So eine Deutschland-Tour ist eine geile Idee! Ich habe mir mal den Spass gemacht, von Rantzel nach Rantzel eine Rundtour um Deutschland abzustecken: rd. 2.600 km, wenn man nur Autobahnen benutzt. Läßt man Flensburg weg und schnippelt direkt von Lübeck nach Bremen rüber, sind es bummelig 400 km weniger... Das ist aber nur der grobe Rundkurs! Ohne Sehenswürdigkeiten, Monumente, etc.
Ich hatte mal an eine Tour gedacht, die möglichst nah am Rand von Deutschland entlang gehen sollte - so eine Art "Grenzbeziehen" - allein von Lübeck an der Küste lang nach Flensburg und an der Nordsee wieder runter bis nach Holland sind es unglaublich viele Kilometer gewesen! Deutschland kann man auf diese Art in einem Urlaub überhaupt nicht schaffen - selbst wenn man die ganze Zeit fahren würde...
Rantzel - Mörtitz - Rantzel sind rd. 1.100 km wenn man über Dortmund, Kassel, Nordhausen hin und über Jena, Weimar, Erfurt, Eisenach, Gießen, Limburg zurück fährt. Auch ein schöner Trip mit einigen Sehenswürdigkeiten am Wege. Je nach Geschmack kann man da auch einige Zeit verbringen...
Ich hoffe, Du kannst das durchziehen und hast viel Spass unterwegs!!!