Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Chopperumbau

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von KiwiSB
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    38
    ...huch ich habe Piefke vertrieben. Das wollte ich nicht. Er hat seine letzten Einträge gelöscht
    Ich finde Mopedfahren saudoof :a030:
    ...und Humor habe ich schon mal gar nicht! :kopfschuettel:

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Dein Postfach ist voll.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich bin auch mal gespannt,
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    ich würde es davon abhängig machen, wie weit der Umbau fortgeschritten ist. Rechtlich sind zwei verschiedene Rahmen zwei verschiedene Fahrzeuge. Auf dem alten Rahmen aufbauen ist einfach. Wenn Du deinen neuen Rahmen als Austauschrahmen des alten Rahmens verwenden willst, dann geht das, Du baust dann rechtlich aber auch auf dem alten Fahrzeug auf, d. h. etwaige neue Eintragungen auf deinem neuen Rahmen müssen erneut gemacht werden.

    Bzgl. Geräusche, es gibt eine Grenze so bei EZ 1980/1981 wo die Moppeds auf dem Papier lauter wurden, faktisch lag das aber an einer Änderung des Messverfahrens. Die ersten LS hatten 85 dB Fahrgeräusch eingetragen. Dies galt noch bis EZ September 1990, ab 1.10.1990 wurde auf 82 dB gesenkt.

    Gesetzlich durftes Du bis 09/90 also 86 dB haben. Ein alter Rahmen mit eingetragenen 85 dB ist daher vorteilhaft.

    Gruß

    Jogi

    Gruß

    Jogi

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von KiwiSB
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich würde es davon abhängig machen, wie weit der Umbau fortgeschritten ist. Rechtlich sind zwei verschiedene Rahmen zwei verschiedene Fahrzeuge. Auf dem alten Rahmen aufbauen ist einfach. Wenn Du deinen neuen Rahmen als Austauschrahmen des alten Rahmens verwenden willst, dann geht das, Du baust dann rechtlich aber auch auf dem alten Fahrzeug auf, d. h. etwaige neue Eintragungen auf deinem neuen Rahmen müssen erneut gemacht werden.

    Bzgl. Geräusche, es gibt eine Grenze so bei EZ 1980/1981 wo die Moppeds auf dem Papier lauter wurden, faktisch lag das aber an einer Änderung des Messverfahrens. Die ersten LS hatten 85 dB Fahrgeräusch eingetragen. Dies galt noch bis EZ September 1990, ab 1.10.1990 wurde auf 82 dB gesenkt.

    Gesetzlich durftes Du bis 09/90 also 86 dB haben. Ein alter Rahmen mit eingetragenen 85 dB ist daher vorteilhaft.

    Gruß

    Jogi

    Gruß

    Jogi
    Hi Jogi,

    genau so interpretiere ich die Thematik der Geräuschentwicklung auch. Ein Kumpel hat mir gestern einen "alten" Schein gefaxt, da stehen 85 dB Fahrgeräusch (U.3) drin.

    Ich schau mal in der Bucht ob ich da nen "alten" Rahmen mit Brief ergattern kann.

    Gruß
    Markus
    Ich finde Mopedfahren saudoof :a030:
    ...und Humor habe ich schon mal gar nicht! :kopfschuettel:

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Morjen Marcus,

    einen alten Rahmen zu bekommen wird immer schwieriger und wenn ja sind die auch nicht billig!!
    Ich hatte für den Rahmen meiner Bonetracker auch viele Taler bezahlt. 220 Euronen

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Witten
    Beiträge
    26
    Hallo Markus,

    ich hab hier in MZG ne eLSe mit 100db Standgeräusch und 84db Fahrgeräusch EZ 89. Ist aber nur komplett zu verkaufen mit gutem Motor und 4-Gang. wenn Du Interesse hast, meld dich einfach.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    das mit dem alten rahmen scheint mittlerweile echt ein problem zu sein ... hab meinen damals noch vom rudi ( dem saarländer ) einfach so bekommen !

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    14
    Was ist denn ein alter Rahmen?
    Hab einen 86 Rahmen mit bis zum Abstellen gut gelaufenem 4Gang-Motor zuhause (in Österreich mit Ö-Papieren) rumstehen. Will ich loswerden...

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von KiwiSB
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    38
    Danke für das Angebot. Ö-Papiere würden die Sache für mich verkomplizieren. Ich schau mal wie weit ich mit meinem Rahmen komme.
    Ich finde Mopedfahren saudoof :a030:
    ...und Humor habe ich schon mal gar nicht! :kopfschuettel:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •