Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Minimal Schaltplan gesucht

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Was ist da drann denn zerlabern *snip*
    Wart' mal ab...

    Bremslicht vorne ist ab EZl. 1988 Pflicht (bilde mir ein ab 1.4., not sure).
    Der Bremslichtschalter der LS ist an der Bremsarmatur, die mit den Schaltern nichts zu tun hat, angebracht.
    Geändert von Sigi (29.10.2017 um 22:15 Uhr)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Geht alles wenn man will, die Motocrossmaschine die ich zugelassen bekommen habe war ein Neufahrzeug 2003. Der Baurat hat alles richtig auseinandergenommen, aber hat geklappt, auch mit nur einem Bremslichtschalter.

    Aber ist ja kein großes Ding den dort wieder anzubringen und die beiden Kabel zu ziehen.

  3. #23
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich hab ja nicht gesagt, das es ein Problem ist. Der Spaß fängt erst bei einem Vesicherungsfall an.
    Am Ende zählt, wie immer: Der Fahrzeughalter ist für den technischen und sicheren Zustand seines Fahrzeugs verantwortlich.
    Nicht der Prüfer, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen
    Laut StVZO braucht jedes Motorrad nur einen Bremslichtschalter!
    Ich habe eine Motocrossmaschine umgebaut auf StVZO und ist so durch die Einzelabnahme gekommen. Hatte hinten einen hydraulischen Bremslichtschalter.
    also a) hat die stvzo sehr viele seiten ... b) warum willst du keinen bremslichtschalter vorn und c) gibts die gasgriffe in zoll in jedem umbau-laden ... allerdings nicht beim motocrossladen !

    ach ja sigi :
    die stückliste werd ich mir genau ansehen ...evtl. hab ich ja ein teil zuviel ... oder eins weniger :top: ! also lass mal sehen , ich bin wegen unserm erneuten umzug zurzeit mit der else nur "dienstlich" unterwegs , zum schrauben komm ich erst im januar !

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Wird bei mir auch noch bissi dauern, wenn Dieter die Zeichnung nicht mehr in groß hat, werde ich als erstes die mal im DinA3 format nachbauen.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    au ja , ne lesbarere version wäre super ... obwohl so 1 zu 1 werd ich den wohl nicht übernehmen ... aber als grundkonzept top ! hab grad überlegt , das ganze evtl. ins frühjahr zu schieben ... fahr ich halt in der zeit cx ... aber ein guter plan is neben nem komplett nochmal neu aufgemachten thema schon sehr spannend ( und die stückliste ) ... also leutz , bitte hier fortschreiben , sonst könnten der sigi und ich das nächstes jahr auf irgendeinem "gekaperten" treffen ja auch zum dialog machen ...

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    auch auf die Gefahr hin, das Thema zu zerlabern:

    WO steht, dass der Serienzustand nicht verschlechtert werden darf? M. W. gibt es sowas in der StVZO nicht, ich kenne aber auch genug Prüfer, die so argumentieren. Dann wären aber Stoßdämpfer mit kürzeren Federwegen nicht zulässig etc.

    Meines Wissens nach gilt immer noch die Vorschriften zum Zeitpunkt der Erstzulassung, selbst wenn da schon der Fahrzeughersteller mehr als gefordert abgeliefert hat. Bei mir hat jedes Mopped nur einen Bremslichtschalter, ich schmeiße allerdings die hinteren immer raus. Auch fahre ich nur Lenkerendenblinker und nur einen Spiegel, alles Verschlechterungen gegenüber dem Auslieferungszustand aber alles legal nach StVZO.

    Gruß

    Jogi

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Doppelt
    Geändert von DWausH (03.11.2017 um 11:55 Uhr)
    MFG Dieter



  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Obergeil, herzlichen Dank!

    @Jogi: Ich finde auf die Schnelle auch keine Vorschrift dazu, aber mit dem Argument sind z.B. schon einige mit Jockey (Suicide) Shift vom TÜV abgeprallt.
    Dabei geht's wohl primär um Teile (Baugruppen), in der Betriebserlaubnis aus technischer Sicht eine Rolle spielen, "Verschlechterung" ist vielleicht der falsche Begriff.
    Geändert von Sigi (03.11.2017 um 11:52 Uhr)

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Hab hier noch einen Abgemagerten, der größer ist.
    Ich pass das immer mit Paint, geht wunderbar.
    _LS650-Abgemagert-1.jpg
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •