Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Viele Fragen

  1. #1
    Ginzling
    Gast

    Viele Fragen

    Servus, Hallo

    Ich bin neu hier im Forum. Bin 50 Jahre und fahre zur Zeit eine BMW 650 Dakar.
    Möchte mir eine LS zulegen und Umbauen .
    Hab schon ein bisschen im Forum nachgelesen.
    Was meint ihr, Körpergröße bis 1,77m noch OK für die LS ?
    Wie Zuverlässig ist der Motor ?
    Welche Macken hat LS ?
    Was ist die beste Sitzposition, ja - Geschmäcker sind verschieden, meine für ein Entspanntes fahren ?
    Was muß ich sonst noch wissen ?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉😂👍🏻

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Josh
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    104
    Wenn du deinen Wohnort angeben würdest, kannst bestimmt auch mit anderen Foren Usern in Kontakt treten und Eier vo dem Kauf evtl. Vor Ort Infos holen und verschiedene Möglichkeiten anschauen.
    Ich bin1,82 Meter und komme auch auf der eLSe zurecht

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Ginzling Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, Körpergröße bis 1,77m noch OK für die LS ?
    Wie Zuverlässig ist der Motor ?
    Was ist die beste Sitzposition, ja - Geschmäcker sind verschieden, meine für ein Entspanntes fahren ?
    Sers,
    gibt einige über 1,80m, die auf der Else bequem fahren, in aller Regel helfen vorverlegte Fußrasten und ein anderer Lenker dabei enorm.
    Der Motor ist bei entsprechender Pflege sehr zuverlässig, bei zu wenig auch nicht kaputtbarer als jeder andere mit zu wenig Zuwendung. Der Ölstand und der Zustand des Kettenspanners ist wohl das allerwichtigste.
    Die Sitzposition hängt neben den persönlichen Vorlieben von vielen Faktoren ab (Fußrasten, Lenker, Sitz, Riser)... unmöglich zu beantworten.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Registriert seit
    26.09.2017
    Ort
    Stadtrand- Gemeinde von Passau
    Beiträge
    49
    Grüß' Euch,

    meine eLSe ist schon umgebaut zur Bobby.
    Ich bin 1,83m groß.
    Eher lange Beine bringe ich sie dennoch ganz gut unter. Position der Fußrasten original (Fußrasten selbst scheinen gepimptes Zubehör zu sein).
    Der Originallenker ist schon entsorgt, hohe Riser und eine LSL- Bar verbaut (und eingetragen).
    Somit sitze ich komplett aufrecht und recht entspannt. Allerdings ist der Einzelsitz am hinteren Ende sehr weit hoch gezogen - und ich bin froh, da er so gute Stütze nach hinten bietet (auch wenn's optisch gewöhnungsbedürftig ist).

    Viel Glück bei der Suche, danach viel Spaß beim Basteln. :top:
    Servus aus Passau
    Stefan

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Dein Posteingang ist voll, daher hier:

    Hi, kein Ding.

    "Highlight ist die Fishtail-Auspuffanlage, die in Sonderanfertigung bei einer Spezialfirma entstanden ist! Wegen des satten, kernigen Sound's leider ohne TÜV! Aber die Originalanlage gibt's natürlich dazu!"

    Das Blaue am Krümmer kommt davon, dass sie entweder zu mager läuft, was sich auf Deuer auf die Ventile auswirken kann, die verbrennen quasi.
    Weiter hinten hätte es auch ungünstiger Staudruck vom Auspuff sein können, aber so nah am Zylinder... nicht so gut. Kann auch sein, dass der Krümmer zu dünn ist, oder der Knick zu stark.

    Preis ist ok, ein Schnäppchen isses aber nicht - der wird die Kosten von der unbrauchbaren Abgasanlage reinholen wollen.

    Interessant wäre, ob der Originalkrümmer und der Auspuff dabei sind, nur der O-Auspuff alleine bringt nicht viel.

    Mit vorverlegten kenne ich mich leider nicht besonders aus, sieht aber wie eine Falcon aus, auch wenn er betont es wäre keine.

    Wennst sie dir nicht live anschauen kannst, würde ich wahrscheinlich eher abraten.

    So long!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    wär schön wenn wir an dem Ding auch teil haben dürften

  8. #8
    Ginzling
    Gast
    Ich wollte nur eine Meinung über eine Maschine die bei eBay-Kleinanzeigen angeboten wird erfragen
    Ich suche einen bezahlbaren fertigen Bobber !

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    wäre halt toll gewesen wenn wir die alle sehen könnten, was du dir so ausgeguckt hast um unseren Senf zu verteilen ...

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ging um die https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6531-305-19424
    ... und bin auch der Meinung, dass es besser ist mehr als nur eine Meinung einzuholen.
    Geändert von Sigi (09.11.2017 um 15:11 Uhr) Grund: Sinn angepasst. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •