Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Miniblinker- Problem

  1. #1
    cs_joker7
    Gast

    Miniblinker- Problem

    Hai Freaks,

    habe paar Miniblinker erstanden und folgendes Problem:
    die Blinker passen 'saugend' in die Original- Halterungen; quasi absolut ohne 'Luft'.
    Da sie aber aus Metall sind, fungiert das Gehäuse auch als Masseanschluß (Blinker habenauch nur ein +Kabel) und bei der LS liegt am Rahmen ja keine Masse an (oder etwa doch???)
    Wie isoliere ich jetzt am besten die Blinkergehäuse in der orig. LS-Blinker-Aufnahme; evtl. Aufnahme ausbohren? Hat schon mal jemand diese Blinker verbaut?

    Gruß Joker


  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Miniblinker- Problem

    also meine kellermann blinker haben auch kein massekabel und funktionieren.
    sicher ist am rahmen masse.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    cs_joker7
    Gast

    Re: Miniblinker- Problem

    Hallo Thumper,
    da bin ich aber echt geplättet:
    als ich den neuen Miniblinker in der orig. Halterung vorn montiert und an der orig. +Klemme des 'alten' Blinkers montiert hatte ging gar nix mehr (auch nicht hinten!!!) - nach dem Abklemmen lief der 2. parallele Blinker dann gleich doppelt schnell (is ja völlig normal).
    Beim Anschluß des neuen Blinkers (ohne Rahmen- Kontakt, + an orig. + und orig. Minus- Kabel an Blinkergehäuse gehalten) lief aber an beiden Blinkern alles bestens.
    Wo kann denn bloß das Problem liegen?

    Gruß aus Sachsen

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Miniblinker- Problem

    Hi!
    Wenns dann geht hat der Blinker über den Rahmen keine Masse bekommen. Der Heckfender hat ja im Prinzip keinen durchgehenden Kontakt zum Rahmen an sich, da er ja gelagert ist.
    Ich habe die Dinger auch dran, aber bei mir gehen sie ohne Massekabel direkt am Heckfender :)
    So long
    Ronny

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: Miniblinker- Problem

    hi,

    bastel dir ne massekabel an die blinker.dann bist du auf der sicheren seite.hab zwar nicht die selben blinker aber so hab ich das problem gelöst.

    gruß micha

  6. #6
    cs_joker7
    Gast

    Re: Miniblinker- Problem

    Hallo Ronny,

    'leuchtet' mir auch ein, aber:
    warum ging bei direktem Rahmen(gabel)kontakt des neuen Blinkers vorn auch der (originale) hintere nicht???
    Nebenbei gesagt wurden auch die Kontroll- Lampen 'dunkler'- sah echt nicht gut aus. War aber alles richtig geklemmt.

    Bringt es vielleicht was wenn ich das orig. Masse- Kabel aus dem Scheinwerfer an die Telegabel klemme oder kann das böse Folgen haben?

    Gruß Joker

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Miniblinker- Problem

    hi Joker!
    Würde ich nicht machen. Die Gabel ist ja auch wieder über die Lager mit dem Rahmen verbunden, hat also auch keine "durchgehende" Masse.
    Du kannst z. B. in den Miniblinkern, die sind ja aus Metall (weiß ich sicher, hab die gleichen dran) ein Kabel einlöten, welches du dann als Masse nimmst.
    Oder du müsstest den Heckfender dann mit einem Extra Massekabel mit dem Kabelbaum verbinden, dann kannst du dir die Erdung über das Gehäuse holen.
    Allerdings bin ich nicht der Elektrik-Kenner. Da gibts andere hier, die sich damit besser auskennen.
    So long
    Ronny

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Miniblinker- Problem

    am heckfender ist definitiv masse, aber wenn man einen blinker direkt daran festmacht gehts oft nicht weil der lack nicht leitet.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    cs_joker7
    Gast

    Re: Miniblinker- Problem

    Hallo & vielen Dank erst mal;

    alles klar, ich werde also ein extra Massekabel legen und dem entgegen sehen was da so passiert wenn ich den Blinkerhebel rumhaue.... :-/
    Mir ist nämlich immer noch völlig schleierhaft warum nach dem +Anstöpseln des neuen Blinkers auch der zweite dazugehörige (noch Orig.- )Blinker absolut nicht mehr gefunzt hat. Bevor ich da was versaue frage ich lieber erst mal nach; hab nämlich (aus gutem Grund) extremen Respekt vor Elektrik- Tüdeleien jeglicher Art.

    Gruß Joker

  10. #10
    cs_joker7
    Gast

    Re: Miniblinker- Problem

    So,

    der Umbau ist fertig und alles wurde geschmeidig gelöst.

    Ich kann diese Blinker nur jedem empfehlen der sich 'verkleinern' möchte, denn sie
    passen optimal in die originalen Halterungen der LS. Bis auf 4 Distanz- Röhrchen mit einem Durchmesser von 15mm und einer Länge von 10 bzw. 30 mm benötigt man keine Extra's.

    Gruß Joker

Ähnliche Themen

  1. Miniblinker vorne
    Von cheyenne im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 23:49
  2. miniblinker "bullit"
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 16:57
  3. led-miniblinker
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 13:55
  4. led-miniblinker
    Von Eric71 im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •