Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Batterie, evt. die hier....?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Du meinst sicher diese hier....Anhang 23667
    Mir ist dazu eingefallen das die Gel u. & Batterien, vom Herstellungsprozess an, evt. nicht so leicht zu kontrollieren sind wie lange sie schon aktiv sind(oder liege ich da falsch),die könnten ja schon länger im Regal liegen.
    Dagegen sind die Bleiakkus erst aktiv, wenn Säure hinzugefügt wird.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Ja die, nur die Entlüftung an der anderen Seite. Meine Frage bezog sich aber nur auf die normalen Blei-Akkus! Auch die Bewertungen der Käufer der
    Japan-Fabrikate bei den beiden Zubehörlieferanten PO.. und Lo... sind größtenteils negativ.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    ...würde mich mal interessieren ob jemand Erfahrung mit der VARTA, 12N 14-3A YB 14L-A2 hat !?

    Gruß, Manni.
    Moin Manni! Ich habe so ein "Varta"-Teil seit 3 Jahren drin. Zur Qualität kann ich Dir evtl. in weiteren 5 Jahren was sagen. Bisher hatte ich noch keinen Grund mich zu beschweren...

    Vorher hatte ich die Bleisäure-Batterie von der Tante drin - die war jeweils nach einer Saison platt und mußte umgetauscht werden. Das war mir dann zu nervig und ich habe beim Autoteile-Großhändler gekauft. War auch nicht teuerer, als bei der Tante, weil es Rabatte und für die Altbatterie eine Gutschrift gibt...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    ......hier mal eine preiswerte von YUASA. https://www.mymoto24.de/home/Batteri...SABEgKVi_D_BwE
    und wenn die BSR die alte Batterie zurück nimmt, hat man gleich eine Bestätigung parat u. spart bzw.bekommt bei Einsendung dieser Bstg., die 7,50€ zurück.
    (Werd's wohl so machen).
    https://www.saalekreis.de/download/1...ungsbeleg1.pdf
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    @ TheCrow
    3 Jahre ohne Mucken ist ja schon mal was, wo die anderen Akkus von PO.. und Lo... größtenteils schon innerhalb eines Jahres
    das Handtuch warfen!

    @Pit...
    ist schon ein Kampfpreis, aber...auf richtige Seite des Entlüftungsschlauchanschluss achten! Und bei anderen Angeboten
    ist meistens auch der Säurepack sowie Polfett,Schlauch und Anschlussschrauben dabei!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    .....Polfett hab' ich noch; aber hier sind die Kontakte anders. + ist hinten und - wäre vorn. Schlauch ist auch richtig. Und Sofern die ausgewählte Batterie mit Batteriesäure gefüllt werden muss, ist diese auch im Lieferumfang enthalten. Entweder in Form eines Säurepacks, welches vom Batteriehersteller gleich mitgeliefert wird oder es wird eine Flasche mit Säure von uns dazugepackt!
    Was nun....?
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Kontakte sind m.M. nach richtig, + rechts hinten/ - links hinten(in Fahrtrichtung gesehn), Schlauchanschluß muß auf + Seite!
    Geändert von Bombero (22.11.2017 um 19:12 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Pit...... Beitrag anzeigen
    ......hier mal eine preiswerte von YUASA. https://www.mymoto24.de/home/Batteri...SABEgKVi_D_BwE
    und wenn die BSR die alte Batterie zurück nimmt, hat man gleich eine Bestätigung parat u. spart bzw.bekommt bei Einsendung dieser Bstg., die 7,50€ zurück.
    (Werd's wohl so machen).
    https://www.saalekreis.de/download/1...ungsbeleg1.pdf
    Mfg. Peter
    Dann bestell die doch.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.429
    YB14L-B2 ist die Bezeichnung für unsere Batterie. Die Bezeichnung ist in der Japanischen Norm JIS D5302 erklärt.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Nichts hält mehr so lange wie Früher.
    Und das ist auch so gedacht.
    Völlig Wurscht welche Batterie du dir holst--wenn du Glück hast hält sie 10 Jahre, wenn du Pech hast 2-3.
    Und dabei spielt inzwischen auch die Marke keine Rolle mehr.
    Nimm die günstigste Gel-Batterie, die du bekommen kannst--dann sparst du dir die Überprüfung des Säurestands.
    Und wenn du sie gut pflegst, hält sie auch ne Weile.
    Und mal ein Tip zur Winterpflege--einmal nach dem Ausbau laden, bei Plusgraden trocken lagern ( ich hab meine in der Wohnung ) und dann vor dem Einbau wieder laden.
    Und ganz wichtig---12 Stunden mit geringem Ladestrom laden ist besser als die Blitzladung mit hohem Ladestrom.
    Mehr ist zu viel, auch wenn die "Experten" es besser Wissen.
    Meine Batterien ( und ich kauf mir immer die Günstigsten ) haben bisher immer so lange gehalten, wie ich das Fahrzeug besessen habe.
    ( bis zu 12 Jahren !! )
    Je öfter man lädt und entlädt, des so kürzer die Lebensdauer--denn es geht da um wanderde Elektronen
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •