Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Anlasser macht nur klick...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142

    Anlasser macht nur klick...

    Hallo Freunde; wollte gerade eine Biege drehen, aber leider macht der Anlasser nur klick. Dachte erst, evt. die neue Batterie, aber das ist es nicht. (hatte noch eine 2. ran geklemmt).
    In Grunde hatte sie in der letzten Zeit ihre Mucken was das Anlassen betraf. Gestern ging's gerade noch so; dachte aber, das wäre das kalte Öl.
    Ich habe auch mal einen 3.Gang eingelegt u. ein bisschen hin + her geschoben (hatte vorgestern schon mal Schwierigkeiten außerhalb meiner Wohngegend, da sprang sie zum Glück noch zögernd an). Aber heute auf dem Hof dann nicht mehr(Glück im Unglück), machte halt nur klick.
    Was kann das sein?
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Na dann ist ja zumindestens Strom bis zum Anlasser da. Denke, dass der Anlasser das Problem ist. Gib mal ´nen zarten Hammerschlag auf denselbigen!
    Und geh mal mit der 2. Batterie direkt auf den Anlasserplus (GANG RAUS!!). Könnte natürlich auch ein Kabelschuh-/Stecker-Kontaktproblem sein.

    Gruß, Manni.
    Geändert von Bombero (29.11.2017 um 16:59 Uhr) Grund: Korrektur
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    OK, werd' morgen noch mal in Ruhe rangehen. War heute auch leicht genervt. Vielleicht bin ich auch nicht richtig an die Kontakte, mit der 2. Batterie gegangen; diese dicken Klammern vom Starthk. habe ich jetzt erst mal abgemacht.
    Kann es evt. auch das Relais sein. (Das Klacken kommt ja vom Dekomagnet; soweit hab' ich mich schon durchs Forum gelesen).
    Evt. hat auch der eine oder andere Stecker Kontaktschwierigkeiten, so wie die aussehen....; das ist bei meiner ziemlich dilettantisch verlegt.
    Mfg. Peter
    ... habe gerade das hier im Forum gefunden; stammt von pahld. Hat zwar jetzt nicht unmittelbar etwas mit meiner Sache zu tun, aber schadet ja auch nicht.Anhang 23771
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Die elektr. Fachleute hier empfehlen beim Fremdstarten :guten Minuskontakt suchen und dann mit Plus der Fremdbatterie direkt auf Anlasserplus.
    ACHTUNG= Gang raus!! Bei Relaisfehler dürfte ja nix klacken.

    Gruß, Manni.

    P.S. Wieso "wegbringen"? Gibt doch einige Forumsmitglieder in und um Berlin! Frag doch mal nach ob die viell. helfen können.
    Geändert von Bombero (29.11.2017 um 17:45 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Die Schaltkontakte im Starterrelais könnten verschmort sein. Das Relais wird beim Starten angezogen und klackt auch aber es wird nicht genügend Strom durchgeschaltet. Oder die Batterie ist zu schwach selbst wenn sie neu ist. Probier mal das mit Strom direkt auf den Anlasser geben.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Würde mir auch das Relais mal ansehen, mal beim starten mit einem Hämmchen abklopfen evtl..

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Ich tippe auch mal aufs Relais, war bei mir auch schon.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    .....danke; und für alle Fälle...., wo liegt denn das Relais, u. läßt es sich leicht ersetzen?. Allerdings probiere ich auf jeden Fall erst mal das mit dem Direktkontakt zum Anlasser; und dann mal sehen wie sauber die anderen Steckverbindungen innen sind.
    Wenn ich die Savage bloß in meine Wohnung kriegen könnte.....:smiley:....aber wohne leider im ersten Stock u. müßte den Aufzug benutzen.........,grins.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Sitz ab. Dann hinterm Luftfilterkasten.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Sitz ab. Dann hinterm Luftfilterkasten.

    Gruss
    Gerhard
    ....prima, hoffe bloß das ich da nicht ran muß. Denn ist der Sitz erst mal ab,muß auch der Tank runter u. ist der Tank ab, wird gleich der neue, einfache Benzinhahn angebaut. Fahre ja immer noch mit der Prime- Einstellung. Ich vermute allerdings, das die PRI Einstellung keine Reserve beinhaltet; weiß es aber nicht genau.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •