Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Heckumbau nach Foto gesucht

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    ich bin überrascht, hab noch 2 Bilder gefunden, vielleicht helfen die dir ein bisschen weiter ;) Wenn du mehr kurzt als ich, dann muss man halt die Radläufe (die Seiten) anpassen, weil der Rand beim zusammsetzen nicht mehr mit dem anderen Stück genau zusammen passt! Ist aber logisch, da ja ein Stück fehlt und die Linie unterbrochen wird. Da wo die Längsschweissnähte sind, hatte 2 Längsschnitte gemacht um den Fender an dieser Stelle zu glätten, weil das Material ja irgendwo hin muss. Man kann natürlich mit einem Schweissbrenner (Autogenschweissgerät) diese Stellen zum glühen bringen und mit einem Aluhammer und einem Stöckle (kleiner Amboss für das Ausbeulen) das Metall einziehen, dann wird er glatt und eben ohne Schnitte. Da ich keinen Schweissbrenner hatte hab ich es so gemacht. Fender1.jpg Fender2.1.jpg
    Geändert von GeRry (27.10.2017 um 00:18 Uhr)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von donnaedmunda
    Registriert seit
    07.03.2017
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    37
    Supi mit den Fotos. Mehr werde ich auch nicht rausschneiden......danke dir.....;-)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von donnaedmunda
    Registriert seit
    07.03.2017
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    37
    Wenn es Dir nicht allzu viele Umstände macht.....kannst ja mal eine Art Arbeitsanweisung mailen. So im groben....für mich. Damit ich weiss, worauf man achten muss.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Wen meinst du jetzt?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von GeRry Beitrag anzeigen
    ich bin überrascht, hab noch 2 Bilder gefunden, vielleicht helfen die dir ein bisschen weiter ;) Wenn du mehr kurzt als ich, dann muss man halt die Radläufe (die Seiten) anpassen, weil der Rand beim zusammsetzen nicht mehr mit dem anderen Stück genau zusammen passt! Ist aber logisch, da ja ein Stück fehlt und die Linie unterbrochen wird. Ich hatte 2 Längsschnitte gemacht um den Fender an dieser Stelle zu glätten, weil das Material ja irgendwo hin muss. Man kann natürlich mit einem Schweissbrenner (Autogenschweissgerät) diese Stellen zum glühen bringen und mit einem Aluhammer und einem Stöckle (kleiner Amboss für das Ausbeulen) das Metall einziehen, dann wird er glatt und eben ohne Schnitte. Da ich keinen Schweissbrenner hatte hab ich so gemacht. Fender1.jpg Fender2.1.jpg
    Gibts einen ähnlichen Fender der schon fertig ist, muß nichts mehr geschweisst werden, der ist sogar super günstig!!!



  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    @donnaedmunda ich schick dir gleich ne pn ;) und khan lass doch bitte die Bilder draußen, das gehört nicht in diesen Thread und die wichtigen Antworten gehen unter! Lösch die doch bitte raus und poste die unter einem anderem passenden Thema oder mach einen eigenen Thread auf. Danke

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Hier wird auch ein geänderter Org angeboten
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...180145-306-859
    MFG Dieter



  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Der Fender ist bestimmt schon 1 Jahr auf kleinanzeigen, ich glaub der macht immer wieder neue und verkloppt die! Na wenn der optisch gefällt, warum nicht, wenn man sonst keine Möglichkeit hat das zu bewerkstelligen.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Josh
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    104
    @ GeRy: wenn ich das so richtig verstehe hast du de Form geändert, aber die Elektrik dort belassen ?
    Heißt für mir mich, ich hole mir einen 2ten fender und lege entsprechend los?

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Genau die Elektrik bleibt ;) Hau rein !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •