Ein Kumpel von mit hat die Bridgestone Exedra Max seit einigen Jahren auf der 800er Trude, ist sehr zufrieden, auch bei Nässe. Seit letzter Saison hab ich die auch auf der Else, bin auch sehr zufrieden, besonders was Kurvensicherheit angeht. Zu Nässe kann ich noch nix sagen, wenn's nass war, war ich mit der Bandit unterwegs. Da sind Michelins drauf, die nicht in den Reifendimensionen der Else gibt.

Generell kann man sagen, dass Reifen, die sehr lange halten, aus einer harten Gummimischung bestehen. Das ist gerade bei Nässe wenig förderlich. Metzeler ME880 z.B. sind da sehr kritisch. Der Nachfolger ME888 ist noch schlimmer, hab ich nach einer Saison runtergeschmissen, weil ich mich bei Nässe paarmal fast hingelegt hab. Weichere Reifen - wie z.B. die Bridgestone - haben bei Nässe guten Grip, verschleißen natürlich schneller. Das spielt aber bei Wenigfahrern eine untergeordnete Rolle, weshalb ich dir zu den Bridgestone raten würde. Zu Full Bore kann ich nix sagen, hab ich nie gefahren. Sollen aber auch recht hart sein.

Gruß, Daniel