Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Full Bore Produktion eingestellt?

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Was noch nicht erwähnt wurde ist der Match-Punkt auf dem Reifen, das sollte man beim selber machen auch beachten.
    MFG Dieter



  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich denke Mal, das bekomme ich hin.
    Mach ja sonst auch fast Alles ( ausser Motor auf ) selber.
    Hebel sind bestellt-Spülmittel habe ich da--Muckis sollten reichen, Reifen , Schläuche und Felgenband waren Gestern schon da und das Beste : da die Fullbore noch genug Profil haben, mache ich das in der Winterpause und da habe ich jede Menge Zeit.

    Habt Dank für die Anleitung, mit der Hilfe sollte das Jeder schaffen.

    Ventil zwischen die 2 kleinen roten Punkte ( macht Heidenau wohl so ) und auf das Wuchten werde ich erst mal verzichten--wird man schon merken.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #43
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Was noch nicht erwähnt wurde ist der Match-Punkt auf dem Reifen, das sollte man beim selber machen auch beachten.
    Bei Heidenau ist der rote Punkt der leichteste Punkt des Reifens und sollte am Ventil positioniert werden.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Vielleicht noch ein ganz kleiner Tip: wenn bei der Demontage der Wulst (beide Seiten) aus der Felge "getreten" (Beschreibung Tom) ist, sollte man die Wülste zusammendrücken und in die Mitte der Felge schieben. Die Felge sitzt dann nicht mehr mittig im Reifen, sondern ein Teil, optimalerweise eine Hälfte, des Reifens verschwindet tiefer in der Felge. Dadurch ist die gegenüberliegende Seite relativ locker über den Felgenrand zu heben...
    Beim Aufziehen des neuen Reifens kann man genauso vorgehen...

    Sorry Tom, ich hab' nicht genau gelesen. Eigentlich hattest Du es ja schon gesagt:

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @vauzwo: den Reifen beim aufziehen immer auf der Gegenseite schön in das Tiefbett der Felge drücken.

    Es geht schon los wenn du die alten Reifen abziehen willst. Rad auf den Boden legen, Lappen o.ä. drunter. Dann mit den Füßen den Reifen ringsrum vom Felgenhorn drücken.
    Geändert von TheCrow (25.09.2018 um 15:33 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •