Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auspuff schwarz lackieren

  1. #1
    TheNobleSavage
    Gast

    Auspuff schwarz lackieren

    Hallo!

    Mal ne Frage an die Schwarzmaler da draussen: Mit welchem Lack habt ihr eure Auspuffs lackiert (Louis/Polo/HG/andere)???

    Habe nämlich vor dem Winter meinen Auspuff + Krümmer neu besprüht und jetzt sieht's schon wieder aus wie Sau. Weiß blöderweise im Moment nicht, welche Marke ich damals verwendet habe.

    Deswegen wäre ich über Erfahrungsberichte / Empfehlungen dankbar.

    Gruß,
    bene

  2. #2
    pirmin
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    Auspufflack 800 Grad, vom Baumarkt (Knauber);

  3. #3
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    bisher hat bei mir noch keiner wirklich lange gehalten, ich werds evtl mit ner pulverbeschichtung probieren. mal sehen ob das funktioniert

  4. #4
    Ronny
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    Hi!
    Lass den Quatsch mit dem Auspuflack und nimm den für Grills. Der geht bis 800°, der normale Auspufflack nur bis 650°.
    Nachsprühen musst du vermutlich sowieso ab und an.
    Ronny

  5. #5
    Jens
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    Salü!!

    Also ich hab auch Grilllack genommen, soll sogar bis 1200°C halten. Dann wird mein Auspuff aber verdamma heiß weil das hält nicht!! Bekommst du in jedem Baumarkt.

    Ich empfehle Dir wenn du mal ne Woche nicht fährst jeden Tag eine Schicht auftragen. Das müßten dann nach einer Woche sieben Schichten sein. Je dicker das Mattschwarz je besser hälts. Ich kenne Ratter die die sauen alles mit Stinknormalem mattschwarz ein und igendwann hält das auch. Auf Allem.


    Ach noch was...Grilllack muß einbrennen. Nach der Woche lackieren ist mindestens zwei Stunden Fahren angesagt, und immer wenn du anhälst wirst du die Nase rümpfen weil übelst stinkt.


    Gutes Gelingen
    und dran denken....die Dicke machts!! ;)

    Jens

  6. #6
    cyborg
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    wie sieht denn ein schwarze auspuff bei einer else aus?????

  7. #7
    Ronny
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    Ziemlich dunkel ;D

  8. #8
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    Ich empfehle Dir wenn du mal ne Woche nicht fährst jeden Tag eine Schicht auftragen. Das müßten dann nach einer Woche sieben Schichten sein. Je dicker das Mattschwarz je besser hälts. Ich kenne Ratter die die sauen alles mit Stinknormalem mattschwarz ein und igendwann hält das auch. Auf Allem.


    Jens
    stimmt, wenn man eine 300ml Dose Mattschwarz ganz leer macht. dann hat man einen oder zwei monate ruhe und denn muss man wieder ne dose draufknallen

  9. #9
    Hansehoernchen
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    So lange Ihr den Mist auf den Chrom sprüht, wird das nie halten. Die Arbeit solltet Ihr Euch schon mal machen. Sonst könnt Ihr auch 14 Tage lang sprühen ;)
    Nee, im Ernst: Sauber den Chrom runterholen, dann hält das auch. Pulverbeschichten ist nicht Temperaturbeständig genug. Ich persönlich bin dabei, es mit Emalie zu probieren.

    Gruß

    Hanse

  10. #10
    LotuS
    Gast

    Re: Auspuff schwarz lackieren

    stimmt, wenn man eine 300ml Dose Mattschwarz ganz leer macht. dann hat man einen oder zwei monate ruhe und denn muss man wieder ne dose draufknallen
    Und ich hab mich gewundert warum ich bei deinem Fender die Farbe nicht runter gekricht habe ;D . Ich dachte das sei Bitumen gewesen ;)

    Gruß Maic

Ähnliche Themen

  1. Auspuff lackieren
    Von bozzer im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 17:51
  2. Mal nicht schwarz
    Von brummigel im Forum Umbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 12:21
  3. schwarz matt selber lackieren!?
    Von Gerokeks im Forum Umbauten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:40
  4. schwarz matt selber lackieren!?
    Von Gerokeks im Forum Archiv
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:40
  5. Auspuff schwarz lackieren
    Von TheNobleSavage im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •