Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Full Bore Produktion eingestellt?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Die LS ist mittlerweile mein Zweit-/Bastelmopped. Viele Kilometer wird die nicht mehr sehen, Regen nur, wenn es auf ner Ausfahrt unerwartet Nass wird.
    Brauche beie Reifen neu.
    Was nehm ich da denn am besten? Bin im Thema Reifen aktuell garnicht drinne...

    Mich hat mal ein TüVer wegen der falschen Reifengröße angemeckert: "Dann geht der Tacho ja garnicht mehr richtig!". Ist mir aber relativ egal, den Typ seh ich nie wieder... Wollte mir meine Karre zum Biegeversuch ins Labor karren...

    DLzG
    KP

  2. #12
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Die Heidenau Reifen sind ok und realtiv günstig. Werden schnell warm und griffig, bei Regen nicht die besten, aber die paar mal muss man ja dann nicht mit 100 durch die Pfütze in der Kurve prügeln.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von black
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    südlichstes Münsterland oder nördlichstes Ruhrgebiet
    Beiträge
    564
    jup, Heidenau sind für mich top, außer bei Nässe ...
    bis die Tage ...
    black / JÖRG

    ... es gibt nur gute Tage ... oder gute Tage in schlechter Verpackung ...

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von black Beitrag anzeigen
    jup, Heidenau sind für mich top, außer bei Nässe ...
    Ausser bei Nässe. Das heist dieser Reifen geht garnicht.
    Sicherheit steht doch an erster Stelle deshalb verstehe ich nicht dass man mit so einem Reifen fährt.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Mich hatte vor zwei Jahren im Sommer ein kurzer Regenschauer überrascht - nachdem ich in einer leichten Kurve mit mäßiger Geschwindigkeit den Grip verloren und den Asphalt geküsst hatte, hab‘ ich mich endgültig von Heidenau verabschiedet!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Ausser bei Nässe. Das heist dieser Reifen geht garnicht.
    Sicherheit steht doch an erster Stelle deshalb verstehe ich nicht dass man mit so einem Reifen fährt.
    Das Problem liegt vermutlich ganz wo anders.
    Es gibt gute Reifen und schlechte Reifen. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wer wenig und bevorzugt bei schönem Wetter fährt, sieht die Reifenfrage ganz anders als jemand der ständig und bei jedem Wetter fährt. Ob Leute die kaum die 3000-5000 Km im Jahr-Marke knacken, wirklich merken welcher Reifen für ihr Fahrzeug gut oder schlecht ist, darf bezweifelt werden. Es passt auch nicht jeder Reifen der freigegeben ist, in der Praxis wirklich zu dem Moped.
    Aber der Reifen alleine macht noch kein gutes Fahrverhalten!!! Dazu gehören nämlich auch so banale Dinge wie Gabel und Dämpfer.
    Wenn ich sehe mit was für brettharten Dämpfern und Gabeln manche Leute in der Gegend rumfahren, fragt man sich wie die bei Regen und Kopfsteinpflaster heil ankommen. Und Luftdruck vor der Fahrt prüfen ist eh was für Weicheier, ...

    Aber ein Schuldiger ist ja schnell gefunden, wenns mal ins Gemüse geht. Ter pöse Reifen, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    wenn ich bedenke was für Reifen ich vor 36 Jahren auf ner 1000er Kawa gefahren bin--den würde Heute jeder für Selbstmordreifen halten.
    Da ist jeder Heidenau un FullBore 1000mal besser.
    Hab jetzt keine Heidenau Erfahrung aber mit dem FullBore war ich auch schon bei Regen unterwegs und hatte trotz zügiger Fahrweise keinerlei Probleme.
    Und ich habe ihn extra rangenommen weil die Meinungen so schlecht waren.
    Bremsen und schnelle Kurvenfahrt gingen super ( die Else ist ja auch kein 160ps Sportler )
    Und wer Bedenken hat sollte einfach bei Regen etwas vorsichtiger fahren.

    Mein Gott ich bin mit 20 auch mit Sommerreifen durch den Winter gekommen ( inklusive Fahrt in die Berge ) --kein Rasen und doppelt so viel Abstand und schon geht es .
    Heute darf man das natürlich nicht mehr.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Der Full Bore war für mich super, im Trockenem wie im Nassen.
    Aber den gibt's ja scheinbar nicht mehr.
    Heidenau fehlt mir die Erfahrung.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich würde da kein Risiko eingehen und auch keinen Saisonfahrer zur Sparsamkeit verleiten. Jeder sonnige Kurztrip kann mit einem Schauer und einer Notbremsung, womöglich in der Kurve, enden und damit auch mit der Gesundheit. Ich hatte mit Bridgestone sehr gute Erfahrung gemacht.
    Heinz

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Es gibt FullBore nach wie vor--man muß anfragen, weil er meist nicht im Netzt zu finden ist und wenn man beim Reifenhändler nach Reifen für die LS sucht, kommt er auch nicht.
    Wenn man aber die Größen sucht, dann kommt er. Hinten halt nicht 80 sondern 90
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •