Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: LS-650.de - Forum

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086

    Pfeil LS-650.de - Forum

    Leider war ich zu voreilig beim Schließen meines alten Threads...

    Also - natürlich weiß ich dass es ein anderes Forum, nämlich das ohne den Trennstrich, gibt. Mir ist auch schon klar, dass es da eine gemeinsame Vergangenheit gibt, die wohl auch besser nicht aufgewärmt wird.

    Ich gehe davon aus, dass die Seite LS-650.de nach der Trennung geschaffen wurde und als "Eingang" für das neue Forum gedient hat, wobei das eigentliche Forum auf der LS650.eu Seite lag. Ob hier Urheberrechte, Datenschutzrichtlinien oder schlicht finanzielle Aspekte eine Rolle gespielt haben, das eigentliche Forum auf einem anderen Server zu betreiben, kann jetzt mal dahingestellt bleiben.

    Jedenfalls rangiert LS-650.de bei den Google Treffern wesentlich höher als LS650.eu. LS650.de (also .de, ohne Bindestrich) taucht erst viel später auf. Da ich immer über LS-650.de eingestiegen bin, fällt mir natürlich auf, wenn an der Seite irgendwas hakt. Im Moment z.B. bekomme ich heute die Meldung, "webspace not ready". Wähle ich direkt die .eu Seite an, läuft alles glatt.

    Ich frage mich jetzt, ob LS-650.de nicht mehr gebraucht wird (z.B. weil sowieso die meisten Mitglieder direkt .eu anwählen) und man es einschlafen läßt (wobei es schade wäre, denn Neulinge finden die Seite immer noch ganz oben in den Suchmaschinen) - oder hier tatsächlich technische Probleme z.B. beim Anbieter des Servers vorliegen.

    Oder soll aus LS-650.de mehr LS650.eu werden und damit dokumentiert werden, dass dieses Forum europäisch ist und seine Mitglieder nicht nur aus Deutschland kommen? Einige hier glauben ja schon dass Patches mit LS-650.de Relikte aus der fernen Vergangenheit sind und man nunmehr LS650.eu daraufschreiben müsse...

    Ich persönlich fände das Schade, denn bei internationalen Autotreffen im Ausland mit meinen Kumpels von dem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, war das ".de" immer ganz praktisch. Man erkannte uns sofort als Deutsche. Im Gegensatz z.B. zu Skandinaviern traute man uns zu, dass wir mit Feuer, Grillkohle und Alkohol auch in Summe verantwortungsvoll umgehen können und kniff bei Verstößen gegen die Veranstaltungsregeln (verboten war das Grillen, nicht etwa der Alk.!)) beide Augen zu. De er de tyske... (das sind die Deutschen) hörte man allenfalls wenn die Security vorbei schlich und bildete sich ein, den Satzteil "-die können das..." nur nicht gehört zu haben. Es hat also nicht nur Nachteile, wenn man als Deutscher erkannt wird...

    Letzten Endes mündet es in der Frage: "wer sind wir (eigentlich - wirklich?)".
    LS-650.de oder LS650.eu oder doch beides?
    Geändert von TheCrow (02.03.2018 um 12:16 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Ach ja, so ein europaeischer Nationalstolz ist schon schoen.

    Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, wie ich das Forum fand, als ich wegen Motorproblemen nach Hilfe Ausschau hielt, leider.

    Offtopic:
    Wenn ich in USA sagte, dass ich aus Luxemburg bin, hoerte ich immer, ahh, Germany !
    Wenn ich dann aber sagte, dass der General Patton in Luxemburg begraben liegt, wussten die Meisten, wo und was Luxemburg ist.

    Back to topic:
    Ach ja, falls es um Stimmen geht, ich tendiere zu der EU Endung.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Jetzt will auch auch mal meinen Senf dazugeben, da ich ja derjeneige war der im Jubel-Patch die eu endung wollte.
    Sorry aber ob da eu oder de oder was weiss ich steht ist mir ehrlich piepeschnurz.
    Fakt ist eben das wenn ich nun auf meinem Browser oben die Zeile betrachte www.ls650.eu steht !
    Und genau das war mein Anliegen.
    Abgesehen davon gibt es auch noch ein 2tes LS Forum und das hat die Endung de und da könnte es schon zu Verwechslungen kommen.
    Wie die Geschichte dazu ist wurde mir mal von einem älteren Mitglied erzählt, aber da ich die nimmer genau weiss bin ich da lieber ruhig.

    PS: es wird glaub ich Zeit das wir alle wieder aufs Moped kommen
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wem es nicht passt kann ja "de" auf die Kutte kleben.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Ich machs mal kurz.
    Wir sind LS65o.eu
    LS-650.de ist Wolfgangs Forumecke.

    Wie Hodl schon bemerkte, gibt's da ne Vorgeschichte die ich aber auch nicht mehr zusammenbringe.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #6
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    nur soviel dazu...die Vorgeschichte war unschön. deswegen wurde www.ls650.eu gegündet.

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Reihenfolge der LS Foren Benennung.

    (korrigierteVersion!)
    1. LS650.de (Wolfgang)
    2. LS-650.de (Norbert)
    3. LS650.eu (Norbert)

    Wer ganz tief im Archiv sucht findet Lesestoff.
    Das beste wird aber sein das man es ruhen läßt.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Das kann aber auch nicht angehen,
    bei mir erscheint Wolfgangs Forumecke unter LS650.de
    MFG Wilfried

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Und diese Forum erscheint so.
    432Area.JPG
    MFG Wilfried

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Letztes ist nur der Titel, der in der Forensoftware hinterlegt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •