Eric71
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    das relais sitzt ganz tief unter dem fahrersitz... kommt man mit wurstfingern nur schwer dran. bei mir wars damals so, dass sie auch orgelte aber nicht angesprungen ist (kam kein funke, bzw. nur schwach). es kann sein, dass der funke bei knarrenkasten nicht kräftig genug ist.
    hab dann das ding ausgetauscht (ca. 60,- bei suzuki) und alles wieder ok gewesen. zuerst hatte ich auch alle möglichen sachen in verdacht aber durch die hilfe in einem anderen ls-forum konnte ich durch messen von ein paar kabeln das problem auf das relais eingrenzen. das nur als tipp. es gibt sicher noch ne menge andere möglichen ursachen (spritzufuhr, vergaser, etc.). kommt denn überhaupt sprit, wenn du die mühle anlässt? schlauch vom tank an der linken vergaserseite abmachen, benzinhahn auf normal: dann darf kein sprit kommen. wenn du dann startest, muss sprit kommen. wie sieht der zündfunke aus? eher schwach oder kräftig? vielleicht ist auch einfach nur die kerze hinüber. wie sieht der luftfilter aus? wirklich alle kabelanschlüsse gecheckt? mach sie mal ab und sprüh sie mit kontaktspray ein. eventuell die batterie kaputt. es reicht dann zwar noch, um den anlasser durchzudrehen aber nicht mehr genug saft, dass die mühle auch anspringt. das hatte ich auch schon.

    ich würde so vorgehen:
    1. gucken, ob auf normal-stellung vom benzinhahn sprit kommt, wenn du startest. wenn der sprit auf normal läuft, ohne dass du startest, ist der benzinhahn, bzw. unterdruckmembran hinüber.
    2. alle kabelanschlüsse checken und mit kontaktspray einsprühen
    3. lufi raus und checken
    4. kerze auswechseln
    5. neue batterie besorgen. die wirst du eh irgendwann brauchen.

    kannst der mühle auch mal starthilfe von einer anderen batterie geben. wenn sie dann anspringt, ist es die bakterie.

    viel erfolg bei der suche und berichte mal über den fortschritt.
    eric

  9. #9
    knarrenkasten
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    yep, da habe ich Ja ne menge arbeit. das alles Lesen behalten und ausführen, das sind drei Dinge mehr braucht kein Mann.
    Kerze ist neu Funke sieht Ok aus, was kann ich den da so messen am Startri.... länge und breit doch wohl nicht !! :-/
    Kabel ja da habe ich noch ein paar unter dem Sozi die werde ich kontrolieren. Und dann bleibt nur noch der Vergaser. aber da trau ich mich nicht so recht bei. Habe am Ende immer Teile über :-?. ist niocht so mein Ding vorallem Sie lief doch. Batterien habe ich seit Samstag zwei beide heil und Voll da kann ich fast ne Stunde Orgeln mit Bat Tausch das kann ich inzwischen echt GUT. 25 - 30 sec. :'(

  10. #10
    Eric71
    Gast

    Re: eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!

    ich hab damals verschiedene kabel durchgemessen, ob überhaupt strom fließt. weiß nicht mehr genau welche das waren, hab von elektrik auch keine ahnung aber das hab ich irgendwie hingekriegt. ich hatte ne anleitung welche kabelfarben zu messen sind. dazu brauchst du nur einen stromprüfer. vielleicht meldet sich hier auch mal einer der elektrik-freaks.
    ich weiß nur noch, dass drei kabel vom relais weggehen... ein dickes und zwei dünnere.
    batterie scheint´s nicht zu sein, wie du sagst. kerze is wohl auch ok.
    könnte auch die cdi sein? da hab ich leider keine ahnung von...
    oder doch was mit der spritzufuhr.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe "150er" Reifen
    Von Crusesuse im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 09:02
  2. ein paar Ideen für meine "Neue" und Hilfe erbeten
    Von Angeld0104 im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 11:14
  3. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •