Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wieviel PS hat sie denn nun?

  1. #1
    vatiuwe
    Gast

    Wieviel PS hat sie denn nun?

    Hallo zusammen!

    Eine sicherlich für Euch nicht allzu schwere Frage:
    In meinem Fahrzeugschein sind 20 KW eingetragen, also 27 PS. In dem Schein steht aber (unter Nummer 5) auch der Vermerk "Kraftrad M.LB.", was ich mal mit "mit Leistungsbeschränkung" übersetzen würde.
    Hat sie jetzt also doch weniger als 20 KW?
    Bin da etwas verwirrt.
    Tragt mir die wahrscheinlich dumme Frage nicht nach, bin noch völliger Neuling.

    vatiuwe

  2. #2
    Ronny
    Gast

    Re: Wieviel PS hat sie denn nun?

    Hi!
    Es gab mal vor langer Zeit die Regelung, das Führerscheinneulinge nur maximal 27PS (20Kw)Motorräder fahren durften. Aus dieser Zeit stammen die meisten Elsen und deshalb haben viele von Ihnen diesen Eintrag in den Papieren stehen.
    Zu deiner noch nicht gestellten Frage: Gedrosselt ist die LS über den White Spacer im Vergaser. Ist so ein helles Röhrchen. Ohne das Teil hat die LS 31 PS.
    Ronny

  3. #3
    vatiuwe
    Gast

    Re: Wieviel PS hat sie denn nun?

    Danke, Ronny, für die schnelle Antwort.
    Ich denk mal, bei gerade mal 4 PS Unterschied lohnt sich dann auch das Aufmachen nicht, oder?

    vatiuwe

  4. #4
    andi-aus-berlin
    Gast

    Re: Wieviel PS hat sie denn nun?

    hallo,
    sicher dass es nur 31 und nicht 34 ps sind????habe das grade machen lassen und bin von 34 ps ausgegangen....

    andi

  5. #5
    lsmartin
    Gast

    Re: Wieviel PS hat sie denn nun?

    hallo,
    nach meinen Unterlagen von Suzuki:

    Bescheinigung zur Leistungserhöhung von 20 kW/5200 min-1 auf 24 kW/5300 min-1 vom 16.4.93

    20 kW - Anschlaghülse für den Gasschieber, Länge 70,0 mm
    24 kW - Vergaser ohne Anschlaghülse

    aber auch mit 24 kW handelt es sich um ein Kraftrad m.LB (mit Leistungsbeschränkung).
    Diese Leistungsbeschränkung ist im Zusammenhang mit den Führerscheinregeln zu sehen.