Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kettenspray als Schmier-Spray für kleine Verbindungen.

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich würde Ballistol vorziehen, weil es in gewissem Rahmen reinigt und dann, wenn auch nicht sehr dauerhaft, schmiert. Ich hatte auch mal die Idee mit dem Kettenspray, der Gedanke an das Festbacken von Staub und Schmutz und die spätere Reinigungsprozedur haben mich dann aber davon abgehalten. Vielleicht wäre es noch etwas für die Lenkerhebel- Achsen, da kommt nicht so viel Dreck hin. Dass das Kettenspray dünn rauskam, lag vielleicht daran, dass du die Dose nach der langen Standzeit nicht genug geschüttelt hattest. Der einzige Nachteil bei Ballistol ist, dass man die Behandlung in kürzeren Intervallen wiederholen muss. Kettenspray kann ich mir da eher in vorsichtiger Dosierung im Innenbereich vorstellen: Buntbart- Türschlösser und -angeln. (Darfst dich nur nicht von deiner Frau erwischen lassen und dir 'ne gute Ausrede für den Gestank überlegen).
    Heinz
    Heinz

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Kettenfett ist erst sehr kriechfähig und dünn. Wenn es abgelüftet ist, wird es dick und klebrig. Also für filligrane Verbindungen (z.B. Kugelkopf am Gasgestänge, Schlösser, etc.) würde ich das nicht nehmen, weil es nach einer bestimmten Zeit anfängt, auch die Verbindung zu verkleben.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Kettenfett ist erst sehr kriechfähig und dünn. Wenn es abgelüftet ist, wird es dick und klebrig. Also für filligrane Verbindungen (z.B. Kugelkopf am Gasgestänge, Schlösser, etc.) würde ich das nicht nehmen, weil es nach einer bestimmten Zeit anfängt, auch die Verbindung zu verkleben.
    .....hallo, bin inzwischen auch wieder davon abgekommen. Stimmt ja wirklich mit diesem kleben. Werde wohl auch Ballistol nehmen; da weiß man was man hat.
    Soweit ich weiß, hatte ich das auch nur einmal für meine Royal Enfield benutzt...
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Pit der Gedanke ist trotzdem nicht schlecht. Man sollte immer drauf achten daß man möglichst Hartz freie Öle nimmt.

    MfG Baddy :IMG0:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •