@Ralph:
Mein Pulververein hat zwar gute Preise, aber das Abkleben ist saumäßig. Und das Abkleben ist auch die aufwändigste Arbeit. Als gebrantes Kind hab ich bei mir damals die Vorbereitung selber gemacht. Ich hab Bremsankerplatte, Radnabe, Pullyträger wie ein Schaschlik auf einer Gewindestange aufgereiht und mit ner Karosseriescheibe und Mutter verbunden. So wurden alle sichbaren Flächen einheitlich gepulvert und schützen die "abgeklebten" Innereien vor Strahlgut und Pulver. Den Flansch fürs Pully hab ich mit'n alten Pully abgedeckt und so auch die Gewindelöcher geschützt, egtl. war es nur noch der Innenring ohne Zahnrad. Am Vorderad genauso mit ner alten Bremsscheibe. Da die Teile gerne zum pulvern und backen mit ein Stück Draht aufgehangen werden, bleiben später Spuren des Drahtes im Sichtbereich stehen. Dagegen hab ich eine Ringöse mit ner Senkkopfschraube durch die Schlauchnippelöffnung vorbereitet. Den Wink mit den Zaunpfahl haben die erkannt und genutzt.
Würd ich wieder was pulvern lassen, ich würd es wieder genau so vorbereiten. Den alten Flansch und Br.-Scheibe müßte ich iwo noch haben, aber wegen meiner 14m²-Wohnsituation hab ich alles ausgelagert und kann frühstens ende des Monats mal nachschaun. Bei Interesse PN.
@Kuddel:
Oder einzeln pulvern lassen, bzw. selber backen.
Speichen-Igel.jpg
GN-Felgen Pulvern_.JPG

Gruß Ralle