Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: XV 535 Pflegekind

  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391

    XV 535 Pflegekind

    Hi,
    mein Neffe will sich von seiner kleinen Viagro trennen und was größeres anschaffen.
    Die kleine saut aber irgendwo im Bereich des Zylinderfußes und so läßt sich das gute Stück natürlich nicht gut veräußern. Also steht sie seit Weihnachten (Respekt, er hat sie von München zu mir gefahren) bei mir rum und wartet auf eine Diagnose und im Anschluß quasi einen großen Kundendienst.

    Hier kennen doch auch einige den kleinen V-Twin - ich will nicht so recht glauben, dass es an der Zylinderfußdichtung liegt und habe eher den Simmering der Kupplungsstange im Verdacht.
    Gibt's da vielleicht irgendwas typisches?

    Bucheli ist vorhanden, ich hab bei dem Wetter nur noch keine Lust gehabt mir das genauer anzuschauen. Eilt insofern auch nicht, als dass sie eh erst wieder ab März Saisson Kennzeichen hat.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Schau mal da rein:

    http://www.viragoforum.de/

    ist nicht so gut wie bei uns aber auch dort wird dir geholfen.

    Was mir dort gefällt ist die Datenbank, die die dort haben, da sind alle Standardarbeiten wie Vergaser reinigen in pdfs abgelegt.

    Ich hatte es ja "nur" mit den Vergasern zu tun, ansonsten war die soweit ok.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Sers Hodl,
    jo, bin ich schon drüber gestolpert. Mal sehen, ob ich mir da einen Account erstellen muss, oder ob's ohne auch geht.
    (Also man kann ja ohne Account gar nichts sehen, leider.)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Ne must dich anmelden - keine Angst die beissen nicht, Baba ist auch dort :weinachtssmileys241
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Baba kann zum Glück auch hier antworten. :D
    Mag so Zwangs-Accountleichen nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals nochmal brauchen werde geht gegen null.

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, das Ölleck is geortet, leider tatsächlich die Fußdichtung des hinteren Zylinders.
    Yamaha Dichtung liegt bereits hier, aber mein Neffe hat grad mit Uni und Umzug so um die Ohren, dass wir erst in ein paar Wochen dazu kommen die zusammen zu tauschen.
    TÜV läuft im April ab, aber damit er nach dem Wechsel (Öl und -filter machen wir gleich mit) mit TÜV wieder heimfahren kann, will ich kommenden Freitag HU schonmal erneuern.

    Kann man mit Dirko oder dem bösen S-Wort (hust) von außen das so zuschmieren, damit sie zumindest für's warmfahren und bei der HU nicht markiert? Glaube das mag mein Prüfer nicht besonders. :-/

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Nimm einen Lappen mit.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Glaub das fällt auf, wenn ich bei der AU daneben knie und putze. :P

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Mach sauber, schmier zu und nimm trotzdem einen Lappen mit. Ist gegenüber vom TÜV nicht eine Tankstelle? Dort kannst du ja noch mal abputzen und dann rüber fahren.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, das Ölleck is geortet, leider tatsächlich die Fußdichtung des hinteren Zylinders.
    Yamaha Dichtung liegt bereits hier, aber mein Neffe hat grad mit Uni und Umzug so um die Ohren, dass wir erst in ein paar Wochen dazu kommen die zusammen zu tauschen.
    TÜV läuft im April ab, aber damit er nach dem Wechsel (Öl und -filter machen wir gleich mit) mit TÜV wieder heimfahren kann, will ich kommenden Freitag HU schonmal erneuern.

    Kann man mit Dirko oder dem bösen S-Wort (hust) von außen das so zuschmieren, damit sie zumindest für's warmfahren und bei der HU nicht markiert? Glaube das mag mein Prüfer nicht besonders. :-/
    Wenn Du an den Zylinderfuß gut drann kommst: mit Nitroverdünnung reinigen und dann mit kl. Pinsel Dirko auftragen.
    Übrigens...ist DIRKO genau für diese Fälle mal auf den Markt gekommen. Nannte sich damals AUSSENDICHTMASSE.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •