Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Postwege nicht mehr sicher?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Werden die Privaten Post-Dienstleister bei Euch eigentlich auch durch die Zeitungsverlage betrieben?

    Bei der "Citypost" ist das jedenfalls so. Bei der "Biberpost" (Raum MD) soll es ähnlich sein. Da ist der Qualitätsunterschied zur ehem. Bundespost doch immanent, oder? Zeitungsjunge/-opa = Briefträger... das ist fast wie Prospektverteiler.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    Bei uns wewden des öfteren die Briefträger ausgetauscht , an manchen Tagen bekommen wir auch keinerlei Post , obwohl Briefträger unterwegs sind . Scheint ein seltsames Modell der Post zu sein . Wir hatten es auch schon einige Male , daß Post von uns und Nachbarn verkehrt eingeworfen wurde , da man sich kennt , kommt doch alles an . Ich könnte mir aber vorstellen , daß es Leute gibt , die falsch erhaltene Post einfach wegwerfen , weil es ihnen sch...egal ist , daß es vielleicht wichtig ist .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ja das ist bei uns auch so. Es ist zum kotzen ständig neue Briefträger. Ich weiß nicht was die Post
    damit bezweckt??? Die sollen sich wohl an keine feste Tour gewöhnen und mit den Postkunden weger
    der Abgabe der Pakete keine Nachbarschaftabgabestellen bilden.:sad:
    Aber DPD ist noch schlimmer, die klingeln bloß noch einmal und hauen dann sofort wieder ab. Dann haste
    ne Karte im Briefkasten und kannst wieder lostoben in irgendeinen Klamottenladen als Abholstelle. Das nennt
    sich dann Kundenfreundlich-------

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Ob Post oder andere Paketdienste, ich hab die Woche ein Päckchen für Anke unten an der Kellereingangstüre gefunden. Da ist zwar ne kleine Klingel von früher her, aber keine Schild kein Briefkasten nichts. Die Tür geht auch nach vorne raus, damit von der Strasse wunderbar einzusehen. Hier wars Hermes

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Was mich dabei nervt ist, dass man immer wieder mit Managern zu tun hat, die offenbar noch im letzten Jahrtausend leben. Seit 20 Jahren jedesmal um die Weihnachtszeit tun die so als gäbe es Onlineshops erst seit Juni... des laufenden Jahres.
    Von mir aus sollen sie Lieferung an die Tür einstellen, wie wohl gerade angedacht wird und ich hole mir das in einem Depot ab. Hauptsache das Zeug kommt an und nicht so als wäre eine Herde Büffel auf Extasy drüber gerannt.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Wenn wir was Wichtiges (Inhalt teuer oder Zustellung dokumentiert) zu verschicken haben, dann schicken wir unsere eigenen Leute los... Wenn die Post- und Paketdienste meinen, sie könnten Ihre Zuverlässigkeit immer weiter herunter fahren... dann können sie sich darauf verlassen, dass immer mehr "Kunden" - ich würde lieber von "Auftraggebern" sprechen - andere Lösungen finden! Viel wird heutzutage mit Kurieren oder Taxis erledigt, was früher nur im Ausnahmefall (wenn es schneller gehen mußte) gemacht wurde. Ob man ausschließlich von der Verteilung von Postwurfsendungen und Prospekten existieren kann?

    Irgendwann kommt wieder jemand und macht wieder eine richtige Post auf: neutral, überall erreichbar und zuverlässig. Vertrauenswürdig eben.
    Von den Postdiensten heute, kann man das nicht behaupten! Die Leute, die die Briefkästen leeren, sprechen z.T. nicht einmal deutsch!!! Der Bedarf ist jedenfalls da! Die Kombi Post und Bahn war unschlagbar! Während des Transports sortieren - großartige Idee! Überall schnell zu- oder abladen (nicht erst mit dem Laster vorsichtig rückwärts an eine Rampe fahren! - und dass alle paar hundert Km) - DASS waren Zeiten! Meine nachmittags geschriebenen Briefe an die Großeltern am anderen Ende der Republik waren meist am nächsten Morgen schon da!!! (Ok - damals fuhr auch die Bahn noch pünktlich...)
    Sch...-Privatisierung!!!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Und du glaubst das sich da irgendwer drum schert wenn ihr eure Sendungen selbst transportiert?
    Die haben genügend Großkunden da ist es denen Shitegal wenn ein kleiner abspringt.
    Ich seh das bei mir in der Firma, da werden Geräte bestellt die irgendwo in Deutschland landen und dann nochmals versendet werden müssen, da kommen Sendungen nicht an, verschwinden, da wird ohne Lieferschein versendet, Pakete sind zerstört Inhalt ist rausgenommen undundund.
    Aber was passiert? nix es wird einfach weitergelebt als ob nix wär. Versucht euch doch mal zu beschweren? Eine Telefonnummer zu finden ist so schwer wie im letzten Jahrhundert die Nilquelle und wenn man dann jemanden hat dann nimmt der die Beschwerde auf (wahrscheinlich gleich in den Papierkorb) und das wars dann.
    Dabei möchte ich die Zusteller und Paketfahrer schon ein bisschen in Schutz nehmen, denn was von den Menschen verlangt wird ist nicht sozial verträglich, ich möchte den Job nicht machen.
    Sind wir nicht alle ein bisschen mit Schuld daran? Wir wollen doch immer alles billiger und schneller - das ist nun der Preis dafür!
    Ich sollte gestern eine Umfrage mitmachen, da ging es um Automatisierte Taxis und Drohnenzustellung - also abbau von menschlichen Arbeitsplätzen um (Menschen)Kosten zu sparen!
    Es läuft eben alles immer mehr darauf raus, Lager werden abgebaut und in Form von LKW's auf die Strassen verlagert, LKW-Fahrer werden durch "Automaten" ersetzt - bei uns fahren jetzt überlange LKW's, damit wird ein halber LKW ein halber LKW eingespart. In unserem Supermarkt gibt es jetzt SB-Kassen , wieder Arbeitsplätze wegrationalisiert. Und so ist es eben auch im Zustelldienst, ich habe vor ca 40Jahren ein Jahr als Zusteller gearbeitet, das was ich damals als Bezirk hatte ist heute ein Viertel des Bezirkes und so ist es eben bei den Paketfahrern auch.
    Aber auch ich bestelle und lasse liefern wie viele anderen auch, nur muss ich zugeben habe ich immer mehr ein ungutes Gefühl wenn ich was bestelle, was ich auch in einem Laden in meiner Stadt oder Umgebung kaufen könnte und das obwohl ich den Luxus hab das mir meist der Preis egal ist, aber es ist einfach bequem.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    @Hodl
    Zarter Einwand wg. dem "Wir": Bei mir steht Zuverlässigkeit der Lieferung bei einer Bestellung an 1. Stelle. Ich wohne ja nun in einer Großstadt mit großem
    Warenangebot. Würde auch lieber bei den örtlichen Händlern einkaufen, muss dann allerdings immer öfters feststellen, dass a) das Angebot bescheiden ist,
    b)"Sondergrößen" nicht vorrätig oder lieferbar sind (dann kann ich auch selbst bestellen!), c) eine Beratung so gut wie nie möglich ist und d) ich immer mehr
    das Gefühl eines Bittstellers bei einigen Händlern habe! Bevor ich mir unfreundliche Verkäufer antue, geh ich lieber ins WEB. Und dabei handelt es sich bei mir
    fast ausschließlich um Kfz.-Teile und Zubehör. Also nix Amazon und Co.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Es haben einige Pilotprojekte gezeigt, dass es nicht unbedingt einen Trend weg vom Einzelhandel gibt. Heilbronn (glaube ich grad aus dem Kopf) hat z.B. eine Plattform geschaffen, auf der auch nicht-internetaffine Einzelhändler ihr Angebot im Internet präsentieren können, ohne Shop-System dahinter. Die Leute informieren sich im Internet und kommen dann gezielt in die Läden zum kaufen.
    Das funktioniert natürlich nur regional, aber es funktioniert.

    Und sorry, Amazon-(Dauer-)-Kunden machen sich schuldig, der Laden von A bis Z so viel Kacke am Bein, dass es eigentlich nicht mehr laufen können dürfte.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Hodl Du hast ja so Recht, stimmt ja alles. Wir alle ( ja vielleicht fast alle ) sitzen am Abend auf der Couch haben den Computer vor uns und bestellen so ist es doch meistens. Wir bestellen und am liebsten hätten wir das was Abends bestellt ist am nächsten Morgen schon da. Jetzt sagt nicht es wäre nicht war, aber bezahlen wollen wir für den Transport und für die schnelle Lieferung wenn möglich nichts Geiz ist Geil. Nix zahlen aber alles erwarten, also was bleibt von den bisschen Frachtkosten? Nach dem die Manager usw. ihren Teil abgeschöpft haben, muss der Rest sich mit dem Miniteil abfinden. Wo soll da noch Service und Qualität herkommen, vor allem der Paketbote wird mit dem wenigsten abgefunden das ermuntert direkt nach L.m.a.A.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •