Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Suche Reifen für Wenigfahrer: Erfahrung mit Heidenau K65-Profil oder Avon Cobra?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    Suche Reifen für Wenigfahrer: Erfahrung mit Heidenau K65-Profil oder Avon Cobra?

    Hallo zusammen,
    da mir meine Reifen mit gut Profil drauf alt geworden sind, brauche ich neue Bereifung.
    Viel werde ich zukünftig sicher auch nicht fahren, einen Metzeler brauche ich also definitiv nicht.
    Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Heidenau K65 Profil bzw. dem Avon Cobra.
    Welcher klebt besser und ist auch bei Nässe ganz gut? Oder könnt ihr noch einen anderen Reifen empfehlen?

    Danke und Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  2. #2
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    ich hatte die Heidenau k 65 drauf und habe sie zusammen mit der eLSe mit 15000 km und guten Profil weiterverkauft .
    Und sie kosten nicht soviel wie Metzeler und sind besser bei Nässe.
    Jetzt auf der Dicken habe ich die auch drauf, aber durch das höhere Gewicht der Maschine (320 kg) werden sie wohl nur 15000 halten , was auch ok ist, da der Preis stimmt!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Alles klar. Danke dir!

    Grüße,
    rob

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Full Bore USA
    M-66 Tour King

    ist auch sehr günstig und gut.

    aber denk daran, man sollte Motorradreifen auch nach 5-6 Jahren wechseln--wegen Aushärtung !!
    Denn sonst kann man bei Regen eine böse Überraschung erleben.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Habe aktuell die Bridgestone Exedra Max drauf.
    Die sind günstiger als die Metzeler und ich war mit denen auch schon bei Nässe und jetzt bei trockener Straße um den Gefrierpunkt unterwegs...
    Kann nicht klagen und bin sehr zufrieden.
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Als ich damals meine eLSe gekauft habe, waren ziemlich alte Bridge Exedra vorn und hinten drauf. Obwohl sie hinten ziemlich runter waren und vorn bereits kleine Risse hatten, waren sie bei Nässe immer noch um Welten besser, als die Motorradreifen, die wir Anfang der '80er hatten!
    Ich habe sie wieder gekauft - war nicht billig, aber hat sich gelohnt!
    Nur der Abrieb hinten in der Mitte der Lauffläche stört mich. Aber die wird ja mit der Zeit immer breiter...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.089
    Ein Kumpel von mit hat die Bridgestone Exedra Max seit einigen Jahren auf der 800er Trude, ist sehr zufrieden, auch bei Nässe. Seit letzter Saison hab ich die auch auf der Else, bin auch sehr zufrieden, besonders was Kurvensicherheit angeht. Zu Nässe kann ich noch nix sagen, wenn's nass war, war ich mit der Bandit unterwegs. Da sind Michelins drauf, die nicht in den Reifendimensionen der Else gibt.

    Generell kann man sagen, dass Reifen, die sehr lange halten, aus einer harten Gummimischung bestehen. Das ist gerade bei Nässe wenig förderlich. Metzeler ME880 z.B. sind da sehr kritisch. Der Nachfolger ME888 ist noch schlimmer, hab ich nach einer Saison runtergeschmissen, weil ich mich bei Nässe paarmal fast hingelegt hab. Weichere Reifen - wie z.B. die Bridgestone - haben bei Nässe guten Grip, verschleißen natürlich schneller. Das spielt aber bei Wenigfahrern eine untergeordnete Rolle, weshalb ich dir zu den Bridgestone raten würde. Zu Full Bore kann ich nix sagen, hab ich nie gefahren. Sollen aber auch recht hart sein.

    Gruß, Daniel

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ich hatte auch die Metzeler drauf und stimmt, bei Nässe sind die mit Vorsicht zu genießen.
    hab jetzt die Full Bore drauf und bin sehr zufrieden, der Verschleiß am Hinterrad ist etwas höher.
    Nach der langen Autobahnfahrt von Rehweiler in die Heimat war da schon eine "platte" Stelle in der Mitte.
    Vom Nässeverhalten kann ich nur gutes berichten, hab beim ADAC-Sicherheitstraining echt gute Erfahrung gemacht.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Guck mal im Net unter "Gilsterhobel". Mit dem Ding kann man grenzwertige Reifen spürbar kurvensicherer machen, vor allem bei Nässe.
    Heinz

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo zusammen,
    jetzt sind ja doch einige Reifen zusammen gekommen. Ich werde mal die Preise checken.
    Danke an Euch!

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •