Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Viele Fragen

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Dolle ist das Fahrzeug nicht aber es geht. Die Km-Stände sind manchmal etwas merkwürdig aber sowas soll es geben.

    Im Grunde hat Sigi es schon auf den Punkt gebracht. Ein Schnäppchen isses nich!!!
    Kein Wort zur Steuerkette, ...

    Kann sein, das du einen zerfallenen Spanner mit kaufst. Haben wir hier schon mehr als einmal erlebt. Der Auspuff ist im Grunde nichts wert!!! Keine Zulassung = BE fürs Moped. So sind die Fakten. Über den Rest kann man streiten. Wenns dir gefällt, dann schau es dir an. Wenn dir der Aufwand das Ding einigermaßen legal auf die Straße zu bringen zu hoch ist, lass es.
    Bei dem Baujahr, mit so wenig Kilometern kannst du sicher sein das der Motor gut Öl frisst. Aber das wird den Winterschlussverkäufer dann hinterher wenig kümmern.

    So 1500-1700€ bar auf den Tisch, kann man drüber nachdenken. Mehr aber auch nicht.
    Du kannst bei so einem Überraschungsei immer von Folgekosten ausgehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Ginzling Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur eine Meinung über eine Maschine die bei eBay-Kleinanzeigen angeboten wird erfragen ���������������� �
    Ich suche einen bezahlbaren fertigen Bobber !
    .....also ich find´ die gar nicht so schlecht. Wichtig ist doch, das der Besitzer Freude daran hat, u. das der alte Besitzer nicht gepfuscht hat. Umbauen, macht man später ja sowieso etwas mehr oder weniger. Sieh´ sie Dir in Ruhe an, evt. geht noch was mit dem Preis....., aber sonst.
    Und wegen des Kettenspanners(Steuerkettensystem TBKS), solltest Du Dich mal hier im Forum schlau machen. Hat ja noch etwas Zeit.(bei dem Kilometer Stand).
    Aber sicher ist sicher....
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  3. #13
    Ginzling
    Gast
    Ich danke euch
    Was haltet ihr von dieser ?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...419972-305-335

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Ja iss ne vorgelegte von Falcon, die find ich bei Kurzfüsslern ausreichend bequem, weis ja net wie groß du bist. Problem keine Abnahme mit der Fishtail und bei uns würde es Ärger mit der Rennleitung evtl. sogar Stillegung geben. Laufleistung ist Super, keine 500km im Jahr! Da der Orginalakrümmer der else doppelwandig ist, kann es schon sein, dass jener mehr Hitze abbekommt und deshalb blau geworden ist. Vllt hat er auch den Vergaser nicht richtig bedüst, sollte man schon in Erwägung ziehen wenn man einen heissen Ofen bzw. n anderen Topf fährt. Ansonsten kennen sich die meisten hier besser aus was im Bobberbereich ein Schnäppchen ist. Mein Kumpel hat erst vor kurzem eine orginale else mit originalen 3500km für 2350,00 gekauft, vllt hilft dir das ein wenig für einen Vergleich/ Schnäppchenentscheidung.

    die 2te JA teurer geht immer, auf den Bildern ist der Zustand schlecht zu erkennen. Für mich sieht sie auf den ersten Blick ungepflegt aus! Aber mit dem ganzen schwarz schwer zusagen, weil man nicht sieht auf den Bildern wie er die Kiste vorbehandelt hat, um zu Lacken etc.. Auch sieht der Krümmer verratzt aus was auf schlechte Pflege schliessen könnte bei erst 25000km und ein Hitzeband scheint nicht drum zu sein, oder ich bin Blind! Ich würde mir beim Suchen ein bisschen Zeit geben, jetzt kommt der Winter, da gibts bestimmt noch das Eine oder andere Schnäppchen. Mein Tip wäre am besten sich Vorort ein Bild von den elschen deiner Wahl machen und ruhig mal ein paar anschauen, um ein Gefühl zu bekommen was du für dein Geld bekommst. Und die Einkauftips holste dir am besten hier ;)
    Geändert von GeRry (09.11.2017 um 19:13 Uhr)

  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Warum sollte bei 25000km der Riemen erneuert werden?

    Bei einem Angebot in dieser Art hättest gut 1000€ übrig, um selbst Sachen wie nen anderen Heckfender, Lenker und Auspuff zu machen. Mehr ist bei den 08/15 Umbauten eh nicht gemacht. "Bobber" in der Beschreibung bei Kleinanzeigen machen halt gleich mal 300-400 Euro mehr für nix und wieder nix.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...42277-305-3678
    ABE-Auspuff: 250-300€
    Stahlmitschwinger: 70€
    Lenker: 40-80€
    Bissi Klein-Material: 70€
    4 andere Blinker: ab 50€
    Abnahme: < 50€ (Lenker)

    Teile-Verkauf: ~100€ plus.

    Dann reichst's auch noch für ne neue Lackierung, wenn gewünscht.
    Zeitaufwand: 3-4 Wochenenden (ohne Lack).

  6. #16
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Ginzling Beitrag anzeigen
    Ich danke euch ���������������� �������
    Was haltet ihr von dieser ?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...419972-305-335


    NICHTS! Die Bilder sind nichtssagend.......und ich frage mich langsam echt was ich falsch gemacht habe

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Ginzling Beitrag anzeigen
    Ich danke euch ���������������� �������
    Was haltet ihr von dieser ?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...419972-305-335
    .....finde die erste aber besser. Ich meine, Du suchst einen Bobber, u. das ist doch einer. Jahrgang in Ordnung u. Kilometerstand auch. Der Zustand ebenfalls......., was willst Du mehr.
    Gut...auf Bildern sehen sie meistens gut aus; ansehen...mit dem Besitzer ein bisschen reden u. dann überlegen......
    Kommt evt. auch darauf an, wieviel € Du ausgeben möchtest...:smiley:
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ......und ich frage mich langsam echt was ich falsch gemacht habe
    Ich weiß was du meinst Chris. Denk nicht länger drüber nach, hat keinen Sinn sich über alte
    Geschichten den Kopf zu zerbrechen.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Also, ich find die erste auch besser.
    Wenn auch ein wenig zu teuer, ein "Winterschnäppchen" ist das mit Sicherheit nicht.
    Was mich stutzig macht ist die Laufleistung, sicher hört sich schon mal gut an.
    Aber bedeutet auch wenig gefahren und wohl viele Kurzstrecken.
    Ich denke mal Ventilschaftabdichtungen müssen auf jeden Fall neu und über TBKS brauch ich ja wohl nix sagen.

    Die auf 1400 runtergehandelt und es könnte was werden mit nem Schnäppchen.

    Die zweite ist in meinen Augen ein Witz!
    Geändert von Hoschi (09.11.2017 um 20:35 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #20
    Ginzling
    Gast
    Vielen Dank
    Es war doch richtig hier im Forum zu fragen :top:
    Eigentlich möchte ich versuchen selbst eine um zubauen. Hab nur ein bisschen Angst das ich das nicht schaffe
    Deswegen hatte ich nach fertigen Bobbern geschaut .
    Aber vielleicht fange ich einfach mal an und wenn es Probleme gibt frag ich bei euch nach :IMG0::top:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •