Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Fabis Eintopf - Beginnerbike

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ihr immer mit eurem Krümmerband ..hier mal ein Bild
    Krümmer nach ca 2 Jahren mit "Hitzeschutzband"
    gammelKrümmer.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Einmal Krümmerband immer Krümmerband.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Ihr immer mit eurem Krümmerband .


    Dieter
    stimmt!......ohne sieht aber immer besser aus; ist auch für die Kühlung besser.....
    Außerdem unterbricht das Band die Linie des Auspuffs; wäre er ganz umwickelt, würde es zwar gehen, aber optisch sieht Chrom anscheinend ja noch am besten aus.
    Außer, man könnte den Auspuff total künstlerisch Bläuen;...das sähe evt. auch noch gut aus....,grins


    Mfg. Peter
    Geändert von Pit...... (08.02.2018 um 12:29 Uhr)
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Ich hab mir bei Pro-Brake eine fertigen lassen http://www.ebay.de/itm/Stahlflexleit...gAAOSwLApZ2RMO ... ;)
    Lieferung sehr schnell und du kannst dir Farben und Anschlusswinkel aussuchen.
    Geändert von GeRry (11.02.2018 um 14:16 Uhr)
    Der Weg ist das Ziel...

  5. #15
    Chris_Cross
    Gast
    Ich halte es wie Dieter, Krümmerband würde ich heute def. nur noch als Low Budget Variante (das bessere wäre eine haltbare Keramikbeschichtung) bei einem schon angegammelten und verhunzten Krümmer verwenden. Ist das Zeug erstmal dran, kannst du eigentlich den Krümmer danach vergessen. Ich hatte an der Zero welches dran, bis es mich optisch angekotzt hat. Habe mir dann wieder einen ordentlichen krümmer besorgt und gut ist. Wer auf Vintage Look in tollen (Anlauf-)Farben steht, würde ich def. heute eine komplette Anlage in Edelstahl verbauen......schaut schön Messingfarben aus, wenn die mal bissl eingefärbt, äh...eingefahren wurde. Supertrapp in Edelstahl gibt's in der US Bucht und Edelstahlkrümmer wusste ich auch mal nee Bezugsquelle.....die is mir leider im Moment entfallen. Noch dazu war der Krümmer einwandig, was ich nach meinem Tröts den ich damit hatte heute auch bevorzugen würde. Innen gebrochenes Krümmerrohr ist nicht toll und einfach absolut scheisse zu lokalisieren. Einzig das es hin und wieder klappert und die Kiste nicht immer optimal läuft lässt einen auf die Idee kommen mal ins Rohr zu schauen. 2 Fälle sind mir bis jetzt bekannt, die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen. 1 war Norbert, 2ter war ich.

    Andere Möglichkeit für nen gescheiten Krümmer wäre Rohrbögen und Flansch besorgen und den Krümmer selber anfertigen/anfertigen lassen.

    @Pit....wieso für die Kühlung besser?????......das ist ein Trugschluss!!! Dieses Band kommt ursprünglich aus dem Dragster/quartermile Bereich!!!
    Man muss da bissl umdenken um zu verstehen weshalb eigentlich das Band besser ist für die Kühlung. Höhere Abgastemperatur bewirkt einen schnelleren Abgasstrom, dies ergibt wiederum eine schnellere Abführung der Hitze, weg vom Motor und sollte eigentlich einen Kühleffekt haben!!! Ganz nebenbei schützt das Band um die Krümmer der V8 auch noch die umliegenden Bauteile des Fahrzeuges. Abgesehen davon isses bei der LS eh egal ob mit oder ohne Band, weil der Krümmer doppelwandig und innen dick wie ein Trinkhalm ist. H

    Thema Stahlflex>> Spiegler (bekommst auch ordentliche Papiere zwecks Eintragung dazu)
    Geändert von Chris_Cross (09.02.2018 um 06:16 Uhr)

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Ist ja eigentlich nen schönes Bike.
    Krümmerband würde ich mir auch noch mal überlegen.
    Da muss auch nix für teuer Geld Keramikbeschichtet werden.
    Den kriegste mit feiner Stahlwolle,Wasser und Chrom Politur wieder hin.
    Ist auch gar nicht sooo viel Arbeit.
    Stahlwolle beim Polieren nur immer schön nass halten.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  7. #17
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Also ich hab erst kürzlich einen nicht Viertel so runtergeranzten Krümmer wieder auf Vordermann gebracht, nicht viel Arbeit ist doch sehr relativ (z.B. zur Freizeit :P ).

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Geht doch bestimmt um die Optik beim Krümmerband. Und wie es untendrunter aussieht sieht keiner.
    Der Übergang zum Silvertail sieht doch so auch bescheiden aus.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Geht doch bestimmt um die Optik beim Krümmerband. Und wie es untendrunter aussieht sieht keiner.
    Der Übergang zum Silvertail sieht doch so auch bescheiden aus.
    Deswegen ist ja beim Silvertail auch nee Blende dabei! Nur hier scheinbar nicht.......

  10. #20
    krush319
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Geht doch bestimmt um die Optik beim Krümmerband. Und wie es untendrunter aussieht sieht keiner.
    Der Übergang zum Silvertail sieht doch so auch bescheiden aus.
    Genau, mag den Style mit dem Band einfach und eben den Übergang deckt es dann schön ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •