Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 179

Thema: Sprit fürs Forum / Forenspende

  1. #131
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    145
    Ui, da hat aber jemand den Spam-Turbo für seine E-Mail-Adresse eingeschaltet inkl. persönlicher Daten.

    Ansonsten geb ich auch gerne was dazu.
    Redet doch auch Mal ruhig über Summen. Als nicht IT-ler hat man ja keine Vorstellung was das so kostet und ob seine Spende irgendwas bringt.

  2. #132
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von aestas Beitrag anzeigen

    Ansonsten geb ich auch gerne was dazu.
    Redet doch auch Mal ruhig über Summen. Als nicht IT-ler hat man ja keine Vorstellung was das so kostet und ob seine Spende irgendwas bringt.
    jeder soviel wie er kann / möchte punkt
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #133
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    jeder soviel wie er kann / möchte punkt

    Guten Morgen Dieter!

    Die Frage von *aestas ist durchaus sinnvoll. Hier werden ja keine Summen genannt ( vor langer
    Zeit wurde mal eine Empfehlung gegeben) sondern so gehandhabt wie Du es beschreibst.
    Ich habe mehrere soziale Projekte die ich anonym finanziell unterstütze, trotzdem würde mich
    ( auch Nicht - ITler) interessieren wie hoch grundsätzlich der finanzielle Aufwand für den
    Unterhalt eines* Forums ist. Eventuell müsste ich meinen Beitrag aufstocken, denn es soll ja
    für den Betreiber zumindestens kostendeckend funktionieren.

    * nicht zwangsläufig Dieses!! Grober Anhaltspunkt würde mir reichen.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #134
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Hab meinen ursprünglichen Text wieder gelöscht da doch schon gefragt wurde und ich dachte es wäre nocht Zeit, Sascha hat gestern Abend noch gemeint es wäre ihm peinlich sich dazu zu äussern und Edeltraud auch. Aber da es ja schon losgeht, ist die Bitte noch etwas zu warten überholt. Nur welche Summen ? Ich weiss nur Sascha hat nur an irgendeine Host Firma schon was bezahlen müssen um das Forum wieder hinzukriegen, welche Summen überhaupt anfallen wird sich wohl erst zeigen.

  5. #135
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Eine Bitte: Könnt Ihr mal die Kontodaten im ersten Beitrag auf Seite 1 hier entsprechend anpassen
    und Kontoinhaber und IBAN aktualisieren. - Danke!
    Labskaus grüßt !

  6. #136
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    Hab meinen ursprünglichen Text wieder gelöscht da doch schon gefragt wurde und ich dachte es wäre nocht Zeit, Sascha hat gestern Abend noch gemeint es wäre ihm peinlich sich dazu zu äussern und Edeltraud auch. Aber da es ja schon losgeht, ist die Bitte noch etwas zu warten überholt. Nur welche Summen ? Ich weiss nur Sascha hat nur an irgendeine Host Firma schon was bezahlen müssen um das Forum wieder hinzukriegen, welche Summen überhaupt anfallen wird sich wohl erst zeigen.


    Und damit Sascha nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibt, wäre es sinnvoll
    mal in naher Zukunft eine grobe Übersicht der Betriebskosten eines Forums
    hier, so Internet - Tieffliegern wie mir, mitzuteilen. Geht auch per PN.
    Alle anderen scheinen sich ja auszukennen!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #137
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    @Sascha: Bitte, bitte nimm eine andere Schreibweise für Dein oben angegebene e-mail Adresse/Paypal-Konto!
    Das "@" ist ein verräterischer Hinweis für Suchmaschinen!!! Mach es so, dass ein normaler Mensch sofort sieht, was gemeint ist, aber eine Maschine nicht darauf kommt...
    z.B. "sascha... bei gmail Punkt com"
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  8. #138
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    527
    #139: Hab's auch nicht so mit "PillePalle" IBAN wäre für mich auch interessant!
    Legal - Illegal - Scheißegal

  9. #139
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    @Sascha: Bitte, bitte nimm eine andere Schreibweise für Dein oben angegebene e-mail Adresse/Paypal-Konto!
    Das "@" ist ein verräterischer Hinweis für Suchmaschinen!!! Mach es so, dass ein normaler Mensch sofort sieht, was gemeint ist, aber eine Maschine nicht darauf kommt...
    z.B. "sascha... bei gmail Punkt com"
    Man setzt es üblicherweise als Bild ein.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #140
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Lasst ihm etwas Zeit bitte, nicht jeder ist Rentner so wie ich . Norbert konnte immer wieder reinschauen und gleich reagieren, Sascha geht Arbeiten und wie die meisten ist da nix mit für Privat mal was machen.
    Er wird sich schon drum kümmern und wer kein paypal hat, da wirds eben ne Konto Nr. geben.

    Was jetzt ne Aufstellung betrifft , verstehe ich vollkommen aber was nutzt es denn? Keiner ausser vielleicht Norbert wusste wieviele Leute wieviel gegeben haben, ob es gereicht hat keine Ahnung ich hab auch nicht nachgefragt und es hat nicht jeder der im Forum mal ist bestimmt etwas gespendet.
    Alles andere heisst dann wenn bekannt sein soll ob es reicht müsste irgendwann eine Aufstellung ( aber wann der eine schckt früher was der andere später ) kommen, also wieviele Personen ( ohne Namen ) mit welcher Gesamtsumme. Soll sich dann jeder angesprochen fühlen noch was nachzuschicken wenn es zu wenig ist, was passiert dann wenn zuviel gekommen ist? Möchtet Ihr dann was zurück haben oder im nächsten Jahr weniger Spenden.

    Vorschlag für am wenigsten Arbeit, lasst es wie es ist und sollte es nicht reichen liegt es an Edeltraud oder Sascha ob sie sich äussern wollen. Für den Fall es bleibt was über , ja dann in einem anderen Forum geht der Überschuss an Bikers for Children. Liegt aber auch an jedem was er davon hält.

    Meine Meinung und ich hab in der letzten Zeit genug mich eingemischt, jetzt habt Ihr Ruhe von mir .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •