Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Kupplungsdeckel& Co

  1. #41
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Nockenwelle Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, leider findet man da nichts über diese Kolbenverlängerung.
    Doch. Bei Post #139
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #42
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Der Thread ist sehr lang. Ab 11.11.2009 folgen einige Beiträge von Norbert, in denen er Bastellösungen kritisiert. Stichwort "Neigungswinkel der Spannerbefestigungsschraube" und deren Folgen für Ölkanal, Gehäuse, Laufschiene. Müsste man sich alles näher zu Gemüte führen, wenn man den offenen Motor vor sich hat, die genannte Bauteile genau inspizieren und deren Spiel beobachten kann.

    Jenseits von Grußformeln der Völkerfreundschaft kann das schon begründet werden, nur werden diese Begründungen hier nicht eingebracht, weil sie niemand so genau verstanden hat. Im Grunde gilt Norberts Wort und die positiven Erfahrungen mit dem TBKS als ultima ratio und deshalb habe ich ihn auch drin.

    45342km mit dem verlängerten Teil sind aber auch kein Pappenstiel. Such mal nach Scheuerstellen.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Der einsame Reiter Beitrag anzeigen
    Doch. Bei Post #139
    Alles klar, danke, beim anderen Link kamen bei mir nur Archivdaten da konnte man nicht suchen..........
    Ne is klar jetzt, das ist zu wackelig, das kippt zur Seite und die Kette scheuert dann am Halter.
    MFG Wilfried

  4. #44
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen

    45342km mit dem verlängerten Teil sind aber auch kein Pappenstiel. Such mal nach Scheuerstellen.
    Eine kleine Scheuerstelle ist zu sehen hinter der Steuerkette

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Da hat die Steuerkette den gelben Mineralölsiff vom Gehäuse abgeschrubbt, vielleicht auch ein bischen Metall. Der linke Fleck wächst mit zunehmender Längung der Steuerkette in der Breite an. Sieht aus, als ob das Abschleifen schon sehr lange stattfand und wenn man sich die reingeschobene Stellung des Kettenspanners nach Verlängerung ansieht, könnte man zum Schluss kommen, dass das Abschleifen schon mit dem kurzen, ursprünglichen Spanner eingesetzt hatte. Der rechte Strang hinterlässt nur eine schmale Markierung, wie das Weiße beim Fingernagel. Der Spanner scheint schief zu sitzen. Er hat eine Neigung zum Motorgehäuse hin, bzw. vom Betrachter weg. er müsste genau entgegengesetz justiert werden. Durch die Verlängerung wächst die Kontaktfläche immer mehr an. Meines Erachtens bestand sie aber schon vorher.

    Da alles im Inneren gut mit Öl benetzt ist, wird der Schaden sich wohl in Grenzen halten und es droht wohl kein akuter Kollaps.

    Das ist nur meine Laieninterpretation. Was sagen denn die Leute dazu, die wirklich Ahnung haben?

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Bloß weil eine Scheuerstelle mit Öl benetzt ist scheuert es deshalb doch nicht weniger!
    Dieses Thema wurde hier schon gefühlte 1000male durchgekaut!
    Wer der Meinung ist TBKS braucht nicht weil andere Lösungen genauso gut sind, solls halt machen.
    Sorry, ist meine Meinung und ich hab mich Wochenlang mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •