Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Yamaha XS 650 vs. Triumph T 120 / 140

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Schon mal über eine W650 Kawa nachgedacht? DAS Design würde mich echt anmachen...

    @Guzzi: ein Kumpel von mir hat sich letztes Frühjahr eine 650er Softchopper zugelegt. Die wurden hier nur als 500er angeboten. Das Teil ist vom Softchopper zum Wuthocker mutiert und treibt ihm regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht. Insbesondere dann, wenn er damit die Kreisch-Sägen im Harz die Serpentieren hoch jagt oder sie einfach nicht an sich heran läßt. Ganz entspannt, ohne sich aus dem Sattel zu bewegen...

    Mein Kumpel hat sich zwischenzeitlich eine Cali zugelegt. Die ist noch souveräner und sieht dabei total spießig und schwer aus, so dass sie wunderbar als Schläfer funktioniert... Deshalb will er die 650er jetzt wieder verkaufen. Ein gutgemachtes Bike! So sind z.B. alle Schrauben neu... Falls Du Interesse haben solltest: PM.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Schon mal über eine W650 Kawa nachgedacht? DAS Design würde mich echt anmachen...
    Nein, nie nachgedacht, is zu jung die Möhre. Aber hübsch isse.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...is zu jung .... Aber hübsch isse.
    Da fällt mir ein Spruch von meinem Kumpel in PL ein: "zu jung geht nicht - nur zu eng..." Naja, er hatte wohl keine Mopeds im Sinn. Und nachdem ich ihn darüber aufgeklärt habe, dass seine Tochter auch bald 13 werden würde, hat er seine Meinung radikal geändert...

    Wenn Du auf Triumph stehst, solltest Du Dir die W650 mal näher anschauen. Ausschließen kann man sie immer noch... ;-)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Update: Bin vor 1-2 Wochen die 750er LTD probegefahren und war echt überrascht. Dafür, dass die Kiste doch für meine Verhältnisse recht schwer ist, läßt sich sehr agil fahren. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase hat die richtig Spaß gemacht! (Bis auf den Lenker, der geht überhaupt gar nicht - optisch, wie ergonomisch.)

    Die XS kommt mir bestimmt nochmal unter die Finger, weil's einfach ein schönes Moped und eine geniale Umbaubasis ist, aber als Reisemuli isse aus dem Rennen.
    Die alten Engländerinnen sind nach wir vor ein paar der schönsten Mopeds jemals in meinen Augen, aber auch hier mit ein paar Kennern unterhalten, die letztendlich auch zur 750er Kawa geraten haben, wenn's um ein recht unkompliziertes, langstreckentaugliches Moped geht.

    Ein Angebot über eine nicht ganz billige, aber preislich noch im vernünfitgen Rahmen befindliche B1 erwarte ich heute im Lauf des Tages. Bei entsprechender Pflege ist das Ding auf jeden Fall auch eine Wertanlage, da gibt's ja nur noch 400-500 in Deutschland.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wie läuft das Teil ???
    Drehmoment von unten, Vibrationen ???
    Die XS650 vibriert halt wie Sau ab 100 Kmh
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #26
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hm, also Vibrationen waren da, aber jetzt nicht mehr als z.B. bei der SR. Schneller als 120 (und das nur kurz auf einem geraden Landstraßenstück) bin ich nicht gefahren.
    Was auf jeden Fall auffiel ist, das man schalten kann, aber nicht muss, wenn man nicht will. Klar: Untertourig sollte man sie auch nicht fahren, aber die schiebt wirklich ab 3500rpm vorwärts und läßt sich sauber bis 7000 drehen.
    Landstraße mit vielen Dorf-Unterbrechungen und Kurven dazwischen lassen sich also gut im Dritten Gang befahren ohne mit rechten Fuß zappeln zu müssen. Um meiner SR mit dem LTD-Besitzer drauf hinterher zu kommen, als der den Spaß an dem Eintopf entdeckt hatte, erforderte dann aber schon Gangwechsel. ^^ Unterm Strich haben die beiden Maschinen in etwa gleich viel PS/kg.

    Heute mal diese B ankucken gehen.
    DSCF1631.JPG
    Die käme mit Kofferset, einigen Ersatzteilen und ner zweiten (hoffe originaleren) Sitzbank. Fahrbereit, gut gepflegt / gewartet... mal sehen.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Hmh, das ist aber keine LTD.
    Du weißt schon das die Z 750 als größter Flop von Yamaha bezeichnet wird?
    Die Absatzzahlen waren mäßig und daher ist die Ersatzteillage auch nicht so rosig.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #28
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Nein, die TR 1 (glaub ich) ist der größte Yamaha Flop. :D
    Jup, das ist die Tourer Version. In allererster Linie ging's mir dabei um den Motor und die LTD finde ich nicht wirklich hübsch. Ersatzteillage geht so, rosig ist sie nicht, das ist wahr.
    Im Falle der blauen ist's so, dass das kritischste Teil bereits von einer Werkstatt belegbar getauscht wurde, die Lichtmaschine. Das gut gewartet nehme ich aber in Teilen zurück, der Besitzer - naja, Ex-Besitzer :D - hatte einen "Schrauber", der sich ein paar Sachen geleistet hat, für die ihm links und rechts ein paar um die Ohren gehören.
    - 2 Speichen geschweißt
    - Stahlflexleitung ohne Nummer vom Bremszylinder vorne bis zum Verteiler, der Rest ist alter Gummi
    - Elektrik mindestens fragwürdig
    ... was mir aber Spielraum bei der Verhandlung gegeben hat und ich sie für einen Preis gekauft habe, der völlig in Ordnung ist.
    Der eigentliche Plan "Koffer ran und vom Weberhans in den Urlaub starten" geht aber nicht. Da sind grad Endtöpfe drauf, die richtig gut klingen, aber nicht eingetragen sind. TÜV hat sie noch bis 10/18 und mit ein bisschen Liebe (Kette mal ordentlich spannen und Vergaser putzen) werde ich die jetzt erstmal so fahren, wie sie ist. TÜV werd ich auslaufen lassen und im Herbst mit meinem Prüfer über die Endtöpfe reden, wenn der da grünes Licht gibt fällt die Entscheidung, was weiterhin mit ihr passiert.
    Spaß macht sie auf jeden Fall!

    Edit: Und nicht zuletzt... das ist mein erstes Moped, auf dem ich mir nicht völlig überdimensioniert vorkomme.

    Edit 2:
    Nicht die TR 1 von Yamaha hatte ich gemeint, sondern die TX 750. Die Z 750 ist aber auch Kawasaki. :D
    Geändert von Sigi (06.05.2018 um 19:08 Uhr)

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Alter ist das cool!
    Der Sound fetzt!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •