Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Luftentfeuchter für Garage - Tipps?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ne Garage wird nicht durch öffnen feucht--eher im Gegenteil.
    Wenn es tatsächlich modert und tatsächlich feucht in der Garage ist, funktioniert nur eine permanente Zwangsdurchlüftung.
    Am Besten in das Tor Lüftungsschlitze oder Gitter und am anderen Ende der Garage ein 100er Loch mit einem Ventilator, der mal mindestens 8 stunden am Tag läuft.
    Alles Andere ist Müll ( Kannst natürlich alles mal testen, aber bei echter Feuchtigkeit hilft das alles NULL )
    evtl erst mal einen Hygrometer rein stellen und messen wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.
    Und je kälter es draussen ist um so sinnvoller ist lüften, denn warme Luft führt mehr Feuchtigkeit mit sich als kalte.
    Im Sommer hingegen sollte man kühle Räume nur minimal lüften, denn da schlägt sich dann die Feuchtigkeit der warmen Luft nieder und es wird erst richtig Feucht.
    Wenn eine Durchlüftung nicht reicht, dann brauchst du eine Klimaanlage , ne gebrauchte mit Aussengerät--die schaft einiges an Feuchtigkeit nach draussen.
    Ich denke, wenn die Karre echt modert, sind die Mauern nass und da helfen keine entfeuchtungsgranulate usw.
    Ich mache meine Garage auch mehrmals am Tag auf und lass sie auch offen, wenn ich darin arbeite--aber dadurch wird nichts feucht.
    Ich bin da mehr der Meinung wie Rudi. Meine Miet-Garage hat Querlüftung. Mein Feuchtigkeitsproblem tritt immer dann auf, wenn die Temperaturunterschiede
    zwischen draußen und drinnen sehr unterschiedlich sind und dann das Garagentor geöffnet wird. Ich denke, dass der Beton (Decke + Wände) die Kälte länger
    festhält so das dann beim öffnen die wärmere Luft schnell einströmt und so die Feuchtigkeit an den Flächen kondensiert. Die von mir verwendeten Baumarkt-
    Entfeuchterboxen haben den Vorteil, dass ich die dort gesammelte Flüssigkeit kontrollieren und bei Bedarf entleeren kann. Das Granulatsäckchen hält lange
    und kann preiswert nachgefüllt werden. So ein nasses,tropfendes Säckchen am Lenker wär nicht mein Ding!
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.440
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •