Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Motorenöl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Morbus Beitrag anzeigen
    Ist mir jetzt schon sehr peinlich, aber wie es aussieht läuft meine Else trocken...
    Wenn du wirklich ohne Öl gefahren bist, brauchst du kein Öl mehr kaufen.

    Im Normalfall brauchst du 10-W40 teilsynthetisch. Interessant wäre mal genau zu wissen was noch drin ist! Also hol dir den 4L Kanister bei Louis oder Polo und lass das alte Öl ab. Dann sieht man ja, ob der Motor wirklich trocken gelaufen ist oder nicht. Ich hab jetzt aber keine genaue Ahnung wie viel drin sein sollte, damit der Öldruck nicht abreißt.

    Normalerweise füllt man so 1,8 bis 2 Liter auf uns schaut dann ins Schauglas und füllt ggf. nach. Der Ölstand sollte(kalt, Moped aufrecht) zwischen der Min. und der Max. Markierung stehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Morbus
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Kanton Zürich
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich ohne Öl gefahren bist, brauchst du kein Öl mehr kaufen.

    Im Normalfall brauchst du 10-W40 teilsynthetisch. Interessant wäre mal genau zu wissen was noch drin ist! Also hol dir den 4L Kanister bei Louis oder Polo und lass das alte Öl ab. Dann sieht man ja, ob der Motor wirklich trocken gelaufen ist oder nicht. Ich hab jetzt aber keine genaue Ahnung wie viel drin sein sollte, damit der Öldruck nicht abreißt.

    Normalerweise füllt man so 1,8 bis 2 Liter auf uns schaut dann ins Schauglas und füllt ggf. nach. Der Ölstand sollte(kalt, Moped aufrecht) zwischen der Min. und der Max. Markierung stehen.
    Im Schauglas war kein Öl mehr ersichtlich. Ich dachte noch, dass Sie seit kurzem klackert, aber mein Mech sagte die Geräusche seien bei so einem Moped altersbedingt normal. Er ging sogar selbst noch 10 Minuten fahren und war nicht der Meinung, dass da etwas abnorm sei.

    Werde mal ablassen was noch drin ist. Denke ich habe seit dem Kauf irgendwo zwischen 6 und 10tkm gemacht. Hoffe jetzt inständig, dass nicht alles im Arsch ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •